Skype wird einfach beendet

vom 21.12.2010, 09:30 Uhr

Seit einiger Zeit habe ich Skype wieder auf meinem Rechner laufen. Allerdings geht es zwischendrin mindestens einmal täglich von allein aus. Heisst, das Programm wird ohne eine Meldung einfach beendet. Man kann auch nicht sagen, das ich dann zu lange inaktiv dabei war. Sowas passiert auch mitten im Gespräch mit jemand anderen.

Auf dem Rechner ist XP Professional mit Servicepack 3 installiert. Und andere Programme bringen solche Probleme nicht. Selbst am Laptop, wo XP Home mit SP 3 läuft, läuft mein Skype ohne Probleme.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich habe das auch zeitweise und meine Cousine hat das auch. Meist ist es dann, wenn anscheinend viele Leute online sind und mit Skype telefonieren. An Feiertagen, am Wochenende, in Schulferien oder abends. Dann bin ich aber auf einmal wieder online.

Bei meiner Cousine hat sich das gegeben, als sie ein Update von Skype gemacht hat, welches ich noch nicht gemacht habe. Vielleicht versuchst du es mal damit. Ich habe mir aber von jemanden sagen lassen, der davon was versteht, dass es eine Überlastung von Skype ist, wenn man ständig rausgeschmissen wird und sich das Programm beendet. Dann sollte man es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Der Fehler kann nicht wirklich an Skype liegen. Denn auf beiden Geräten ist die selbe Version vom Skype drauf und nur bei einem wird das Programm ohne vorherige Meldung einfach so beendet. Zumal auch nur der Chat dort genutzt wird und nicht telefoniert.

Wobei man das auch nicht nach Tageszeit gehen kann. Das passiert auch zu Zeiten, wo recht wenige Leute im Skype online sein dürften. Das die Verbindung selbst ab und an mal abbricht und man dann innerhalb von Sekunden wieder online ist, kenne ich schon lange und ist auch nicht weiter tragisch.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Es könnte an einem Fehler mit Direct X zusammen gehören. Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem und hat wochenlang nach einer Lösung gesucht. Im Endeffekt war es irgend ein ???.dll Fehler. Die genaue Datei weiß ich nichtmehr. Jedenfalls hat er einmal sein Direct X deinstalliert und die neuste Version drauf gehauen. Bei ihm hat dann danach wieder alles tadellos probiert. Du kannst ja mal schauen ob es bei dir das selbe Problem ist. Wenn nicht, schauen wir einfach mal weiter.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

DirectX ist bei mir gar nicht auf dem Rechner. Wobei ich diese Anwendung auch nur in Zusammenhang mit Spielen kenne und da sind keine installiert.