Alle Geschenke pünktlich gewesen?
WIe schaut es denn bei euch aus mit den Weihnachtsgeschenken? Waren eure alle pünktlich da oder steht ihr morgen auch zm Teil ohne Geschenk da?
Für unseren Sohn hatten wir im Internet eine ganz tolle Holzwerkbank bestellt. Wir hatten echt lange überlegt was wir schenken und daher haben wir sie erst letzten Montag bestellt. Bei der Zahlungsart hatten wir sogar extra noch Lastschrift gemacht damit es auch schnell verschickt wird. Am Montag habe ich dann gesehen, dass das Geld runter ist vom Konto nur das Paket ist leider noch immer nicht da Vielleicht kommt es ja morgen noch aber ich glaube nicht mehr daran. Zum Glück hatte ich schon ein Geschenk für seinen Geburtstag im Februar besorgt so bekommt er das halt morgen schon und heute habe ich ihm noch einen Fahrradhelm gekauft. Ich finde es trotzdem schade, dass es alles so lange dauert und der Verkäufer meinte extra das Geld wird erst abgebcht wenn der Artikel verschickt wurde. Also muss es ja mal wieder an DHL liegen das sich hier nichts tut.
Ähnliches bei dem Geschenk für meinen Großvater. Mein Bruder und ich hatten beschlossen zusammen zu legen und ihm einen neuen Bosch Akkuschrauber zu kaufen. Also bin ich los zum Praktiker und habe dort nach dem Modell was wir gern wollten gefragt und sie meinte das müsste bestellt werden. Als ich fragte ob es denn noch vor Weihnachten kommt meinte sie auf jeden Fall doch. Das war letzten Mittwoch und auch da ist bis heute nichts da War heute extra nochmal dort um zu fragen ob sie vielleicht einfach vergessen haben mich anzurufen aber nein. Jetzt muss ich morgen nochmal los eine andere Kleinigkeit kaufen damit er zumindest auch etwas zm auspacken hat wie alle anderen aber ärgern tut es mich schon sehr. Immerhin wollte der Praktiker auch gleich 50€ Anzahlung haben.
Nächstes Jahr werd ich mich da nicht wieder auf DHL oder Praktiker verlassen sondern nur noch Sachen kaufen die ich sofort im Laden mitnehmen kann.
Man sollte sich vielleicht früher dafür interessieren, dass man Geschenke kauft, die pünktlich da sein sollen. Dem Paketunternehmen kann man keine großen Vorwürfe machen. Besonders in diesem Jahr sind ihnen die Hände gebunden. Das Nachtfahrverbot wegen dem Schnee und der Stau auf den Autobahnen wegen den Unfällen, die durch das Winterwetter passierten haben ihre Spuren hinterlassen. Ich habe am Montag zwei Pakete weggeschickt, die alle beide gestern bzw. heute angekommen sind. Normalerweise wären die Pakete Dienstag schon da gewesen, wenn das Wetter mitgespielt hätte. Das hat mir die Frau bei DHL auch versichert.
Wenn das Geschenk am Montag versendet wurde, dann wäre es also bestimmt bei dir angekommen. Aber ich denke, dass es da nicht an dem Versandunternehmen gelegen hat, sondern, dass es noch nicht weggeschickt wurde. Frage doch mal bei dem Versender, ob du die Paketnummer haben kannst, damit du die Paketnachverfolgung mal machen kannst und sehen kannst, wo das Paket nun ist.
Ich werde weiterhin im Internet bestellen, weil es sehr viel bequemer ist. Und wenn etwas pünktlich ankommen soll, dann muss man eben schon sehr früh bestellen. Weihnachtsgeschenke würde ich immer schon im November bestellen, damit sie auch rechtzeitig da sind. Ich habe übrigens am Mittwoch bestellt und wenn ich Glück habe, kommt es sogar am Heiligen Abend schon an. Aber da es was für mich ist, ist es auch nicht schlimm, wenn es Montag erst ankommt.
Ich habe vor 1 1/2 Wochen meine Geschenke bei Amazon bestellt. Zumindest diese, welche ich nicht im Laden kaufen konnte oder wo es mir einfach zuviel Sucherei gewesen wäre. Bis jetzt ist auch bis auf eines alles pünktlich angekommen. Die Lieferungen waren wirklich schnell und es lief alles tadellos. Meist kamen die Lieferungen direkt 2 Tage nachdem der Verkäufer sie verschickte bei mir an. Leider kam das Geschenk für meine kleine Schwester bis heute nur zum Teil an. Das heisst, dass ich heute für sie leider nur ein halbes Geschenk habe. Das ärgert mich wirklich ungemein. Aber da alles andere angekommen ist, werde ich nach der Weihnachtszeit erstmal den Verkäufer kontaktieren und nicht das Problem auf die Post schieben.
Uns ist sehr lange erst gar kein Geschenk für unseren Sohn eingefallen, weil er fast gar nicht mit Spielzeug spielt und da ist es bei einem fast 2 Jährigen nun mal nicht so einfach etwas zu finden! Immerhin hatte ich das Geschenk ja auch schon am 13.12. bestellt das ist ja eigentlich zeitig genug.
