How I Met Your Mother
How I Met Your Mother ist eine amerikanische Sitcom, in der Ted Mosby im Jahre 2030 seinen Kindern erzählt, wie er ihre Mutter kennen lernte. Diese Geschichte wird nun mittlerweile bereits seit 5 Staffeln erzählt, und dies sehr erfolgreich!
Ich muss gestehen, dass ich ziemlich süchtig bin und diese Serie mit Begeisterung doppelt und dreifach schaue! Die Serie ist einfach so lustig und die Charaktere muss man einfach gern haben. Barney Stinson mit seinen Aufreissergeschichten und Sprüchen ist grandios!
Schaut jemand von euch HIMYM? Welchen Charakter mögt ihr am liebsten? Habt ihr eventuell Lieblingssprüche aus der Serie?
Ich persönlich schaue auch sehr gerne How I met your Mother. Die Serie ist lustig und hat viele Running Gags. Mein persönlich Lieblings-Charakter ist Robin. Robin ist Nachrichten Sprecherin und stammt aus Kanada. In der Serie fällt oft auf das die anderen Hauptpersonen Kanadier komisch finden oder gar hassen. Bei Robin machen sie aber eine Ausnahme.
HIMYM ist neben "King of Queens" meine Lieblingsserie, ich habe jede einzelne Folge gesehen, viele von ihnen mehrfach. Irgendwie schafft es die Serie immer wieder, neue Aspekte hervorzubringen, Bindungen zu den einzelnen Charakteren herzustellen und trotz etlicher Staffeln nicht abzuflachen. Mein absoluter Favorit ist Barney, der mir in der deutschen Fassung inbesondere aufgrund seiner kieksigen Stimme sehr gut gefällt. Er ist einfach erfrischend anders.
Interessant finde ich, wie anders doch die Original-Fassung auf mich wirkt. Ab Staffel 4 habe ich nur noch auf Englisch geguckt - war eine ziemliche Umstellung. Nicht wirklich wegen der Sprache, sondern vielmehr wegen der anderen Stimmen, die dem jeweiligen Charakter teilweise ein ganz anderes Flair geben. Barney ist hier vielleicht das beste Beispiel, das von mir so geliebte Kieksen fehlt hier völlig, was dem Charakter irgendwie doch wesentlich mehr "Coolness" verschafft.
How I Met Your Mother ist meiner Meinung nach die momentan beste und vor allem mit Abstand die sympathischste Serie. Die Schauspieler harmonieren einfach perfekt miteinander und auch die Weise, mit der erzählt wird ist schlicht und einfach grandios. Die Serie war zwar durchgehend immer auf hohem Niveau, jedoch ist Staffel 5 meiner Meinung nach eher ein bisschen schwächer. Dies ist jedoch kein Problem, da die 6. Staffel meiner Meinung nach die bisher beste Staffel der Serie ist. Sie glänzt mit Charme, Hintergrundinformationen und Tiefgang.
Die Serie ist für mich etwas ganz besonderes und ich hoffe sehr, dass das Finale, in dem die Mutter enthüllt wird, den hohen Erwartungen der Fans gerecht wird. Die Deutsche Synchronisation ist stellenweise nicht ganz so gut gelungen, deswegen rate ich jedem die Serie auf Englisch zu schauen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Manche Situationen werden in der Serie ziemlich überspitzt (Barneys Job als Bänker), deswegen sollte man nie vergessen, dass dies nur eine Serie ist, mit der man sich zwar charakterisieren, jedoch nicht identifizieren sollte, was für moralische Bedenken sorgen könnte. Die Art und Weise, wie die einzelnen Charaktere mit Beziehungsproblemen umgehen ist an manchmal ziemlich geschmacklos, zumal Barneys Ego und Oberflächlichkeit in sehr vielen Situationen dominiert.
