Real Treueaktion - Grundig Prämien. Topp oder Flopp?
Ich gehe 1-2Mal im Monat bei Real einen Großeinkauf machen. Öfter tu ich mir den Stress da nicht an. Nun gibt es aktuell eine Treueaktion, in der man gegen 30 Punkte Geräte von Braun oder Grundig eintauschen kann. Die Geräte gefallen mir vom Design her und da ich eh bald einiges neu anschaffen müsste, habe ich das erste Mal angefangen die Punkte auch mitzunehmen. Nun habe ich 5 Hefte voll und überlege was ich nehmen soll und vor allem was sich davon überhaupt lohnt.
Ich weiß, dass Grundig schon vor Jahren verkauft wurde und nun zur türkischen Firma, die auch Beko-Geräte verkauft, gehört. Bei Beko kann man nicht von Qualität sprechen aber das ist bei den Endpreisen auch kein Wunder und heißt ja nicht, dass die nicht auch gute Geräte bauen könnten. Vor dieser Aktion wollte ich die Geräte von Philips kaufen. Auch die haben eine Serie im schwarz-Edelstahl Design. Ich möchte natürlich nicht Geld für Geräte ausgeben, die ich bald schon wieder ersetzen muss und bin nun hin- und hergerissen. Bei der OralB weiß ich, dass sich der Kauf lohnt. Diese benutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr. Aber was ist mit dem Rest?
Hat sich schon jemand die Prämien geholt und kann über die Qualität berichten? Eigentlich sind sie im Realmarkt ausgestellt aber da ist immer so ein Gedrängel, dass ich sie mir noch nicht näher anschauen konnte. Und wichtig ist ja nicht nur, dass sie gut aussehen sondern auch ordentlich Leistung bringen. Taugen die Geräte etwas? Sind sie sauber verarbeitet und aus vernünftigem Material? Oder bereut ihr den Tausch / Kauf sogar? Besonders interessant wären für mich die Meinungen über den Stabmixer, Handmixer und dem Wasserkocher. Natürlich könnt ihr auch über die anderen Geräte berichten. Vielleicht hat ja auch schon jemand den Kontaktgrill eingeweiht.
Wir haben den Kontaktgrill und den Toaster gekauft. Der Kontaktgrill ist bei uns fast im Dauerbetrieb, so zu freiden sind wir mit ihm. allerdings würde ich sagen, dass er sich nicht als Tischgrill eignet, weil das Grillgut doch etwas spritzt, wenn man den Grill im offenen Zustand benutzt.
Als Kontaktgrill habe ich schon Steaks und Hähnchenbrust gegrillt. Dazu habe ich den Grill erst auf höchste Stufe an geheizt und dann das Grillgut ca 5min im geschlossenen Zustand gegrillt. Anschließend die Temperatur auf die Hälfte runtergeregelt und den oberen Grill mit den Abstandshaltern etwas vom Grillgut entfernt. Die Hähnchenfilets sind super geworden, bei den Steaks lag es wohl an der weniger guten Qualität, dass sie etwas fest waren.
Das Reinigen ist auch kein Problem, man kann beide Grillplatten einfach ausklicken und im Waschbecken einweichen, anschließend mit einem weichen Tuch abwaschen und sie sind wieder sauber. Im Geschirrspüler habe ich sie noch nicht gereinigt, weil davon abgeraten wird.
Der Taster ist auch gut. Der war eigentlich nicht vorgesehen bei uns, aber mein Alter ist kaputt gegangen und so haben wir uns auch den aus der Treueaktion gekauft. Da gefällt mir das Krümelfach, welches man ohne Werkzeug leicht herausziehen kann und säubern kann.
Außerdem kann man einstellen, ob man etwas nur erwärmen möchte oder das Brot noch gefroren ist. Der Brötchenaufsatz ist auch integriert und so immer gleich zur Hand, wenn man nur etwas oben drauf erhitzen möchte.
Wir haben beide Geräte seit ca 4 Monaten im Gebrauch und hatten bisher noch keine Probleme festgestellt.
