Ich werde nicht richtig feucht
Mein Freund und ich sind nun seit zwei Monaten zusammen. Sex hatten wir schon nach der ersten Woche, was wir aber völlig in Ordnung fanden, da das jedes Paar für sich entscheiden muss, wir lieben uns trotzdem. Bloß ein Problem gibt es, ich werde einfach nicht richtig feucht.
Anfangs empfand es mein Freund als ok, und begründete es damit, dass ich einfach noch etwas aufgeregt bin, da wir ja noch nicht so lange ein Paar sind. Aber mittlerweile ist es immer noch so, und jetzt denkt er immer, dass ich ihn nicht so attraktiv finde, was ich aber tue!
Bis jetzt hat er mich vor jedem eigentlichen Geschlechtsverkehr mit dem Mund feucht gemacht, damit es überhaupt möglich ist, aber ich fühle mich jedes Mal so schuldig. Ich weiß nicht, was ich bzw. wir falsch machen, ich verzweifle einfach! Zuvor hatte ich nie diese Probleme, also woher kann das kommen? Unser Vorspiel ist immer harmonisch, romantisch und mindestens eine halbe Stunde, also kann es daran mal nicht liegen.
Da ich erst ca. 20 Jahre alt bin, möchte ich nicht schon zu Hilfsstoffen, wie Gleitgel und so umsteigen, was hoffentlich auch verständlich ist. Kann das von den kalten Temperaturen kommen? Was könnte sonst ein Grund sein? Was könnte helfen?
So wie sich das für mich anhört, scheint es nicht daran zu liegen, dass dein Freund oder du aus Erfahrungsmangel irgendetwas falsch machen. Wenn es dennoch so ist, dass dein Freund vielleicht beim Vorspiel irgendetwas falsch macht, dann solltest du ihm das sagen, auch wenn ihn das vielleicht verletzen könnte, weil es relativ unwahrscheinlich ist, dass er von selbst drauf kommt.
Davon abgesehen scheint dein Problem aber eher psychische Ursachen zu haben. Was meinst du mit du fühlst dich schuldig? Ich denke, dass du eher hier ansetzen solltest. Gleitgel wird dir in diesem Fall vermutlich auch nicht weiterhelfen, wenn du dich generell schuldig und damit unwohl fühlst. Als Mann kann ich mich in diese Situation natürlich schlecht hineinversetzen, aber ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass es bei Frauen oft eine reine Kopfsache ist. Vielleicht verkrampfst du dich auch unterbewusst.
Ob das jetzt damit zusammenhängt, dass ihr erst so kurz zusammen seid weiß ich nicht. Da aber gerade in dieser Anfangsphase einer Beziehung die Verliebtheit noch sehr hoch ist, glaube ich das eher nicht. Die Bindung zu deinem Freund ist in dieser Zeit eher noch höher als zu einem späteren Zeitpunkt. Vielleicht liegt das Problem auch einfach darin, dass ihr euch zu sehr unter Druck setzt. Du sagst ja selbst, dass du am Verzweifeln bist. Das hört sich für mich jedenfalls ganz danach an. Geh die Sache ruhig an und rede mit deinem Freund über deine Probleme und Ängste.
Ich verstehe nicht ganz, wieso du meinst, dass du mit 20 noch nicht zu einem Gleitgel greifen möchtest. An Gleitgel ist doch nichts medizinisches. Man kann es in jeder Drogerie kaufen und es gibt viele Frauen, die darauf zurückgreifen.
Es kann verschiedene Ursachen haben, wieso eine Frau nicht feucht wird. Es kann zum Beispiel mit den Hormonen zu tun haben. Nimmst du denn die Pille? Geh doch mal zu deinem Frauenarzt und lass dort abklären, ob es eine medizinische Ursache dafür gibt. Hattest du damit in früheren Beziehungen keine Probleme? Wenn keine gesundheitliche Ursache vorliegt, dann könnte wirklich ein psychisches Problem dahinter stecken.
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehen, wieso du nicht zu Gleitgel greifen möchtest; das hat doch nichts mit dem Alter zu tun und Gleitgel macht die Sache halt einfacher und angenehmer. Das muss ja auch nicht heissen, dass dein Freund Schuld ist, dass du nicht feucht wirst. Es kommt schonmal vor, dass frau - obwohl Stimmung und Lust vorhanden ist - nicht feucht wird.
Wie Nelchen sagte kann das viele Ursachen haben. Es könnte natürlich auch einen psychischen Grund haben. Allerdings kann man aus deinem Text nicht herauslesen, ob da was sein könnte. Ansonsten würde ich auch auf die Verhütung tippen, wenn du z.B. mit der Pille oder dem Nuvaring verhütest. Letzteren habe ich 2 Jahre lang genommen und hatte in der Zeit auch oft das Problem.
Ich würde dir auch zu einem Gleitgel raten. Auch werde nicht richtig feucht und das schon seit meiner Jugend. Manche Körper reagieren einfach so und meine Frauenärztin meinte dann auch das ist bei meinem Körper einfach so und man kann es nicht ändern. Daher benutze ich schon sehr lange Gleitgel und mir ist das auch nicht peinlich oder unangenehm.
Ist dir denn das früher auch schon passiert oder erst jetzt bei deinem Freund? Vielleicht benutz du auch die falsche Tampon-Marke. Einige davon trocknen die Schleimhaut aus.
Es kann auch ganz einfach sein, dass Du Dir, zum Beispiel im Schwimmbad, einen Scheidenpilz eingefangen hast. Bei Scheidenpilzen klagen Frauen auch immer wieder, dass sie nicht richtig feucht werden und dass Geschlechtsverkehr weh tut. Dein Frauenarzt kann das für dich abklären. Ansonsten könnte tatsächlich deine Pille o. ä. bei Dir solche Nebenwirkungen haben. Sprich auf jeden Fall mit deinem Arzt.
Warum willst Du keine Gleitmittel nehmen? Wenn dich das irgendwie zu sehr an Pornos erinnert, gibt es auch andere Methoden, sich feucht zu machen. Speichel reizt leider leicht die Schleimhäute und hält nicht lange feucht. Wenn ihr keine Kondome verwendet, könnt ihr auch ein möglichst unparfümiertes Massageöl oder Körperöl als Gleithilfe nutzen. Allerdings sollte man solche Experimente tunlichst unterlassen, wenn man Kondome nutzt, da die sonst spröde werden und reißen, wenn sie Kontakt mit Fetten bekommen. Hab keine Angst, von Gleitmitteln wird man nicht abhängig. Nur weil man sie mal benutzt heißt das nicht, dass man sie von da ab immer dringend braucht.
Ich denke auch, dass Du möglicherweise dich unter einen zu hohen Erwartungsdruck setzt. Wenn ihr jetzt erst zwei Monate zusammen seid, habt ihr 1,5 Monate zusammen Sex. Das reicht allenfalls für ein grobes Kennenlernen. Es wird sicher noch eine ganze Weile dauern, bis ihr wisst, was dem anderen Spaß macht, ohne zu fragen. Es braucht eben eine gewisse Übung, bis man alle wortlosen Signale des Partners deuten kann. Gerade Männer brauchen oft etwas länger, herauszufinden, was der Partnerin gefällt. Lasst euch Zeit und bitte deinen Partner um mehr Geduld. Eine Frau die man drängelt, wird nie mehr Spaß haben. Wenn ihm das klar ist, wird er, so er ein rücksichtsvoller Mensch ist, Dir auch alle Zeit der Welt lassen. Damit er nicht denkt, dass Du ihn nicht attraktiv findest, kannst Du ihm ja gelegentlich Komplimente machen, was Dir an ihm gefällt. Auch Männern tut das gut. Vielleicht hat er ja eine schönen Po oder was weiß ich. Sage ihm das, das wird ihn sicher auch entspannter und selbstsicherer machen.
Auch wen euer Vorspiel eine halbe Stunde dauert, heißt das nicht dass das zwangsläufig einer Frau auch reicht, sich zu entspannen. Wenn der Mann eine halbe Stunde nicht das Richtige macht, ist das quasi umsonst. Auch wenn er das ganz lieb meint und sich sagenhaft bemüht. Auf jeden Fall hilft bei Frauen immer über ihre Wünsche zu reden. Sag ihm, wo du wie berührt werden willst, was du gerne magst. Meist sind die Männer extrem dankbar dafür, dass sie nicht Rätsel raten müssen, Frauen sollen wohl kompliziert zu bedienen sein, hört man öfter.
Auf jeden Fall solltest Du dich ganz schnell von dem nutzlosen Gedanken frei machen, dass Du dich irgendworan schuld fühlst. Schließlich ist man als Frau nicht verpflichtet feucht zu werden. Da haben es Frauen eigentlich leichter als Männer, die ja immer unter Leistungsdruck im Bett stehen. Versucht mal das nächste Mal Sex zu haben, wenn du ganz tief entspannt bist, zum Beispiel nach einem Besuch in der Sauna oder was auch immer euch beiden als gemeinsame Aktivität gefallen würde. Das hilft vielleicht auch.
