Wärmesohlen: Beschichtung löst sich total schnell
Meine Mutter hat mir letztens so Wärmesohlen von der DM-Eigenmarke gekauft, weil ich trotz mega-dicker Winterschuhe und mehreren Paaren Socken immer eiskalte Füße habe. Das sind solche Sohlen zum Zurechtschneiden und sie sollen Feuchtigkeit und Kälte abhalten. Die Sohlen sind auch wirklich recht warm.
Allerdings hab ich jetzt ein anderes Problem. Ich hatte diese Sohlen gerade mal 3 Tage lang in meinen Winterschuhen gehabt und jetzt löst sich unten schon diese isolierende Wärmeschicht. Ist das normal, dass sich diese Schicht so schnell löst? Klar kann man für den sehr günstigen Preis keine Mega-Qualität erwarten, aber dass diese Dinger nur 3 Tage lang halten finde ich doch etwas schlecht.
Lösen sich bei allen dieser Sohlen diese Beschichtungen so schnell? Oder gibt es da Qualitätsunterschiede. Hatte letztens im Katalog bei der modernen Hausfrau solche Sohlen gesehen, welche noch komfortabler sein sollten und knapp 20 € kosten sollten. Aber ich habe die Befürchtung, dass die dann auch nach einer Woche schon hinüber sind.
Ich finde es schwierig hier eine Aussage zu machen, da man nicht weiß, ob du deine Schuhgröße immer passend oder eben zu groß kaufst. Viele Menschen kaufen ihre Winterschuhe immer viel zu groß, damit sie noch dicke Socken anziehen können. Der Spielraum fördert aber die Reibung und wenn da die Einlegesohlen schneller kaputt gehen ist das doch kein Wunder.
Abgesehen davon habe ich festgestellt, dass es sehr stark von der Ernährung abhängig ist, ob jemand dazu neigt, zu frieren und kalte Füße zu haben. Ich habe in dieser Hinsicht einige Experimente unternommen und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Soweit ich das beobachten kann, kann man meine gewonnen Erkenntnisse auch auf mein Umfeld übertragen. Denn alle Menschen aus meinem Umfeld, die sich "falsch" ernähren, sind tendenziell Frostbeulen und haben ständig kalte Füße.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150201.html