Um zu einem Fazit zu kommen: Wer Friends mochte, wird How I Met Your Mother lieben. Man muss, um die Serie gucken zu können, den Humor der Serie lieben, andernfalls erscheint sie einem sehr sexistisch und antifeministisch. Dazu steuert Barney den größten Teil bei. Die Serie zu bewerten und negativ zu kritisieren finde ich unangebracht, da man sich mal mit der Serie auseinandersetzen sollte. Genug Möglichkeiten dafür bietet Pro7, da dort teilweise bis zu 12 Folgen von How I Met Your Mother täglich laufen.
Ich kann meinem Vorredner auch nur zustimmen. How I met your Mother ist auch für mich eine der besten und zugleich erfolgreichsten TV-Serien, die im Moment laufen. Inzwischen kommen ja täglich mehrere Folgen im Vormittags- und auch im Nachmittagsprogramm von Pro Sieben. Einmal in der Woche gibt es dann meist auch eine neue Folge, die am Abend ausgestrahlt wird. Dies ist dann eigentlich immer für mich ein Pflichtprogramm und nachdem andere gute Serien wie "Scrubs" leider nicht mehr laufen und durch die "neuen" Folgen völlig versaut wurden, habe ich hier jegliches Interesse verloren.
Ich selbst finde zwar ehrlich gesagt auch nicht alle Folgen von How I met your Mother überragend toll, aber die meisten sind wirklich sehr unterhaltsam und grade durch ihre völlig chaotischen Wendungen und den coolen Sprüchen mancher Protagonisten, ist diese Serie einfach genial. Leider gibt es für meinen Geschmack aber entweder zu wenig Folgen der Serie, oder Pro Sieben strahlt mit den täglichen Folgen einfach viel zu viel aus, denn inzwischen gibt es, ähnlich wie auch bei Two and a Half Men oder den Simpsons, wo seit Jahren täglich mehrere Folgen ausgestrahlt werden, auch bei How I met your Mother keine einzige Folge mehr, die ich noch nicht kenne. Zwar kann man sich viele Folgen auch ruhig zwei oder drei Mal ansehen, aber grade bei How I met your Mother gibt es für meinen Geschmack einfach viel zu oft Wiederholungen.
Ich schaue How I Met Your Mother sehr oft und sehr gerne, da ich die Serie in ihrem Konzept sehr gelungen finde. Als mir anfangs Freunde von der Serie erzählten, fand ich so ein Konzept vollkommen überzogen, doch als ich mir das erste mal eine Episode angeguckt habe, hat es mich sofort in den Bann der Serie gezogen.
Einen Lieblingscharakter habe ich nicht, da jeder Eigenschaften hat, die ihn auszeichnen:
Ted, als Erzähler, ein junger Mann der in New York seine Traumfrau sucht, gibt es ein besseres Klischee? Seine witzigen Momente sind die mit Barney, da dieser ihn immer dazu auffordert einen Anzug anzuziehen.
Marshall ist witzig, da er das komplette Gegenteil Barneys ist: Er ist mit seiner Traumfrau verlobt, die er später heiraten wird und schließlich Kinder mit ihr bekommt.
Barney, als Frauenheld mit einem überdimensionalen Ego; einfach herrlich!
Lilly, die als Kindergärtnerin ein Vorbild sein will und in den ersten Folgen immer von Marshall verletzt wird, ist auch auf ihre Art witzig.
Robin ist für mich die am wenigsten witzigste, da sich ihre Handlung zu sehr auf ihren Reporterjob bezieht. Robin finde ich eigentlich nur gut, weil ich die Schauspielerin, Cobie Smulders, hübsch finde.
Nichtsdestotrotz, auch wenn nur einer der Charaktere nicht fehlen würde, wäre die Serie zum Scheitern verurteilt. Einer meiner Lieblingssprüche aus How I Met Your Mother ist natürlich Barneys: Legen - warte - där. Ich hoffe, dass die Serie mir viele weitere unterhaltsame Jahre bringen wird und auch, dass das Finale, in dem die Mutter enthüllt wird, legendär wird.
