Wie gut sind Kochbeutelklöße
Hier fertiger Kloßteig von Pfanni? habe ich ja schon nach dem fertigen Kloßteig gefragt. Dieser soll ja ganz gut sein. aber wie sind die Kochbeutelklöße oder die kleinen Miniklöße, die man von Maggie oder Pfanni kaufen kann. Ich glaube, man bekommt sie auch als No Name Produkt.
Welche kann man da kaufen? Welche schmecken einigermaßen gut oder kann man sie vergessen? Sind sie zu vergleichen mit selbstgemachten Knödeln oder diesem fertigen Knödelteig? Welche Kochbeutelknödel oder fertig geformte Knödel könnt ihr empfehlen? Die Miniknödel fühlen sich so hart an. Sind die von der Konsistenz her gut, wenn sie gegart sind?
Die Klöße im Kochbeutel habe ich nie so hin bekommen, dass sie wirklich geschmeckt hätten. Irgendwas hat mich immer gestört und bei manchen Marken war es auch so, dass sie, obwohl ich mich penibel an die Anweisung gehalten habe, innen noch ungegart waren. Oder es gab kleine, mehlige Einschlüsse. Aufgegessen habe ich sie nie.
Die fertigen Miniklöße habe ich mir auch schon einige Male gekauft. Klingt ja auch verlockend, eine Beilage in 5-7 Minuten fertig zu haben. Wenn man sie aus der Packung nimmt sind sie schon hart. Manchmal pappen sie auch zusammen aber man kann sie ganz gut trennen. Die Klößchen sind in der kurzen Zeit auch wirklich gar aber die Konsistenz hat mir nicht zugesagt. Für mich waren sie viel zu klebrig. Ich möchte Knödel so schneiden können, dass die Hälften auf dem Teller bleiben und nicht an der Gabel. Die Semmelknödel waren dabei nicht so schlimm wie die anderen. Da hatte man wirklich Probleme die Hälften von der Gabel zu bekommen.
So für Zwischendurch oder wenn man wirklich keine Lust oder Zeit für mehr hat, kann man sie schon nehmen. Ansonsten würde ich zu dem frischen Kloßteig raten. Da hat man zwar etwas mehr Arbeit mit aber die Knödel sind schnell geformt und man kann die Größe und somit auch die Kochzeit bestimmen. Mir persönlich schmecken sie aus dem Teig auch am besten.
Von Klößen im Kochbeutel kann ich auch nur abraten. Ich hab schon sämtliche Produkte auf dem Markt durch probiert, keins davon hat mich auch nur annähernd überzeugt. Sie sind meist geschmacklos, matschig-klebrig und eben weil sie bereits im Kochbeutel angeboten werden, kann man daran auch nichts mehr ändern.
Mit einem fertigen Kloßteig zum Beispiel von Aldi, habe ich hingegen beste Erfahrungen gemacht. Am besten gefällt mir daran, dass ich den Teig nach belieben noch aufpeppen kann. Ich kann die Größe selbst bestimmen und nach Lust und Laune ein Stück Semmel in die Mitte stecken. Die Konsistenz ist um ein vielfaches besser als bei den Kochbeutel Klößen. Einziger Nachteil hier ist das schnellere Verfallsdatum.
Ich habe auch manchmal Semmelknödel von Pfanni hier. Die Knödel sind in Ordnung und schmecken mit Bechamel- oder einer Champignonsauce auch ganz okay. Allerdings können sie natürlich nicht mit selbstgemachten Knödeln mithalten, sofern man diese gut selbst herstellen kann. Ich habe bislang noch nie selbst Knödel selbst gemacht, sondern immer nur leckere selbstgemachte Knödel woanders gegessen – oder eben die fertigen von Pfanni. Wenn man gar keine Ahnung vom Kochen hat, ist man mit denen von Pfanni sicher besser bedient als mit selbstgemachten.
Die Mini-Knödel habe ich noch nicht ausprobiert, da ich fast ausschließlich Semmelknödel esse. Es gibt ja auch noch die „Halb und Halb“-Klöße. Die sind akzeptabel, allerdings finde ich sie zu körnig. Das muss aber nicht negativ sein, da ich solche Knödel grundsätzlich nicht so toll finde. Die kleinen Klöße sind ja auch aus diesem Teig hergestellt, wenn ich mich nicht irre.
Ich habe die Kartoffelklöße meiner Mutter nie gemocht und kenne ansonsten halt nur die Kartoffelklöße zum Anrühren. Sprich ich weiß nicht wirklich, welche Konsistenz selbst gemachte Kartoffelklöße haben. Aber die kleinen Knödel fand ich an sich nicht schlecht. Aber doch ein wenig gummiartig, was mich aber halt nicht wirklich stört. Allerdings an selbst gemachte Kartoffelklöße werden die Dinger nicht ran reichen.
Semmelknödel liebe ich. Eine Zeit lang habe ich gelegentlich auch die Semmelknödel im Kochbeutel gekauft. Allerdings fand ich es relativ viel Aufwand, die zu zubereiten. Erst müssen die eingeweicht werden und dann kann man sie kochen und dann noch aus der Hülle raus puhlen. Und ganz ehrlich, für den Aufwand, finde ich sie, im Vergleich zu selbst gemachten Semmelknödeln, einfach zu teuer. Geschmacklich waren sie halt nicht so stark gewürzt und von der Konsistenz her eher fester. Halt nicht so locker und fluffig wie selbst gemachte Semmelknödel.
Also ich kaufe immer die von Pfanni und uns schmecken die echt gut, aber wichtig ist das man sie nur kurz kochen lässt und dann nur noch ziehen lässt. Weil sonst werden sie klebrig und matschig. Aber ansonsten kann ich sie empfehlen.
Ich kann von beidem nur abraten wenn es um ein festliches Essen zu Weihnachten geht. Wenn man mal zwischendurch auf die Schnelle was braucht und keine Zeit hat kann man die fertigen Miniknödel nutzen. Diese sind aber sehr klebrig und außerdem perlt die Soße an ihnen ab wenn sie zu lange im Wasser gelegen haben. Die Kochbeutelklöße finde ich schrecklich. Sie sind entweder halb roh oder schon total matschig man kann leider auch nicht testen ob sie schon gar sind und dann wenn man sie aus dem Beutel genommen hat ist es zu spät.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150038.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1170mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1213mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1622mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1302mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2490mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?