Facebook oder MeinVZ
Also ich finde auf jeden Fall Facebook besser, da man hier viel mehr Möglichkeiten hat!!! Neben möglichen Freunden in der ganzen Welt, ist Facebook wirklich schon mehr als als ein soziales Netzwerk, mit den vielen Spielen und Anwendungen. Außerdem ist es meiner Meinung nach auch leichter zu handhaben! Der einzige Minuspunkt, den man sehen könnte ist zum einen, dass die vielen Meldungen tw. etwas nervig sind, und zum anderen dass es ein sehr offenes Netwerk ist, was man jedoch auch einstellen kann (sind eben nur extrem viele Einstellungsmöglichkeiten, da hätte ich kein Lust dazu). Mich persönlich stört das jedoch nicht und deshalb kann ich Facebook nur empfehlen!!!
Also ich persönlich würde zu Facebook gehen, da der Skandal bei Schüler-VZ war und Mein quasi dazugehört. Desweiteren ist Facebook viel größer und internationaler. Das ist vor allem gut, wenn Du Kontakte in Ländern wie zum Beispiel Italien pflegst. Wichtig ist aber zum einem, dass Du deine Einstellungen so änderst, dass nicht jeder alles von Dir sehen kann und zum anderem musst Du dir genau überlegen, wie viele und was Du von Dir geben willst.
Ich bin der Meinung das Facebook besser ist, macht auch wirklich süchtig, ich verbringe die meiste Zeit im Web bei Facebook. Ich nutze Facebook einfach aus dem Grund, weil ich dort sehr viele kenne und weil man sich meiner Meinung nach mit seinen Verwandten oder Bekannten am Besten verbinden kann. Sehr viele haben Facebook, ich glaube kaum das meinVZ mehr MItglieder hat als Facebook. Einfach aus dem Grund weil man Facebook mehr kennt.
manuB hat geschrieben:Also ich persönlich würde zu Facebook gehen, da der Skandal bei Schüler-VZ war und Mein quasi dazugehört. Desweiteren ist Facebook viel größer und internationaler. Das ist vor allem gut, wenn Du Kontakte in Ländern wie zum Beispiel Italien pflegst. Wichtig ist aber zum einem, dass Du deine Einstellungen so änderst, dass nicht jeder alles von Dir sehen kann und zum anderem musst Du dir genau überlegen, wie viele und was Du von Dir geben willst.
Du würdest es als positiv bezeichnen, dass Facebook internationaler ist? Weißt du denn nicht, dass es in den USA ganz andere Datenschutzbedingungen gibt wie hier? Damit ist man eigentlich mehr gefährdet, dass eigene Daten verbreitet werden. Es gab dazu auch schon Berichte, explizit Facebook betreffend, da die AGBs dort nicht so klar sind und der Seite zum Beispiel erlauben, deine Bilder für alle möglichen Zwecke zu verwenden. Das würde ich nicht unbedingt wollen.
Und mal ganz ehrlich: wer knüpft über Facebook Kontakte zu Menschen, die er nicht kennt? Das macht man doch normalerweise gar nicht und deshalb wird wohl kaum einer mit Menschen aus anderen Ländern über Facebook Kontakte knüpfen.
Hallöchen,
ich war jahrelang nur bei StudiVZ angemeldet und habe mich nun vor kurzem dazu entschlossen, mich zusätzlich bei Facebook zu registrieren. Meine Kommunikation läuft zwar noch immer fast ausschließlich über StudiVZ, doch ist der Vorteil an Facebook, dass es unglaublich international ist. So konnte ich z.B. meine Verwandten und Freunde aus Ungarn und eine ehemalige Mitbewohnerin aus Finnland adden.
Meiner Meinung nach sollte auf jeden Fall jeder selbst entscheiden, ob und bei wie vielen sozialen Netzwerken er angemeldet ist. Dass es solche Seiten gibt, finde ich auf jeden Fall sehr hilfreich, besonders um mit den Menschen in Kontakt zu bleiben, welche man anderfalls aus den Augen verloren hätte.
Früher war ich auch mal beim meinVZ, mittlerweile habe ich meinen Account dort aber deaktivieren lassen. Ganz ehrlich, ich fand es dort schlicht und einfach zu langweilig. Bei Facebook bin ich immer noch. Auch dort finde ich es zwar nicht sonderlich spannend - aber besser als meinVZ allemal. Als ich neulich im Krankenhaus war habe ich auch gehört wie sich meine Zimmernachbarin mit einer Freundin über die Unsicherheit bei Facebook unterhalten hat. Eigentlich kann ich das ja nicht einschätzen, aber ich denke schon dass dort nicht besonders gut mit den Daten umgegangen wird. Aber was soll's - Facebook brauche ich persönlich einfach um mit meinen Freunden Kontakt halten zu können, und so besonders wichtige Daten schreibe ich auch wieder nicht auf mein Profil, Telefonnummern gebe ich generell nie an.
