Hülle für Amazon Kindle führt zu Abstürzen

vom 20.12.2010, 20:07 Uhr

Nach Apple nach dem "Antennagate"-Skandal hat nun auch Amazon mit dem Ebook-Reader Kindle einen kleinen technischen Patzer zu kämpfen, der zumindest teilweise zu Rückrufen führt. So stehen die offiziellen Hüllen des Kindle im Verdacht, für Abstürze und plötzliche Überladungen des Kindle Akkus verantwortlich zu sein. Amazon hat sich bereits bereiterklärt, alle betreffenden Hüllen kostenlos auszutauschen.

Manche Lederhüllen besitzen spezielle elektrische Kontakte, die bei der teureren Kindle-Version als Verbindung zur externen Lichtquelle dienen. Bei einem anderen Kindle können die Kontakte hingegen für einen kurzzeitigen Kurzschluss sorgen, der das Gerät abstürzen oder einfrieren lässt. Da anscheinend Amazon falsche Hüllen ausgeliefert hat, kommt es nun zu dieser kleinen Rückrufaktion.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist nichts ungewöhnliches, dass das passiert. Ich hatte auch mal ein Handy, das lange einwandfrei funktionierte und plötzlich nur noch ausging, hängen blieb und komisch reagierte. Zufälligerweise fiel dieser Gesinnungswandel meines Handys zeitlich mit dem Kauf einer neuen Handyhülle zusammen. Sobald ich das erkannt habe und die Hülle entfernt habe, ging das Gerät wieder völlig normal. Von daher sollte man das generell im Hinterkopf behalten, nicht nur bei Kindles, dass man bei solchen Fällen auch immer die Hülle prüfen muss.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^