Wir haben uns den Wasserkocher, den Stabmixer und gestern nun auch noch den Toaster geholt. Mit dem Wasserkocher sind wir sehr zufrieden. Er ist wirklich schön, was natürlich zweitrangig ist aber mir trotzdem wichtig. Er ist wesentlich schneller als unser alter Wasserkocher und hat unten eine ganze Heizplatte und nicht nur einen Heizstab. Der Stabmixer ist so gut wie jeder andere. Wir hatten vorher ein NoName Produkt und waren zufrieden, da wir ihn auch nur ein paar Mal im Jahr nutzen. Ich habe keinen Unterschied festgestellt. Den Toaster haben wir heute früh das erste mal genutzt und ich finde das Ergebnis super. Alles ist gleichmäßig getoastet.
Wir haben die Küchenwaage, den Toaster, den Wasserkocher, den Grill und das Rührgerät. Ziemlich viel, ich weiß. Aber man bekommt die Sachen eben für einen unschlagbaren Preis und hübsch sehen sie auch noch aus
Die Küchenwaage ist ziemlich elegant. Flach, schwarz und edel. Sie funktioniert einwandfrei. Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Knöpfe an der Seite sind. Das finde ich ein wenig unpraktisch, wenn eine Schüssel oder Ähnliches auf der Waage steht. Aber sonst kann ich nicht klagen.
Der Toaster ist ok. Ich kann jetzt keinen Unterschied zu unserem alten Toaster feststellen, außer, dass er ein BISSCHEN schneller toastet.
Der Wasserkocher leuchtet blau, sobald man ihn einschaltet. Das hat mich anfangs ein bisschen irritiert. Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles. Ich finde den Wasserkocher wirklich gut. Aber ich kann ihn auch nur mit einem wirklich alten Teil vergleichen.
Der Grill ist einfach unschlagbar. Man kann alles darauf grillen und man hat wirklich viel Platz für Fleisch, Gemüse und co., wenn man beide Flächen benutzt. Die Handhabung ist sehr einfach und praktisch. Ein Vorteil ist auch, dass man den 'Deckel' parallel zum Unterteil stellen kann, was super ist, wenn man Sandwiches macht, weil man dann nicht das Problem hat, dass aufgrund eines blöden Winkels nur eine Hälfte der Sandwiches knackig wird. Der einzige Kritikpunkt ist, dass er einfach riesengroß ist und man ihn kaum verstauen kann.
Das Rührgerät hat ziemlich viel Power. Langsames Rühren ist UNMÖGLICH. Die niedrigste Stufe ist so wie die mittlere Stufe bei unserem alten Rührgerät. Das nervt ziemlich weil gleich alles spritzt, wenn man anfängt zu rühren. Ich finde es auch unpraktisch, dass man die Rührer mit der Hand rausziehen muss, wenn man sie abspülen möchte. Unser altes Rührgerät hatte einen Knopf, auf den man drücken musste und dann sind die Rührer einfach 'rausgesprungen' bzw. in die Spüle gesprungen, ohne, dass man sich die Hände schmutzig gemacht hat.
Alles in allem bin ich aber doch begeistert von den Sachen, die wir uns geholt haben. Gute Qualität für verhältnismäßig wenig Geld und eine nette Optik. Ich kann die Sachen nur weiterempfehlen.
Ich kann dir nur etwas zu dem Grundig Wasserkocher und der Waage sagen, da ich mir nur diese beiden gekauft habe. Den Wasserkocher musste ich leider schon nach 3 Tagen wieder zurück bringen, da der An-und Aus-Schalter unten am Gerät auf ein mal schief war und sich der Wasserkocher nicht mehr von selbst ausgeschaltet hatte. Nach dem Umtausch war dann aber (zumindest bis jetzt) alles in Ordnung. Aber so eine tolle Verarbeitung hat der Wasserkocher auch nicht. Sieht schon bei näherer Betrachtung alles ein bisschen billig aus, aber solange er hält nutze ich ihn. Man hat ja 3 Jahre Garantie von Grundig. Das ganze Plastik an dem Teil ist nicht sauber verarbeitet und hier und da sieht man deutlich, dass da zwei Teile zusammengefügt wurde.
