Einmal wieder alles essen dürfen und nicht zunehmen
Vor ein paar Wochen lief auf RTL das Jenke Experiment. Der Reporter aß etwa 10000 Kalorien am Tag und sein Ziel war es, so viel wie möglich zuzunehmen. So kam er nach 4 Wochen auf über 8 Kilogramm zusätzliches Gewicht. Ich habe die Sendungen mit Interesse verfolgt und habe mir dabei oft gewünscht, mal so zu schlemmen, wie er es getan hatte.
Was würde ich dafür geben, mal ein paar Wochen all das zu essen, worauf ich Lust hätte. Stellt euch vor, es ginge und man würde nicht einmal zunehmen. Leider ist das ein Wunsch, der unerfüllt bleiben wird, toll ist der Gedanke dennoch. Wenn ich an mich denke, sehe ich mich immer dabei, über Kalorien nachzudenken. Man isst die ganze Woche vorsichtig und dann schlägt man am Wochenende bei einer Feier oder auf dem Weihnachtsmarkt zu und schon ist wieder ein Kilogramm mehr drauf. Ich beneide Menschen, die alles essen können, was sie wollen und dabei nicht zunehmen und hoffe dabei, dass sich mein Wunsch einmal erfüllt.
Oh, den Wunsch würde ich gerne mit dir teilen. Da ich sehr darauf achten muss, was ich essen kann um nicht zuzunehmen, würde ich so was auch gerne haben wollen. Essen ohne daran zu denken, dass die Hosen kneifen, wäre schön. Da ich auch mal sehr, sehr dick war und 100 Kilogramm gewogen habe, ist es schwer auf einem passablen Gewicht zu bleiben, wenn man abgenommen hat. Auch eine gesunde Ernährung hilft nicht viel weiter.
Wenn es wirklich mal eine Wunderpille geben würde, die das ermöglicht, würde ich sie bestimmt auch nehmen um dann mal das zu essen, was ich wirklich möchte und nicht ständig darauf achten zu müssen, was ich esse und was dick macht.
Klar kannst du ab und zu mal alles essen, was du möchtest. Dabei musst du nur darauf achten, dass du viel Sport treibst um die Kalorien wieder zu verbrauchen. Das ist doch ein ganz natürlicher Kreislauf. Das Problem ist nur, dass viele dazu zu faul sind und dann lieber eine Diät machen oder sich bestimmte Nahrungsmittel selbst nicht gönnen. Von daher, schlemme doch ruhig mal richtig und mache dann später ein wenig Sport.
Ich muss sagen, dass sich dieses "Experiment" für mich eher nach Alptraum anhört. Das erinnert mich an den Film "Supersize me", in dem der Protagonist am Anfang noch ganz begeistert bei Mc Donalds das XXL Menü bestellt hat und nach einer Woche das fettige Zeug nicht mehr sehen konnte.
Ich frage mich eh, was daran ein Experiment sein soll. Neue Erkenntnisse kann man ja wohl kaum gewinnen, denn die Tatsache, dass eine Kalorienzufuhr, die den täglichen Bedarf überschreitet, zu Gewichtszunahme führt, ist schon längst bekannt.
Aber ganz davon abgesehen, dass ich diese RTL Aktion für ziemlich dumm und RTL typisch halte - ich schränke mich in meinem Alltag nicht so ein, dass so eine Sendung bei mir den Wunsch nach 10000 Kalorien wecken würde. Ich versuche regelmäßig Sport zu treiben und mich ausgewogen zu ernähren und da ich mir die Pizza eben nicht verbiete, wenn ich darauf wirklich Lust habe, empfinde ich es auch nicht als Einschränkung, wenn ich am Tag darauf einen Salat esse.
Nun ich habe zurzeit das Glück eben das erleben zu können. Ich habe eigentlich eine sehr schlanke Figur und das hat sich seit meiner Kindheit nie groß geändert und ich habe auch nie groß aufgepasst, was ich esse, aber jetzt habe ich es noch um einiges einfacher, weil ich seit einigen Monaten unter einer Schilddrüsenüberproduktion ''leide''. Die Vorteile dieser Krankheit sind nun mal einfach, dass man essen und essen und essen kann, was und soviel man will und kein einziges Gramm macht sich bemerkbar, sogar das Gegenteil ist der Fall. Man hat erhöhten Appetit und nimmt trotzdem ab.
