Philadelphia mit Milka
Der Geschmack ist erst ein bisschen eigenwillig, aber im Nachhinein lecker. Nach Nutella schmeckt das natürlich nicht, aber eigentlich auch nicht nach Milka, die ich auch nicht so gern mag. Man kann es schlecht beschreiben. Probier es doch einfach mal aus. Es hat nämlich den Pluspunkt, dass es wesentlich gesünder ist als Nutella, weil es ja größtenteils aus Frischkäse besteht.
Weil die Packung kleiner ist als ein Glas Nutella, bekommt man sie auch schneller leer. Wie lange die Kreation sich hält, weiß ich nicht, ich würde es auf zwei Wochen schätzen.
Als ich die Werbung von dieser Philadelphia Milka gesehen habe war ich etwas skeptisch, ob dies überhaupt bei den Kunden ankommen könnte. Ich habe mir gedacht, dass die Kombination mit der Milka Schokolade total nach diesem Frischkäse von Philadelphia schmeckt. Als ich mir diesmal zum Probieren gekauft hatte, hat mich der Geschmack so was vom Hocker gerissen, dass ich mir beim nächsten Mal noch eine Packung kaufe und ich mir durchaus vorstellen könnte dies als Nutella Ersatz zu nutzen. Also ich kann die Philadelphia Milka Sorte nur empfehlen Sie schmeckt einfach nur geil. Sicherlich wird diese Sorte auch ein riesen Erfolg für die Firma Kraft.
Also Philadelphia schmeckt mir gut, einer der besten Frischkäsesorten, wenn auch recht teuer. Nutella (zähle ich jetzt als Schokolade) schmeckt auch gut. Philadelphia mit Nutella schmeckt auch gut und ich kenne mehrere die das essen. Damit meine ich aber nicht das fertig gemischte sondern selbst zusammen gemischt. So wie manche Leute Philadelphia mit Honig essen.
Das fertig gemischte würde ich nicht essen, das schmeckt nicht. Das ist nichts halbes und nicht ganzes. Also entweder beides einzeln oder ganz sein lassen.
So ganz scheint der Philadelphia-Milka-Absatz nicht zu laufen. Gestern habe ich zum ersten Mal eine Fernsehwerbung für dieses Produkt gesehen, dass man gleich mal mit einer Nuss-Nougat-Creme verglichen hat. Die Kalorienzahl ist schon weniger und vielleicht ein Anreiz für viele Menschen, zu diesem Produkt zu greifen.
Ich habe es nach wie vor noch nicht probiert und kann auch nichts dazu sagen, ob Frischkäse ohne Zusätze und eine eigens draufgeschmierte Nuss-Nougat-Creme dazu schmeckt. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass versucht wird, süssen Frischkäse an den Konsumenten zu bringen. Es gibt Frischkäse mit diversen Obstsorten, an die ich mich auch noch nie gewagt habe, obwohl ich durchaus Marmelade auf Naturfrischkäse gegessen habe.
So, ich kann nun auch mitreden. Hier hat letzte Woche ein Rewe markt nach Umbau neu eröffnet und hatte einen Probierstand mit Milka-Philadelphia und ich war unheimlich neugierig. Ich wollte mir es schon ein paar mal kaufen und habe immer gedacht, dass es doch ziemlich teuer ist. Deswegen blieb ich bei Nutella, wenn ich Schokolade aufs Brot schmieren wollte.
Ich persönlich kann diese Zusammenstellung absolut nicht empfehlen. Ich habe nur ein kleines Stück Brot mit diesem Aufstrich gekostet und ich habe noch Stunden danach das Gefühl gehabt, dass ich sauren Kakao getrunken habe. Ich musste mir, als ich dann nach hause kam die Zähne putzen. Mir war echt ganz übel von dem komischen Geschmack.
Ich liebe Frischkäse. Und ich liebe auch Nutella. Auch Milka Schokolade liebe ich über alles. Die Zusammenstellung von diesem Frischkäse mit Schokolade ist für mich einfach nur widerlich. Ich kann nicht verstehen, wie man das essen kann. Der Geschmack von sauer gewordenem Kakao habe ich immer noch auf der Zunge, wenn ich daran denke.
Ich habe den Milka-Philadelphia auch bereits probiert, nachdem soviel Werbung dazu im Fernsehen lief. Allerdings muss ich sagen mir persönlich und auch allen anderen Menschen die ich kenne schmeckt der Milka-Philadelphia gar nicht! Er ist nicht wirklich cremig oder frisch und schmeckt eigentlich eher nach eingeschlafenen Füßen mit Schokoladensoße, also nicht wirklich schmackhaft leider muss ich dazu sagen. Man hätte da Geschmacklich auf jeden Fall einiges mehr rausholen können und mal eine nette Alternative zu Nutella und Kosorten schaffen können. Ich finde es wirklich schade.
Ich habe den Milka Philadelphia damals auch probiert und habe das Brot nach zwei Bissen weggelegt. Für meinen Geschmack ist das wirklich nicht lecker gewesen. Die Kombination der beiden Geschmacksrichtungen war überhaupt nicht harmonisch oder ausgewogen. Es schmeckte nach einer komischen Pampe, weder frisch wie Frischkäse, noch nach Schokolade von Milka. Da stimmt etwas mit der Zusammensetzung grundlegend nicht. Wirklich schade, denn ich hatte mich auf eine Alternative zu Nutella gefreut. Das ist oftmals sehr süß. Eine frischere Alternative wäre schön gewesen. So habe ich aber die angebrochene Packung direkt in den Müll geworfen, da auch andere die Sorte nicht mochten.
Hallo,
mich hatte diese Philadelphia Sorte mit Milka auch sehr neugierig gemacht und ich bin auch sofort zum Laden geflitzt, um mir ein Pächcken davon zu kaufen. Leider war meine Neugierde und meine Vorfreude viel grösser, als das letzendlich niederschmetternde Ergebnis beim Probieren.
Für mich war es einfach viel zu süss und mir fehlte auch der so angenehme und leckere Milka Geschmack, den man ja von den Schokoladen her kennt. Also es war für mich ein absoluter Fehlkauf, weil da hätte ich genauso gut auf purem Zucker rumlutschen können. Für mich kommt diese Sorte nicht mehr in den Einkaufswagen.
Also ich finde den jetzt weder schlimm, noch total lecker, so dass ich ihn dauernd kaufen müßte. Ab und zu kaufe ich ihn mal, wenn mir danach ist. Er schmeckt auf alle Fälle gut, haut mich aber jetzt auch nicht total aus den Socken. Wenn die Packung geöffnet ist, hält sie bei mir etwa 2 Wochen. Mein Freund isst sowas auch nicht, von daher habe ich die Packung dann für mich alleine.
Ich habe es schon getestet, weil wir es auf der Arbeit im Kühlschrank hatten. Ich kannte es vorher noch nicht und ich musste es sofort testen. Aber der Geschmack hat mich ziemlich enttäuscht. Es ist einfach viel zu süß. Stell Dir Schokolade vor, wo ein Hauch Philadelphia mit rein gemixt ist, so schmeckt es auch. Wenn ich mal Zucker "brauche" kann ich das Zeug ja mal auf das Brot schmieren, aber ansonsten bleibe ich bei der alt bekannten Nuss-Nougat-Creme, die schmeckt wenigstens lecker und ist nicht zu süß.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150194-10.html