Die Nummer für die Sendungsverfolgung habe ich und es wurde Montag verschickt also liegt es eindeutig an DHL! Gestern habe ich noch 2 Weihnachtskarten verschickt und beide kamen sogar heute noch pünktlich an und das obwohl sie auch ans andere Ende von Deutschland gingen
Naja unser Sohn hat sich über die anderen Geschenke auch sehr gefreut und nun bekommt er das fehlende Geschenk halt zum Geburtstag Anfang Februar.
Seltsam, bei mir ist alles glatt gelaufen. Ich habe mehrere Geschenke bei verschiedenen Anbietern bestellt und alle sind pünktlich angekommen. Das Handy, welches ich bei einer Onlinefirma auf Ebay gekauft habe, war nach nur zwei Tagen da. Die Weinsammlung von Amazon hat ebenfalls nur 2 Tage gebraucht. Aber von Amazon bin ich auch nichts anderes gewohnt. Da bin ich noch nie enttäuscht worden. Lediglich auf die Pralinen von chocri.de musste ich länger warten, aber diese werden auch erst nach der Bestellung hergestellt. Dass das etwas länger dauern würde, war mir klar. Daher habe ich sie bereits Ende November bestellt. Alle Pakete kamen per DHL an und ich habe jedes Mal das Lastschriftverfahren gewählt.
Eigentlich ist es doch selbstverständlich, dass man sich um Geschenke, die man online bestellen will, früher kümmern muss. Dass DHL und Co. vor allem im Dezember viel zu tun haben, kann man sich wegen der Weihnachtszeit ja denken. Und nach dem letzten Winter, wo ja dasselbe Schneechaos geherrscht hat, sollte man auch auf Nummer sicher gehen und alles zeitig bestellen.
Bei mir ist soweit ich weiß, auch alles rechtzeitig hier gewesen, was ich zeitweise nicht gedacht hätte, obwohl ich wirklich alles rechtzeitig bestellt hatte, aber wenn man dann schon auf anderen Seiten liest, dass dieser und jene Shop nicht so zuverlässig sind und manchmal auch das falsche liefern, dann bekomme ich gerade zu Weihnachten schon ein wenig Panik. Aber alles war wie gesagt rechtzeitig bei mir und wurde entsprechend eingepackt. Nur abgeholt wurde ein Geschenk noch nicht von einem guten Freund, mit dem ich eigentlich heute ein wenig Zeit verbringen wollte, bzw. wir das geplant hatten, aber nun verschiebt es sich um etwa eine Woche. Das finde ich etwas schade, aber viel schlimmer ist eigentlich, dass ich ihm während unserer Telefonate immer noch nicht mit meiner Vorfreude auf das Geschenk richtig nerven kann, denn ich will ja nichts verraten. Wenn er sich plötzlich nicht mehr an unsere Abmachung hält, weil er seine Freundin besucht zu Weihnachten, ist das für mich okay, aber seinen Gesichtsausdruck zu meinem Geschenk lasse ich mir dadurch nicht nehmen. Dann hätte ich es ja auch nicht einpacken müssen.
Ob allerdings eines meiner Geschenke dort angekommen ist, wo es hin sollte, weiß ich leider noch nicht, denn bisher habe ich da nichts gehört. Da ich es auch recht kurzfristig los gesandt habe, kann es auch gut sein, dass es erst Montag oder Dienstag beim Empfänger ankommt. Aber das werde ich wohl heute noch erfragen, wenn ich den Empfänger mal erreiche. Aber hier bin wie gesagt auch selbst schuld, wenn es zu spät kommt, wobei es der Freude da sicherlich auch nicht so den Abbruch tut, da derjenige ja sicherlich andere Geschenke rechtzeitig erhalten hat. Mit einem Geschenk von mir hatte man dort bis vor Kurzem eh nicht gerechnet, da finde ich das nicht so tragisch.
Bis auf das Geschenk für meine Mama, ein Handabdruck aus Gips, der drei Tage trocknen muss, habe ich alle Geschenke überpünktlich beieinander gehabt und war auch sehr, sehr froh darüber. Ich habe sogar zwei Reservegeschenke auf Lager, für den Fall, dass mir jemand etwas schenken sollte, mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Leider haben es bei mir auch nicht alle Geschenke pünktlich auf den Gabentisch geschafft. Da meine Mutter in den Spielzeuggeschäften einfach keine Puppe ohne Funktionen für meine Tochter gefunden hat habe ich für sie bei Amazon eine bestellt. Das war so Mitte Dezember. Und Amazon war wie immer sehr schnell und hat sie bereits am nächsten Tag verschickt. Toll dachte ich, das geht so schnell.
Leider war am 23. Dezember noch immer keine Puppe da und dann habe ich bei Amazon nachgefragt weil es bei dieser Bestellung keine Sendungsverfolgung gab. Doch auch dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Vermutlich ist es verloren gegangen. Also gab es zu Weihnachten für meine Tochter nur ein Puppenbett ohne Puppe, was aber nicht weiter schlimm war denn so hat ihr Timmy, das Schäfchen jetzt ein schönes Bettchen.
Und heute war schon die Post da und siehe da, die Puppe wurde geliefert. Eindeutig ein Fehler von DHL, aber was will man machen. So bekommt sie die Puppe halt zum Geburtstag, der dauert ja auch nicht mehr lange.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150240.html