Videos bearbeiten?

vom 21.12.2010, 12:36 Uhr

Ich wollte mal ein paar Videos die ich selber gemacht habe bearbeiten. Aber zur Zeit hab ich noch kein Programm im Internet gefunden. Kennt ihr vielleicht ein Programm, am besten kostenlos, das man runterladen kann und einfach zu bedienen ist? Vielen dank für eure Antworten.

» KasiBB » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,72 »

Du kannst dir den Windows Live Movie Maker kostenlos downloaden. Für diesen Movie Maker brauchst
du Vista oder Windows 7. Hast du Windows XP noch, kannst du dir den "normalen" Movie Maker downloaden.
Die Downloads findest du bei microsoft. Bitte bedenke, dass sich die Funktionen in Grenzen halten, da es
sich um ein kostenloses Produkt handelt.

» sogge1992 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,80 »

Für Windows kann ich Virtual Dub empfehlen. Dir muss aber klar sein, dass die meisten kostenlosen Programme keine bequeme Bedienung haben oder leicht abstürzen. Mit dem Windows Movie Maker unter XP habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei zu großen Videodateien ist er einfach abgestürzt oder hängengeblieben.

Falls du einen Macintosh von Apple benutzt, hast du ja bereit iMovie vorinstalliert, welches für den Hobbygebrauch sehr gut funktioniert. Im neuen Paket von iLife '11 gibt sogar sehr tolle Erweiterungen, welche die Bedienung noch einfacher machen und das Ergebnis richtig professionell aussehen lassen, oder zumindest einfach richtig Spaß machen.

» Hephaistos » Beiträge: 101 » Talkpoints: 6,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge