MTV ab 1. Januar 2011 kostenpflichtig

vom 21.12.2010, 10:00 Uhr

Der Musiksender MTV wird ab dem 1. Januar 2011 gebührenpflichtig. Ich kenne MTV noch aus meiner Jugendzeit. Seitdem hat sich aber scheinbar sehr viel geändert. MTV ist nicht mehr der Sender, der einmal war. Früher mochte ich MTV, habe dann aber seit einigen Jahren überhaupt kein MTV (und auch sonst keinen Musiksender) geschaut. Mir wird daher auch nichts fehlen, wenn MTV nun nicht mehr kostenlos empfangen werden kann. Ich würde auch grundsätzlich nicht extra für den Empfang eines Fernsehsenders bezahlen, so dass ich auch auf MTV verzichten würde, selbst wenn ich es jetzt gelegentlich anschauen würde.

Macht es euch etwas aus, dass MTV nicht mehr kostenlos sein wird? Würdet ihr für den Empfang von MTV bezahlen?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mir macht das gar nichts aus, da ich MTV schon lange nicht mehr anschaue. Ich kenne MTV auch seit meiner Jugendzeit und als Teenie habe ich dort öfter mal verschiedene Musikvideos angeschaut. Mittlerweile mache ich das aber eher selten. Ich würde dann auch nicht extra dafür bezahlen, um diesen Sender weiter empfangen zu können. Mir wird wohl nichts fehlen, wenn ich ihn nicht mehr sehen kann.

Ich frage mich nun, wie das mit dem kostenpflichtigen Programm werden soll. Wird MTV dann in diese HD Sender eingegliedert, für die man bei seinem Kabelanbieter dann extra bezahlen muss oder wie soll das funktionieren?

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ob das dann überhaupt noch etwas wird mit dem Sender? Ich habe da ja so meine Zweifel. Denn so vergrault man sich doch eher die Leute, die jetzt vielleicht noch eingeschaltet haben. Viel Musik lief da ja eh schon nicht mehr, so ist zumindest mein letzter Stand gewesen. Wenn man dann noch schaut, was von der Musik dann für einen selbst wirklich hörbar und unterhaltend gewesen ist, reduziert sich der Grund einzuschalten doch gleich noch einmal. Es ist eigentlich schade was aus MTV geworden ist.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich frage mich gerade, wer für den Sender, zu dem MTV geworden ist, bezahlen würde. Mir und sämtlichen Leuten, mit denen ich mich jemals über das Thema MTV unterhalten habe geht es nämlich genau wie dir - früher haben wir den Sender gerne geschaut, aber die Zeiten sind lange vorbei.

MTV will sich ja wohl im Pay-TV mit einem Kanal wieder mehr der Musik widmen, aber ich frage mich, ob es dafür nicht inzwischen zu spät ist. Mit der ganzen nervenden Werbung und den schlecht synchronisierten "reality" Shows haben sie ja selber dafür gesorgt, dass sich die Zuschauer, die Musikvideos sehen wollen, Alternativen gesucht haben. Ich bezweifle, dass man die Zuschauer mit einem kostenpflichtigen Programm von Youtube und Co. weglocken kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich glaube kaum, dass MTV sich damit einen Gefallen tun wird! Selbst wenn sie sich wirklich wieder mehr der Musik widmen wollen, befürchte ich auch, dass es bereits zu spät ist, nach den ganzen nervigen Klingeltonwerbungen, nervigen Shows usw.

Ich werde weder für MTV bezahlen, noch werde ich es vermissen. Denn auch ich hatte ewig kein MTV mehr an und selbst beim durchzappen wird es übersprungen. Meine Musik bzw Musikvideos schaue ich mir mittlerweile woanders an. Da brauche ich kein MTV mehr für.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir macht es auch absolut nichts aus, dass MTV jetzt kostenpflichtig sein soll. Ich habe den Sender in meiner Kindheit ab und an geschaut, aber irgendwann habe ich eine gewisse Abneigung gegen Mainstream entwickelt und mehr bekommt man auf MTV ja auch eigentlich nicht präsentiert. Die ganzen Programme, die dort gezeigt werden, sind auch nicht wirklich niveauvoll und mit den Jahren ist das ganze immer schlechter geworden, daher würde es mich jetzt wundern, wenn MTV groß daran verdient, wenn sie ihren Sender kostenpflichtig anbieten.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich denke mal dann wird MTV sicher demnächst genauso wie VH1 über Sky empfangen zu sein oder? Mir macht das nichts, zum einen gucke ich nicht so viel MTV zum anderen habe ich das volle Sky Programm. Ich finde es jedoch im großen und ganzen nicht so gut, das man jetzt plötzlich Geld haben will.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schaue mir MTV allerhöchstens mal an, wenn ich morgens aufstehe und mich für die Arbeit fertig mache, um ein bisschen Hintergrundmusik zu haben. Da es mir relativ egal ist, was für Musik dabei gespielt wird, werde ich wohl ab Januar nur noch einen anderen Musiksender schauen oder wieder auf das Radio umsteigen.

Ich glaube nicht, dass MTV sich damit einen Gefallen tut. Es werden bestimmt nicht allzu viele Leute bereits sein, dafür Geld auszugeben, wenn es genug gute Alternativen gibt.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mich stört es schon, dass MTV kostenpflichtig wird, da ich mir jetzt schon sicher bin, dass wir kein Geld dafür bezahlen würden, ich es aber manchmal schon ganz gerne angucke. Allerdings haben wir auch kein Sky oder andere Pay-Sender, da ich nicht bereit bin, auch noch monatlich etwas dafür zu bezahlen, Fernseh zu gucken, vor Allem weil wir sowie so nicht so oft gucken. MTV würde da keine Ausnahme darstellen.

Trotzdem finde ich den Sender nicht ganz so schlimm wie manch anderer hier. Natürlich werden sehr viele schlechte Shows gesendet, die meiner Meinung nach nicht in einen Musikkanal gehören, aber es läuft trotzdem noch manchmal Musik und das ist ja auf jeden Fall schon mal etwas. Man muss halt eben wissen, wann man die Musikvideos gucken kann.

Ich würde aber wie gesagt nichts dafür zahlen, dass ich manchmal in der Werbung einen Sender habe, in den ich schalten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele andere machen, aber ich konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die für andere Sender monatlich zahlen. Schade ist nur, dass es jetzt nur noch Viva gibt, um kostenfrei im Fernseher Musikvideos zu schauen.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir macht es auch absolut nichts aus, wenn man ab Januar für den Empfang des Musiksenders MTV bezahlen muss. Ich war noch nie Freund dieses Senders und habe nie wirklich viel davon gesehen, außer, wenn ich im Trainingslager mit einer Freundin auf dem Zimmer war, die ohne MTV nicht leben konnte. Für sie wäre es damals der Horror schlechthin gewesen, wenn MTV etwas gekostet hätte. Inzwischen sind wir beide 20 Jahre älter und ich schaue MTV gar nicht mehr an und meine damalige Freundin hat inzwischen auch Familie und wird nicht mehr allzu häufig zum MTV schauen kommen.

Der Sender muss wissen, ob es sich lohnt, für den Empfang Genühren zu verlangen. Ich persönlich glaube ja, dass sie sich damit nicht unbedingt einen Gefallen tun.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^