Ich weiß ja nicht, wie jemand darauf kommt, dass es bei diesem Thema ein "richtig" oder "falsch" gibt. Auch frage ich mich, woher man selbst den Maßstab nimmt?! Wenn jemand meint, dies habe mit der Attraktivität zu tun, kann man nicht gerade von viel Erfahrungen reden finde ich. Wobei ich es fast verständlich finde, dass es einen nicht sonderlich antörnt, wenn der Partner einem ständig unterstellt, man fände ihn nicht attraktiv genug.
Geilheit entsteht hauptsächlich im Kopf und es wenig förderlich sich unter Druck zu setzen. Und für Schuldgefühle sollte es in einer Beziehung und bei einer gemeinsamen Sexualität keinen Platz geben! Von Gleitgels halte ich allerdings auch wenig und würde eher Vaseline oder natürliche Körperflüssigkeiten bevorzugen.
Vielleicht solltest du deinen Körper mal für dich allein erkunden. Dabei findet man nämlich auch raus, was dich besonders erregt. Also die Stellen finden, wo dein Körper besonders darauf reagiert und deine Vagina entsprechend feucht wird. Natürlich kann sowas auch dein Freund machen, du musst da nicht unbedingt alleine experimentieren.
Aber insgesamt vermute ich mal, das deine Erwartungshaltung dabei zu groß ist. Du willst den Geschlechtsverkehr und wartest im Unterbewusstsein darauf, das dein Körper so reagiert, wie du das willst. Das kann nicht funktionieren. Nehmt euch mehr Zeit, seht nicht immer den reinen Geschlechtsakt als das Ziel des körperlichen Zusammenseins und wenn es bei deinem Freund dann doch zum Samenerguß kommen sollte, weil er eben so erregt ist, dann nehmt es gelassen.
Ich würde das Ganze erst einmal vom Frauenarzt abklären lassen. Es gibt einfach Frauen, welche nicht so feucht werden und dafür dann eben Frauen, die eben extrem feucht werden. Das ist erst einmal nicht weiter schlimm, denn es gibt doch auch genügend Hilfsmittel, die man verwenden kann und da würde ich mich absolut nicht schlecht bei fühlen. Wie war es denn bei deinen Partnern davor, oder ist er dein erster Freund mit sexuellen Erfahrungen? Das wäre noch interessant zu wissen, damit man eben sich genauer Gedanken machen kann, woran dein Problem liegen kann.
So wie du das hier beschreibst, kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass du dich da zu sehr rein steigerst. Ich kann mir zwar vorstellen, dass das sehr belastend ist, aber wenn du ständig daran denkst und befürchtest, dass du mal wieder nicht "feucht genug" bist, dann ist das doch auch ein ziemlicher Lustkiller und alleine dadurch kann ich mir gut vorstellen, dass die Feuchtigkeit beziehungsweise die Erregung im Allgemeinen schon gemildert wird. Deswegen würde ich dir einfach raten, dich immer zu entspannen und dir keinen Druck zu machen.
Ich weiß nicht, wie ihr verhütet, aber am besten finde ich gerade bei "frischen" Beziehungen eben Kondome. Da ist es doch meistens so, dass diese an sich schon eine Schicht Gleitgel haben, damit sie eben gut gleiten und damit sollte das doch eigentlich kein Problem mehr sein. Sonst würde ich einfach zu richtigem Gleitgel greifen, das ist doch keine Schande, egal in welchem Alter. Und wenn dein Freund kein Verständnis hat und davon genervt ist, dann würde ich mir dreimal überlegen, ob dieser Mann der richtige für dich ist.
Dass du nicht feucht wirst, kann an so vielen Faktoren liegen, und hat wahrscheinlich nicht mit deiner Erregung zu tun. Manche werden einfach von Haus aus nicht so feucht, manche Pillen führen auch dazu, dass du weniger feucht wirst. Ich verstehe nur nicht warum du kein Gleitgel benutzen willst, du bist nicht die einzige die dass braucht, da ist auch mit 20 nichts dabei, weil dass nicht nur vom Alter abhängt.
Das Problem gibt es auch in die andere Richtung, was in meinen Augen fast schlimmer ist. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, denn damit versaut ihr nur die Stimmung. Entweder du probierst es mit einem Pillenwechsel, und wenn dass nicht bringt, dann nimm einfach Gleitgel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150115.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?