MeinVZ ist kein Soziales Netzwerk auf längere Zeit. Ist man Schüler, ist man bei SchülerVZ... ist man Student, ist man bei StudiVZ... und was macht man wenn man kein Student mehr ist? achja da gibt es ja noch MeinVZ, aber mal ehrlich wer ist da schon von deinen Freunden drin? Ich war bei SchülerVZ angemeldet, aber habe bisher keinen einzigen Wechsel meines Profils zu einem anderen VZ durchgeführt. War mir zu umständlich, denn es gab ja schließlich Facebook, wo inzwischen alle meine Freunde sind. Also habe ich mein SchülerVZ Account gelöscht. Diese Einteilung in 3 Verzeichnisse ist nicht gut und man hat weniger Möglichkeiten bei den VZ-Seiten. Inzwischen versuchen die ja auch Facebook nachzuahmen mit "gefällt mir" und Spielen. Facebook ist einfach besser.
Ich bin sowohl bei FaceBook, als auch bei Studi/Mein VZ registriert. Dass bei Facebook mehr User angemeldet sind, kann ich nicht bestätigen. International gesehen mag dies vielleicht stimmen, aber sind aus meinem Bekanntenkreis viel mehr Leute im VZ angemeldet. Da es auf beiden Portalen aber unterschiedliche Freunde sind, die angemeldet sind, benutze ich beides. Das VZ ist zwar eine (gute) Kopie von Facebook, jedoch hat es auch seine Vorzüge. Ich finde es einfach übersichtlicher. Bei Facebook hingegen finde ich öfters auch Bekannte und Freunde aus dem Ausland. Denn wer aus den USA meldet sich schon beim StudiVZ an?
Ich bin selbst bei beiden Netzwerken angemeldet und viele meiner Freunde ebenfalls. Deshalb habe ich mich bei der Abstimmung auch etwas schwer getan, mich aber letztendlich doch für Facebook entschieden. Zwar wirkt Facebook auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, wenn man sich aber eine Weile damit auseinander setzt, kommt man sehr gut zurecht und lernt die vielen Funktionen zu schätzen. Denn insgesamt bietet Facebook wesentlich mehr, als die VZ-Netzwerke.
Anfangs hielt ich mich nur bei StudiVZ auf. Allerdings sind nach und nach auch immer mehr Freunde zu Facebook gewechselt und sind dort aktiver, als im VZ. Facebook hat eben auch den Vorteil, dass es ein internationales Netzwerk ist und ich bei den VZ-Netzwerken überwiegend nur deutsche Teilnehmer finde.
Ein weiterer Vorteil, der mir aufgefallen ist: Während man durchs Netz surft und irgendwo seinen Kommentar abgeben möchte, kann man dies häufig einfach über sein Facebook-Nutzerkonto erledigen und muss sich gar nicht erst bei jeder kleinen Webseite einzeln anmelden.
Langfristig dürfte, auch in Deutschland, Facebook die besseren Chancen haben. Allerdings sollte man auch nicht davon ausgehen, dass das VZ deshalb gleich ausstirbt. So wird es wohl zunächst so bleiben, dass man in beiden Netzwerken aktiv sein muss, wenn man alle Freunde erreichen möchte.
Abschließend sei aber zu Gunsten der VZ-Netzwerke noch erwähnt, dass diese laut diversen Tests den besseren Datenschutz bieten. Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, was er dort von sich Preis geben möchte. Große Geheimnisse werde ich in sozialen Netzwerken jedenfalls nicht veröffentlichen.
Hallo,
ich selbst bin auch nur bei Facebook und kann dir Facebook nur empfehlen. Es ist bis jetzt besser als alle anderen vergleichbaren Seiten wie Wer-kennt-wen, StudiVZ, SchülerVZ, Freakd und andere.
Ich weiß jetzt nichts von einem Datenverkauf. Allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht zum weitergeben gibt, wenn du nicht so viel angibst. Ich habe auch kaum private Daten bei Facebook angegeben, um meine Privatsphäre zu schützen. Meine E-Mail Adresse dürfte das privateste sein, was Facebook von mir weiß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150292-10.html