Facebook oder MeinVZ
Hey,
viele von euch haben bestimmt Facebook, MeinVZ oder sogar beides. Meine Frage ist nun, was von beiden macht mehr Sinn? Sind auf Facebook nicht viel mehr Leute aktiv? Ich höre allerdings immer wieder was von Datenverkauf und so? Ist MeinVZ jetzt besser oder Facebook?
Was kann man gegen den Datenverkauf in Facebook machen und macht MeinVZ das vielleicht auch?
Ich bin bei Facebook, da ich sehr viele Freunde im Ausland haben und diese englisch sprechen. So ist es mir möglich immer mit ihnen zu schreiben. Ich geh mal nicht davon aus, das die Daten verkauft werden. Ich weiß es aber nicht und es ist mir auch relativ egal. ich bin dort um mich mit Freunden auszutauschen und nicht alles was dort steht ist eben wichtig
Ich persönlich finde Facebook einfach viel besser, zum einen weil ich dort auch Farmville spielen kann und zum anderen weil es einfach international viel toller ist. Ich lerne gerne Leute aus dem Ausland kennen und bei Facebook sind dort sehr schöne Gruppen um eben auch durch das Briefe schreiben neue Menschen kennen zu lernen.
Hallo,
ich selber benutze Facebook, weil einfach viele meiner Bekannten hier sind und mir die Funktionen gefallen, also die so genannten Facebook Apps.Viele sind blöd, aber es gibt auch einige, die lustig sind.
Besonders gefällt mir auch, dass viele Tätigkeiten der Freunde protokolliert werden, was vielleicht auch manchmal zum Nachteil wird, wenn man nicht so transparent wirken möchte.
Und im Punkt Datenschutz hat Facebook schon einiges verbessert.
Ich finde Facebook besser als MeinVZ, weil es mir die Möglichkeit bietet mit meiner amerikanischen Verwandtschaft in Kontakt zu bleiben.
Die meisten Anwendungen von Facebook finde ich allerdings nervend und blockiere sie deshalb. Zum Glück lassen sich angezeigte Beiträge filtern. Man muss zwar etwas Zeit darin investieren, die einzelnen Anwendungen auszusortieren, aber nach einigen Wochen wird man kaum noch von ungewünschten Inhalten auf der Pinnwand oder in den neuesten Meldungen belästigt.
Facebook: Alle Leute sind hier bereits aktiv oder werden es in nächster Zeit werden. Als ich bei Facebook angefangen habe waren grade mal 80 Bekannte aktiv. Inzwischen sind es rund 200. In einem Jahr. Man sieht also das Facebook momentan dabei ist fast sämtliche Internetuser (außer die Datenschutzfreaks) auf seiner Seite zu versammeln.
Die Möglichkeit wirklich mit allen Leuten auf einer seite in Kontakt zu bleiben und das System das die Posts dem gesamtem Freundeskreis öffentlich macht, bietet die Grundlage für eine viel aktivere Nutzung ohne dabei wirklich viel Eigeninitivative zeigen zu müssen. Das unterscheidet Facebook von anderen Seiten und macht es zum Marktführer.
Ich persönlich finde MeinVZ, oder um genauer zu sein SchuelerVZ besser, denn die VZNetzwerke sind ein deutsches Angebot und müssen sich deshalb auch and die deutschen Richtlinien für Datenschutz halten.
Zwar wird Facebook aufgrund der Kritik auch immer wieder verbessert, aber mir reicht bis jetzt mein SchuelerVZ Account.
In Amerika sind die Vorgaben für Datenschutz per Gesetz nämlich ganz anders geregelt als in Deutschland. Das ganze tut jedoch meiner Bewunderung von Mark Zuckerberg, dem Gründer von Facebook, keinen Abbruch, denn der ist zurzeit der jüngste Milliardär der Welt.
Auch bei mir hat sich Facebook als klarer Sieger herauskristallisiert. Ich war zwar nie bei MeinVZ, dafür war ich aber beispielsweise bei MySpace und StudiVZ aktiv. Dort war aber immer nur eine bestimmte Gruppe aktiv. Bei MySpace hatte ich den Kontakt zu den Leuten, die ich vom Wochenende und Party machen kannte und bei StudiVZ zu all meinen Kommilitonen.
Das ständige hin und her einloggen und sich mit den unterschiedlichen Systemgegebenheiten auseinander zu setzen war auf die Dauer ganz schön anstrengend und vor allem sehr zeitaufwendig.
Ich weiß zwar nicht wie Facebook es letztendlich geschafft hat, das Netzwerk so aufzubauen, dass plötzlich absolut alle mitmachen, aber sie haben es geschafft. Vor ein paar Wochen hat mich sogar meine Mutter geaddet! Ich war total baff!
Ich selbst habe meine alten Accounts bei den anderen Socail Networks mittlerweile sogar komplett aufgegeben. Es lohnt sich einfach nicht mehr.
Hallo,
Ich bin sowohl bei Facebook als auch im MeinVZ angemeldet und kann dir nur zustimmen, dass bei Facebook sehr viel mehr Leute aktiv sind. Facebook interagiert natürlich auch international, was ich sehr interessant finde, so lernt man auch mal ganz andere Menschen und Kulturen kennen.
Mit meinen persönlichen Daten bin ich sowohl im Facebook als auch im MeinVZ sehr vorsichtig. Meinen Nachnamen habe ich zum Beispiel nur abgekürzt und persönliche Informationen gebe ich bewusst nicht Preis. Das hat zum einen den Grund, da ich nicht möchte, dass die möglichkeit besteht, Informationen über mich zu sammeln, die niemanden etwas angehen. Guter Grund solch ein Misstrauen an den Tag zu legen ist natürlich die Kontroverse Facebook. Facebook steht ja öfter unter Kritik, zu locker mit den persönlichen Daten ihrer User umzugehen.
Ob MeinVZ jetzt deswegen "besser" ist muss natürlich nicht so sein. Ich glaube jeder hat irgendwo die berüchtigte "Leiche im Keller" vergraben. Augen auf beim Umgang mit den persönlichen Daten und man ist auf der sicheren Seite.
Ich verstehe den den ganzen Hype darum nicht. Ich bin weder bei Facebook noch bei mein VZ. Ich habe ein reales Leben und auch reale Menschen die ich treffen kann. Mit Freunden egal ob hier oder aus dem Ausland telefoniere ich ab und zu oder schreibe mal eine Email. Dafür brauche ich aber nicht die beiden genannten Portale.
Ich empfehle Facebook, da dort wesentlich mehr Benutzer sind und es auch vom System her besser gemacht ist, finde ich. Was mich zwar stört, sind die andauernden Nachrichten von irgendwelchen App-Einladungen, aber dagegen kann man leider nicht so einfach etwas tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150292.html