Die Waage dagegen finde ich optisch viel hochwertiger und bisher funktioniert sie auch ohne Probleme und misst auch sehr genau. Das Glas wirkt super stabil (einen Härtetest werde ich nicht unternehmen) und auch die restliche Verarbeitung wirkt stabil und langlebig. Bisher habe ich die Waage aber auch erst 3 Mal benutzt, daher ist das alles was ich dazu sagen kann.
Mittlerweile habe ich 2 Hefte gegen den Stabmixer und den Toaster getauscht, da ich mir erst einmal ein Bild von den Geräten machen wollte. Seitdem überlege ich ob ich mir noch die anderen Sachen, wie den Wasserkocher und das Handrührgerät, kaufen soll. Wenn ich hier lese wie schlecht der Wasserkocher was Qualität/Verarbeitung angeht bewertet wird, bestätigt das meinen Eindruck.
Den Toaster finde ich von der Verarbeitung ganz ok. Die Toastscheiben werden gleichmäßig getoastet (das hat mein altes Gerät nicht geschafft) und er ist auch recht flink. In die Toastfächer passen dickere Scheiben als in meinen alten Toaster. Dafür hatte der Alte breitere Fächer aber man kann nicht alles haben. Das blaue Licht finde ich toll. Was mich an dem Gerät aber stört ist, dass die Krümelschublade doof gemacht wurde. Um das zu tun wofür sie gedacht ist, nämlich die Krümel auffangen, ist sie meiner Meinung nach viel zu flach geraten. Eine kleine Vertiefung wäre besser gewesen damit die Krümel unten nicht nur aufgefangen werden sondern auch drin bleiben, wenn man die Schublade rauszieht. Für den Aktionspreis finde ich das Preis- / Leistungsverhältnis dennoch sehr gut.
Vom Stabmixer bin ich ziemlich enttäuscht. Ich habe ihn einige Male benutzt und es geht auch sehr schnell aber die Verarbeitung gefällt mir nicht. Das Handgerät besteht auch hier sichtbar aus zwei Teilen. Leider hat man dadurch eine Spalte und durch diese sehe ich es funken und blitzen, wenn ich das Gerät einschalte. Ob das normal ist weiß ich nicht, ich werde ihn auf jeden Fall umtauschen. Das Zubehör finde ich auch ziemlich mager. Die Halterung ist nur für einen Stab gedacht. Den Rest muss man dann irgendwo in der Küche verstauen. Da hätte man sich die Halterung ganz sparen können. Außerdem stört mich, dass der Deckel, den man auf das Mixgefäß dreht, nicht gut durchdacht ist. Nach dem Spülen bleibt dort so viel Wasser drin, dass man noch ewig schütteln muss bevor man ihn wegpacken kann. Selbst wenn der Deckel länger im Abtropfgestell gestanden hat.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass Grundig mittlerweile zur Bekoreihe gehört. Ich hatte noch gehofft, dass trotzdem besseres Material verbaut wird. Leider wurde ich durch ein Gerät, das kaputt gegangen und aus Neugier aufgeschraubt wurde, eines besseren belehrt. Die Platinen waren allesamt von Beko und dort lag auch das Problem, das bei Elektrikern seit längerem bekannt ist. Deswegen muss ich hier leider schreiben, dass ich mir die Geräte unter anderen Umständen nicht gekauft hätte. Mehr als den Aktionspreis wären sie meiner Meinung nach nicht wert. Dank 3 Jahren Garantie, werde ich mir wenigstens nicht so schnell Ersatz kaufen müssen.
Mein Mann hat den Rasierer zu Weihnachten bekommen und ist absolut zufrieden mit ihm, er ist super, toll, absolut hygienisch und leicht in der Handhabung. Ich habe den Wasserkocher und Stabmixer und ich bin auch total zufrieden damit. Mit dem Stabmixer kann ich jetzt endlich meine Suppen so pürieren, das sie auch toll aussehen.
Alles in allem sind wir mit den Produkten zufrieden, viele Leute kaufen jetzt noch ihre Sachen, ich habe letztens 300 Treuepunkte bei Ebay versteigert und noch 10 Euro dafür bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150027.html