Kaufberatung Akku-Batterien für den Fotoapparat

vom 22.12.2010, 14:58 Uhr

Ich bin muss mir vor meinem nächsten Urlaub unbedingt noch ein paar gute Akkus für meinen Fotoapparat besorgen. Ich benutze jetzt AA Mignon-Akkus die 3200 mAh haben und eigentlich noch gar nicht so alt sind. Allerdings kann ich sie stundenlang aufladen und dann sind sie immer noch nicht betriebsbereit oder halten nur ein paar Fotos durch. Ich hatte davor ein paar Akkus mit denen ich über einhundert Fotos schießen konnte, leider hatte der Hersteller seine Produktion inzwischen eingestellt. Selbst als die derzeitigen Akkus noch ganz neu waren konnte ich nur wenige Fotos damit machen.

Könnt ihr mir ein paar gute Akkus vom Typ AA Mignon, das sind diese mittelgroßen Stabbatterien empfehlen? Der Preis spielt (fast) keine Rolle, eine Bezugsquelle wäre eventuell auch ganz nett.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

ich empfehle dir, die Panasonic Infinium Akkus. Da du diese sofort nutzen kannst, und sehr stabil sind. Was auch für andre Akkus dieser Marke generell gilt. Was ich dir auch noch raten würde, kaufe dir ein Microprozessorgesteuertes Ladegerät. Da diese die Akkus schonend laden, und du mehr Freude an deinen Akkus hast. Als Gerät würde ich dir den Ansmann Energy 8 plus empfehlen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge