Playstation-Phone kommt im April - vielleicht?

vom 21.12.2010, 22:11 Uhr

Die Gerüchteküche brodelt schon seit 2009, aber erst seit diesen Monaten ist gewiss, dass Sony mit seiner Handysparte Sony Ericsson an einem "Playstation-Phone" arbeitet, das halb Smartphone, halb Spielkonsole ist. Das Handy wird sowohl Spiele der Playstation Portable abspielen können, als auch "normale" Apps, denn das Handy wird nicht wieder auf einer Eigenkreation, sondern auf Google Android setzen, wahrscheinlich auf die Version 3.0 mit Codenamen Honeycomb. Als Prozessor kommt eine 1 GHz starke CPU zum Einsatz, im Gegensatz zu den 333 MHz der PSP eine immense Steigerung, auch wenn diese Leistung nur im Handy-Modus die Muskeln spielen lassen kann.

Noch gibt es kein Releasedatum für das bisher nur als "Zeus" betitelte Projekt. Ein Insider von Sony Ericcson meinte nun, dass das Handy im März auf der Mobilfunkmesse MWC vorgestellt wird und einen Monat später bereits im Handel erhältlich sein wird. Mal sehen, ob das so stimmt, bisher waren alle Gerüchte um das "Playstation Phone" ja wahr. Was denkt ihr dazu? Ist es eine gute Idee, jetzt, zum Ende des Lebenszyklus der PSP noch eine Handyvariante herauszubringen? Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Leider zur Zeit nur ein Gerücht. Ich muss zugeben, dass ich schon ziemlich lange auf eine solche Variante eines Handys gewartet habe. Das Sony Ericsson sich so ein Modell vornehmen würde, war eigentlich schon ziemlich früh klar. Aber dass das Smartphone im März vorgestellt wird ist absolut unrealistisch. Sollte es wirklich mit Android 3.0 Honeycomb ausgeliefert werden, so müsste es in den nächsten vier Monaten noch acht neue Versionen von Android geben, ehe man an Android 3.0 denken könne. Für mich klingt das eher unlogisch.

Benutzeravatar

» GerTuts » Beiträge: 132 » Talkpoints: 63,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^