Natürlich gucke ich mir How I Met Your Mother an. Ein Englischlehrer unserer Schule ist auch Fan dieser Sitcoms und hat mir vor ein paar Wochen auch mal die ersten beiden Staffeln ausgeliehen. Diese besaß er nur in Englisch und ich konnte also während ich diese Serie gesehen habe gleichzeitig mein Englisch etwas auffrischen.
Am liebsten Gefällt mir, obwohl es nicht der Hauptcharakter ist, Marshall. Er hat eine besonnene und ruhige mit der man sich prima Identifizieren kann außerdem ist er sehr witzig und sich für keinen Witz zu schade, das finde ich prima.
Ich schaue mir diese Sendung nicht an, weil ich solche Formate grundsätzlich ziemlich schrecklich finde. Ob das nun irgendwelche Al-Bundy-Sendungen oder diese relativ neue "How I met your mother"-Show ist, ist mir dabei egal. Sitcoms gefallen mir einfach nicht, ich finde sie stumpf und mich nervt auch dieses alberne Gegacker im Hintergrund wahnsinnig. Ich kenne ein Mädel, das ebenfalls total süchtig nach dieser Sendung ist und so habe ich mir auch mal fünf Minuten davon angeschaut. Ich fand es einfach furchtbar und habe es recht schnell wieder ausgeschaltet. Solche krampfhaft lustig erscheinenden Sendungen finde ich abgesehen davon auch überhaupt nicht witzig, sondern einfach öde.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Solche krampfhaft lustig erscheinenden Sendungen finde ich abgesehen davon auch überhaupt nicht witzig, sondern einfach öde.
Mir erscheint "How I Met Your Mother" nicht krampfhaft lustig und ich denke, das Problem liegt einfach darin, dass amerikanischer Humor sich deutlich von deutschem unterscheidet. Außerdem fallen mir persönlich schon beträchtliche Unterschiede zu "Eine schrecklich nette Familie" und "Two and a Half Men" auf. HIMYM scheint meiner Erfahrung nach etwas zu sein, das auf wenig gesetzte Art und Weise ganz gut die Atmosphäre wiedergibt, in der auch unsere Twens derzeit leben. Zumindest sind sehr viele aus meinem Bekanntenkreis in meinem Alter und mögen die Serie. Kulturell scheint sie momentan am besten den Nagel auf den Kopf zu treffen. Eine andere Baustelle ist, dass die Serie Handlungtechnisch auf lange Sicht ermüdend wird. Aber um Handlung geht es auch weniger, wenn einem die Serie gefällt.
Ich schaue How I met your mother sehr gerne (auf Englisch) an und habe bisher auch schon alle Folgen gesehen. Einen designierten "Lieblingscharakter" habe ich nicht, vielmehr finde ich, dass die Sendung erst durch das Zusammenspiel der Hauptfiguren richtig lustig wird. Am Unterhaltsamsten sind aber sicherlich Lilly und Barney.
Leider finde ich aber, dass die ersten Staffeln lustiger waren als die letzten beiden Staffeln. Meiner Ansicht nach bemühen sich die letzten beiden Staffeln zu sehr, immer noch neue Witze und neue Verwicklungen in einzelne Folgen einzubauen, so dass es mir manchmal etwas zu viel zu sein erscheint. Trotzdem schaue ich die Serie noch immer gerne an, da sie viel lustiger ist als die meisten anderen Serien, die aktuell laufen.
Eine Sache muss ich jedoch feststellen: Ich habe in den letzten Monaten komplett alle Folgen Friends nochmals angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass How I Met Your Mother extrem viele Ideen übernimmt, die bereits in Friends vorkamen. Vielleicht ist das auch verständlich, wenn man berücksichtigt, dass die beiden Serien vom Konzept her (eine Gruppe von Freunden, die gemeinsam in New York lebt und immer Mal wieder untereinander Beziehungen anfängt) sehr ähnlich sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150168.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1553mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?