Tragisch: Todkranke kann nicht nach Hause fliegen

vom 22.12.2010, 15:35 Uhr

Die Schneefälle und die damit verbundenen Ausfälle der Flüge in Deutschland haben auch ein tragisches Schicksal. So möchte eine Frau, die aus Manila kommt, unbedingt zum Sterben nach Hause fliegen. Sie ist unheilbar an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und wird wohl Weihnachten nicht mehr erleben.

Aus diesem Grund wollte sie von Berlin aus nach Manila fliegen, um dort in ihrer alten Heimat und im Kreis ihrer geliebten Familie in aller Ruhe sterben zu können. Mit im Gepäck sind etwa 40 Kilogramm an Medikamenten und eine Maschine, die sie automatisch mit Morphium versorgt, damit sie die Schmerzen aushalten kann.

Nachdem sie jetzt 84 Stunden in Berlin festsaß, bekam sie jetzt einen Flug nach Frankfurt am Main. Nun sitzt sie dort fest und hofft, dass es bald für sie weitergeht, damit sich ihr letzter Wunsch noch erfüllt. Ich hoffe für sie, dass sie es noch rechtzeitig schafft und nicht auf einem Flughafen sterben muss.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die Frau tut mir sehr leid. Das ist ein furchtbares Schicksal, an dem leider keiner etwas ändern kann. Selbst wenn man gern helfen möchte, geht das nicht. Die Witterungsbedingungen können leider nicht beeinflußt werden. Vielleicht hätte sie bei den Vorhersagen etwas früher fliegen müssen. Trotzdem hoffe ich, dass sie ihr Heimatland noch lebend erreicht und somit ihr letzter Wunsch erfüllt werden kann.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge