Facebook oder MeinVZ

vom 25.12.2010, 14:17 Uhr

Facebook oder MeinVZ

Facebook
56
84%
MeinVZ
11
16%

Abstimmungen insgesamt : 67

hi, aufjedenfall Facebook da wie ich finde z.B. die Neuigkeiten viel besser sind als der Buschfunk und alles viel übersichtlicher ist. Außerdem gibt es auf Facebook viel bessere Spiele z.B. Texas Holdem Poker oder Farm Ville und bei den VZ-Seiten nur so komische nachmachen. Facebook ist auch mit vielen seiten verlinckt sodass man sich bei bestimmten Seiten über Facebook einloggen kann.

» @Lenny » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,88 »

Also ich habe Facebook und fast alle Personen, die ich kenne auch. Und das mit dem Datenverkauf passiert nur, wenn du bei den Einstellungen einige Häckchen nicht entfernst. (was aber auf jeden Fall empfehlenswert ist) Und Minderjährige sind auch geschützt, da deren Daten rechtlich nicht weitergegeben werden dürfen.

» Katha11 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 13,54 »

Also meiner Meinung nach ist Facebook das was meinVZ gerne wäre - nämlich ein soziales Netzwerk. Es gibt unglaublich viele Webseiten auf denen man "Gefällt mir" - Buttons findet, für meinVZ nicht bzw. ganz selten.
Außerdem sieht Facebook von der Oberfläche her viel besser und übersichtlicher aus als meinVZ.

» Timmey91 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,19 »

fIch mag an sich keins von beiden. Aber ich bin bei Facebook registriert, um Kontakt zu meinen Freunden im Ausland zu halten. Begeistert bin ich davon zwar nicht unbedingt, und gebe selbst nur möglichst wenig Informationen über mich preis, aber was tut man nicht alles um Kontakte zu pflegen.

Vor einiger Zeit war ich auch bei meinVz registriert, jedoch habe ich meinen Account nach fast 2 Jahren gelöscht, weil es mir auf Dauer zu nervig wurde.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Hallo, ich finde Facebook besser da dort viel mehr Leute angemeldet sind. Fast jeder aus meiner Klasse hat Facebook. Außerdem ist es auch gut wenn man Freunde im Ausland hat da Facebook in fast jedem Land bekannt ist und genutzt wird.

» vinzenz1995 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,27 »

Ich bin für Facebook, da alle meine Bekannten Facebook haben und deshalb kann ich über Facebook mit jedem schreiben und MeinVZ kennt eigentlich niemand von ihnen. An Facebook ist auch gut dass es Apps und Spiele gibt, das macht Facebook nochmals attraktiver als beispielsweise Kwick. Wobei kwick momentan auch Apps einstellt, welche aber nicht so gut sind wie die in Facebook.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin ebenfalls bei beiden Portalen angemeldet. Mir persönlich gefällt meinVZ bzw. studiVZ viel besser als Facebook. Ich finde es ist wesentlich übersichtlicher gestaltet und die Seite sehr ansprechend, während Facebook mich ziemlich verwirrt und irgendwie billig wirkt. Ich glaube außerdem, dass meine Daten bei meinVZ besser aufgehoben sind als bei Facebook. Ob das nun wirklich so ist, weiß ich nicht, mein subjektives Empfinden ist aber definitiv so. Ich habe zum Beispiel noch nie von meinVZ Werbung oder unseriöse Freundschaftsanfragen bekommen. Bei Facebook war dies schon öfter der Fall.

Facebook hat jedoch den Vorteil, dass es keine rein deutschsprachige Seite ist und damit auch im Ausland genutzt wird. So kann man auch außerhalb Deutschlands Kontakt zu Freunden herstellen oder halten. MeinVZ wird hingegen fast nur in Deutschland und teilweise im deutschsprachigen Ausland genutzt, sonst aber nicht.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich empfehle das von Mark Zuckerberg gegründete Facebook, weil in Facebook habe ich mehr Freunde, als ich sie in MeinVZ haben könnte. Mir gefällt auch Facebook wegen den guten Apps und weil es Facebook schon auf über 70 Sprachen gibt, habe ich Kontakt mit Leuten aus dem Ausland.

» erge23 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,45 »

Bei Facebook ist es so, dass sehr viel mehr Menschen angemeldet sind als bei MeinVz. Dort sind Leute aus aller Welt angemeldet: Europa, Deutschland, Nord- und Südamerika, China und ganz Asien. Auch aus Australien habe ich schon jemanden dort gefunden.

Bei Facebook ist es allerdings so, dass man auf seine Privatsphäreeinstellungen achten muss und auch nicht auf die "Gefällt mir" Buttons klicken, da man sonst ungewollt zum Werbeträger wird oder andere Leute die Daten sehen könnem.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde, dass Facebook schon einmal viel ansprechender und schöner gestaltet ist als MeinVZ. Klar gibt es immer wieder Diskussionen über den Verkauf von Daten, dies trifft aber sicherlich, wenn auch nicht so oft, auch in MeinVZ zu. Auf Facebook sind auch mehr aktive Personen zu finden und man hat mehr Glück, wenn man zum Beispiel alte Schulfreunde oder Bekannte finden will.

Auch die Möglichkeiten auf Facebook sind um einiges größer. Man kann sich Notizen machen, Videos hochladen und in einer schönen und dezenten Chatbox plaudern. Doch man sollte sich beides mal ansehen und dann selbst entscheiden. Alles in allem sind beide sehr gelungene Social Networks.

» hebe » Beiträge: 29 » Talkpoints: 18,89 »