Bestellung bei Alpha Industries in den USA - Erfahrungen?

vom 20.12.2010, 14:13 Uhr

Ich möchte eine Seemannsjacke haben. Nachdem ich nun länger gewartet habe und geschaut habe, ob ich eine Alternative zu einer bestimmten Jacke von Alpha Industries finden konnte, will ich mir die gewünschte Jacke nun doch bestellen. Es gibt ein Modell, das es auch auf dem europäischen Markt gibt und ein anderes, das es wohl aktuell nur in den USA gibt. Ob es je nach Deutschland kommt, ist fraglich.

Ich will nun die Jacke in den USA in einem Shop bestellen. Dabei handelt es sich wohl um den offiziellen Alpha-Online-Store. Die Seite könnt ihr euch hier anschauen. Kennt jemand die Seite und hat dort vielleicht schon bestellt? Die Sachen werden mit UPS oder USPS versendet. Wisst ihr zufällig, welche Kosten dafür anfallen? Andere US-amerikanische Händler geben meistens Summen von etwa 30 Euro an. Ist das üblich, oder kann es auch deutlich mehr sein?

Falls ihr schon einmal aus Europa bei diesem Shop bestellt hat, interessieren mich eure Erfahrungen. Wurden die Sachen im angegebenen Zeitrahmen geliefert (ungefähr 20 Tage für weltweite Lieferungen)? War alles in Ordnung? Wie lief die Bezahlung ab? Würdet ihr dort noch einmal bestellen?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit einer Bestellung bei Alpha Industries, aber welche Jacke hat es Dir denn da so angetan? Es handelt sich nicht dabei um einen Pea Coat, oder? Denn die bekommt man auch in Deutschland von verschiedensten Anbietern zu ganz unterschiedlichen Preisen, womit Du dann bestimmt besser dran wärst. Zeig doch mal die Jacke, vielleicht kennt ja doch jemand eine ähnliche Jacke.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge