Philadelphia mit Milka
Ich habe nun schon öfters Werbung für Philadelphia mit Milka gesehen und da mein Glas Nutella bald zur Neige geht, überlege ich nun, ob ich statt dessen Morgen nicht einfach mal ein Paket dieser neuen Sorte Frischkäse mitnehmen soll.
Die Meinungen darüber sind ja ziemlich geteilt. Die einen finden diesen Philadelphia total lecker, die anderen sagen, dass er viel zu süß und überhaupt nicht nach Frischkäse schmeckt. Ich muss nun sagen, dass ich nicht unbedingt ein Fan der Milka Vollmilch Schokolade bin, die ist mir definitiv zu süß. Andererseits mag ich aber Brot mit einer dünnen Schicht Nutella Morgens sehr gerne und wenn der Frischkäse gekühlt ist, schmeckt man die Süße ja eh nicht so.
Hat jemand von euch denn schon Philadelphia mit Milka probiert? Was haltet ihr davon und wie würdet ihr den Geschmack beschreiben? Und wie lange hält sich die geöffnete Packung denn im Kühlschrank? Ich brauche nämlich für ein Glas Nutella relativ lange.
Ich habe den Philadelphia mit Milka probiert und muss sagen mir schmeckt es nicht, es ist wirklich arg süß und schmeckt irgendwie eigenartig nicht wirklich nach Milka Schokolade sondern einfach nur süß. Meinem Mann hat der Brotaufstrich aber geschmeckt er hatte ihn innerhalb von einer Woche leer aber nochmal kaufen werden wir es nicht. Wie lang der Brotaufstrich jetzt wirklich hält keine Ahnung weil er bei uns wie gesagt nach einer Woche leer war aber wirklich empfehlen kann ich den Philadelphia mit Milka nicht.
Ich stell mir das irgendwie wie Philadelphia mit Nutella vor. Daher bin ich bis jetzt auch immer bewusst an der Philadelphia mit Milka vorbei gegangen. Aber neugierig bin ich schon, wenn ich ehrlich bin.
Als ich das Produkt "Philadelphia Milka" in den Kühlregalen gesehen habe, musste ich gleich einmal zugreifen, weil meine Neugier einfach zu groß war. Ich konnte mir anfangs überhaupt nicht vorstellen wie die Creme schmecken sollte und stellte mir daher auch eine Art Nutella vor. Weit gefehlt!
Ich finde diese Variante von Philadelphia sehr süß und sie erinnert mich schon stark an Schokoladenpudding. Von Frischkäse kann man nun wirklich nicht mehr reden und es ist ebenso wenig eine Art Nuss-Nougat Creme. Mich erinnert der Geschmack persönlich auch überhaupt nicht an Milkaprodukte und so hätte man auch jede beliebige andere Schokoladenmarke auf den Deckel schreiben können.
Das Produkt ist also nur zu empfehlen, wenn man eine Schwäche für Schokolade und Süßigkeiten hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder diese Creme besonders lieben würden, da sie, wie schon gesagt, vom Geschmack und der Konsistenz stark an Schokoladenpudding erinnert.
Ich habe dieses Philadelphia letztens bei einer Freundin probiert, bei der ich zum Frühstück eingeladen war und mir hat es auch nicht sonderlich geschmeckt. Irgendwie passte das nicht so richtig zusammen. Im Prinzip war es mir außerdem doch viel zu süß.
Ich hatte da auch ein wenig mehr Frischkäse-Aroma erwartet, was leider kaum zu schmecken war. Obwohl ich mir auf der anderen Seite auch wieder nicht so vorstellen kann, dass es schmecken soll, wenn man den Frischkäse doller heraus geschmeckt hätte. Also mein Fall war das zeug jedenfalls nicht. Irgendwie passt das einfach nicht.
Ich selbst habe es noch nicht probiert, da Frischkäse mit Nuss-Nougat-Creme nicht wirklich meinem Geschmack entspricht. Aber ich kenne einige Leute, die es bereits probiert haben und nach dem Probieren die Packung entsorgt haben. Also so ganz lecker scheint das Zeug nicht zu sein.
Mit Nutella wird es bestimmt nicht zu vergleichen sein, da es sich ja nicht um eine übliche Nuss-Nougat-Creme handelt, sondern um einen Frischkäse mit Schokolade. Ob es seinem Geschmack entspricht, kann man letztendlich nur für sich selbst herausfinden.
Wenn ich etwas Süßes essen möchte, nehme ich dann auch lieber eine normale Nuss-Nougat-Creme oder Marmelade.
Ich habe schon von sehr vielen Leuten gehört, dass das total toll schmecken soll. Ich war immer skeptisch und habe mir deshalb einfach eine Packung zum probieren gekauft und muss sagen, dass ich es total widerlich finde. Ich liebe Nutella und ich liebe Philadelphia, aber beides zusammen geht für mich einfach gar nicht. Diese Mischung aus Frischkäse und Süßem finde ich irgendwie ekelhaft und ich bleibe lieber bei einem von beiden. Meiner Meinung nach sollte man nicht alles zusammenführen, was nicht zusammen gehört, sonst kommt so etwas ekliges dabei herum.
Also, mein Geschmack ist der auch nicht wirklich. Ich finde ihn auch einfach zu süß und wie schon vorher erwähnt ist es nicht annähernd der Geschmack von Milka. Ich kann ihn nicht definieren, aber es ist der von der Milka-Schokolade. Ich dann die anderen Sorten empfehlen... Ich greife daher wieder auf Nutella und Co. zurück
Also so richtig prickelnd finde ich nun Philadelphia mit Milka auch nicht. Sieht zwar aus wie Nutella, schmeckt aber ganz anders, aber auch nicht so richtig nach Frischkäse. Er hat einen für mich ziemlich komischen süßen Nachgeschmack, der einfach alles überdeckt. Und der Frischkäse an sich schmeckt auch nicht so richtig.
Und bisher habe ich auch kaum jemanden kennengelernt, der wirklich gesagt hat, dass ihm das so wirklich schmeckt. Das sind einfach zwei Sachen, die nicht wirklich zusammenpassen und besser einzeln bleiben sollten und einzeln gegessen werden sollte. Da wurde wirklich aus zwei sehr leckeren Sachen, was ziemlich merkwürdiges zusammengebastelt.
Ich war ja auch total neugierig und habe ihn dann mal im Angebot gekauft. Mir und auch meiner Tochter schmeckt er wirklich ausgezeichnet! Beschreiben lässt sich der Gechmack allerdings nur schwer, mit Nutella würde ich in aber keinesfalls vergleichen. Ein wenig erinnert es mich an gut gekühltes Eiskonfekt. Milka Schokolade mag ich übrigens auch nicht, zudem bekomme ich davon Sodbrennen. Einfach mal ausprobieren, das ist wirklich eine Geschmackssache.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150194.html