Leider ist das auch schon das einzige Positive an der Krankheit, im Endeffekt kann man das mit den Bandwurmkapseln vergleichen, die ja inzwischen viele nehmen sollen, um abzunehmen. Der Nachteil überwiegt meistens, denn Krankheit ist nun mal Krankheit und ich bin inzwischen auch in Behandlung und hoffe, dass sich bald trotz der Gewichtsabnahme alles wieder normalisiert.
Cloudy24 hat geschrieben:Neue Erkenntnisse kann man ja wohl kaum gewinnen, denn die Tatsache, dass eine Kalorienzufuhr, die den täglichen Bedarf überschreitet, zu Gewichtszunahme führt, ist schon längst bekannt.
Naja, dies stimmt nur teilweise. Es gibt eben verschiedene Arten von Menschen. Einige brauchen nur etwas fettige Nahrung zu sich nehmen (wobei "etwas" Ansichtssache ist) und nehmen direkt zu. Aber beispielsweise kann ich nahe zu alles essen, was ich möchte. Dabei nehme ich nicht zu. Auch nicht mit doppelter Kalorienzufuhr.
Der Herr Jenke gehört anscheinend auch zu den eher glücklicheren Menschen. Er hat "nur" 8kg zugenommen. Dabei hätten andere Körpertypen eventuell mehr zugelegt.
Ach, das wäre schön, wenn ich mal wieder alles essen dürfte, was ich möchte. Mal wieder richtig schlemmen, das würde mir gefallen. Ich esse so gerne süsse Sachen. Doch ich brauche nur ein Stück Torte anzusehen, dann habe ich das Gefühl schon zugenommen zu haben. Leider kann ich mir das nicht erlauben, da ich sowieso noch einige Pfündchen zuviel habe, die ich loswerden muß. Schade!
Ich habe das Glück, dass ich wirklich alles essen kann, was ich möchte, ohne Angst haben zu müssen, dass ich zunehme. Ich muss nicht darauf achten, was und wie viel ich esse. Das hat aber auch nicht nur Vorteile. Wenn ich mal durch eine Krankheit etwas abgenommen habe, dauert es erst mal seine Zeit, bis ich wieder auf einem vernünftigen Gewicht bin, weil es mir eben so schwer fällt, zuzunehmen.
Naja, für mich wäre das jetzt nicht der Wunsch schlecht hin und ich denke mir würde schon nach kurzer Zeit richtig schlecht werden, wenn ich wirklich alles essen könnte wonach mir ist; beziehungsweise esse ich eigentlich schon immer wonach mir ist. Nur ist das halt selten das extrem ungesunde, fettige Zeug. Hin und wieder mal was Süßes, Fast-Food und Co reichen mir vollkommen aus, ich möchte davon gar nicht jeden Tag immense Mengen essen; und ich denke jeder der es mal versucht wird nach einigen Tage ähnlich denken.
Wenn ich Lust auf etwas Süßes habe, dann kaufe ich mir zum Beispiel eine Tafel Schokolade und es kann durchaus sein, dass die innerhalb von wenigen Minuten weg ist. Das reicht mir erst mal vollkommen aus und danach möchte ich erst mal keine Schokolade mehr sehen. Natürlich schlägt bei mir auch das ein oder andere sofort an und geht auf die Hüften, aber dennoch möchte ich nicht unkontrolliert schlemmen können. Beziehungsweise ich brauche es gar nicht, da mir die einmalige Sünde oftmals reicht und danach ist erst mal einige Zeit gut.
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer, ob man denn da so undiszipliniert zuschlagen würde?! Selbst, wenn man nun aus Angst zuzunehmen, auf die eine oder andere Leckerei verzichtet, so wird es ja wohl kaum ausschlaggebend sein, mal einen Hamburger, mal Schokolade und so weiter zu essen, oder? Abgesehen davon halte ich sowieso nichts davon, mich selbst zu kasteien, und gebe hin und wieder auch meinen Bedürfnissen nach, obwohl nach Eurer Definition hier ich im Grunde gar nichts mehr essen dürfte.
Ich bräuchte auch keine Pillen oder sonst irgendetwas, da ich meiner Meinung nach schon ausgewogen esse und trotzdem nicht großartig oder besser kaum spürbar für mich abnehme. Beim Arzt wiege ich jedes Mal immer ein paar Gramm weniger und das ganz ohne Pille. Aber ich weiß auch nicht, wonach Dir denn so wäre? Wenn ich mich durchs Schlaraffenland füttern dürfte, sähe meine Ernährung wohl noch gesünder aus, und wäre nicht von all dem ungesundem Zeug geprägt, wovon ich hier ausgehe, dass es gewünscht wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150032.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1058mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?