Erfahrungen mit Büchern aus dem Anaconda-Verlag

vom 23.12.2010, 13:38 Uhr

Kennt ihr die Bücher aus dem Anaconda-Verlag? Dabei handelt es sich um extrem günstige gebundene Bücher. Es gibt eine sogenannte Klassiker-Reihe, in der man Werke von Nietzsche, Rilke, Goethe oder Dostojewski. Die Bücher kosten in der Regel um drei Euro.

Handelt es sich dabei um ungekürzte Ausgaben? Taugen diese Bücher etwas? Dass man für drei Euro nicht so viel erwarten kann, liegt auf der Hand. Allerdings fände ich solche Bücher interessant, um den einen oder anderen Klassiker zu lesen, der mich interessiert. Wenn mich das Werk dann sehr begeistert, würde ich vermutlich noch eine teurere Ausgabe kaufen. Ich kaufe manchmal auch Taschenbücher von Büchern und steige dann auf eine gebundene Ausgabe um, wenn mir das Buch wirklich am Herzen liegt.

Hat jemand vielleicht schon ein Buch aus dem Anaconda-Verlag und kann mir sagen, wie zufrieden er mit diesem Buch ist?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen aus dem Verlag in einer gebundenen Ausgabe. Allerdings habe ich das Buch noch nicht gelesen. Ich nutze diese Bücher auch, um günstige Ausgabe von Werken zu bekommen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie mir gefallen.

Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um vollständige, ungekürzte Ausgaben. Alles andere müsste auch dabei stehen, sonst wäre es ja eine Täuschung des Kunden. Die Bücher sind nur in einem anderen Format und deshalb so günstig, meine Hardcoverausgabe zum Beispiel ist etwas kleiner als normale gebundene Bücher aus anderen Verlagen. An der Qualität habe ich nichts auszusetzen und bin für den Preis wirklich sehr zufrieden damit.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^