Bonbons, die schöner machen sollen
Es gibt ja gerade im Beauty-Bereich viel, was teuer ist und helfen soll, dass man besser aussieht. Nun wird ein Hersteller Bonbons auf den Markt bringen, von denen versprochen wird, dass man, wenn man sie lutscht, besser und vor allem jünger aussieht, außerdem sollen sie für einen schönen Teint, tolle und kräftige Haare, sowie härtere Fingernägel sorgen. Der „Beauty Candy“ wird in einer Packungsgröße von 150 Gramm für knappe 9 Euro verkauft werden.
Sie kommen eigentlich aus Brasilien und wurden dort von einer Zahnärztin auf den Markt gebracht. Die Bonbons enthalten keinen Zucker, dafür werden sie mit Polyole, einem Zuckeralkohol, gesüßt, was bei zu hoher Dosierung zu Durchfall führen kann. Sie enthalten Vitamine, besonders Vitamin-B, sowie verschiedene Mineralstoffe. Diese sind aber nicht sonderlich hoch dosiert, Bierhefe hat viel mehr der B-Vitamine und mit frischen Obst- und Gemüsesäften, sowie Rindfleisch oder ein paar Nüsse hat man den gleichen Effekt gewonnen. Dennoch wird sich für die Bonbons ein Markt finden und es wird wieder viele Menschen geben, die ihr Geld dafür ausgeben.
Das hört sich für mich fast wie "Merz spezial Dragees" an. Ich muss sagen, dass ich es nicht gut finde, dass sowas als "Bonbon" deklariert wird. Für mich ist es ein Medikament oder zumindest gehört es nicht in ein Süßigkeitenregal oder als Bonbon deklariert, sodass Kinder denken, dass es was zum Naschen ist. Diese "Merz spezial Dragees" enhalten wohl auch Mittel, die für die Haare und die Fingernägel und auch für die Haut gut sind. Aber diese bekommt man nur in der Drogerie oder in der Apotheke. Die werden auch nicht als Bonbons deklariert.
Sicher wird es viele Menschen geben, die diese "Bonbons" kaufen werden. Wenn man sieht, wieviele Menschen diese von mir genannten Dragees kaufen oder Kieselerde kaufen oder andere "schönmachende" Dinge, dann wird es dafür auch einen Markt geben.
Es ist immer wieder lustig, mit welchen Mitteln die Industrie versucht, den armen Teufeln, die dann tatsächlich ihre ganzen Hoffnungen auf diese Produkte projizieren, das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Mir ist es letztendlich egal, was angeboten wird, da ich solche Produkte nicht kaufen würde. Allerdings frage ich mich eben, was das für Leute sind, die tatsächlich neun Euro für ein paar Bonbons ausgeben und diesen dann besondere Wirkungen zuschreiben.
Besonders interessant ist auch die Tatsache, dass eine gesunde Ernährung an sich gar nicht so teuer ist, dass viele Menschen es aber dennoch vorziehen, sich nicht mit vernünftiger Ernährung auseinanderzusetzen und dann lieber überteuerte Wellness-Produkte kaufen, die letztendlich keine oder nur eine geringe Wirkung haben. Damit ist das schlechte Gewissen beruhig - und das reicht vielen dann schon. Auf eine tatsächliche Wirkung kommt es denen dann gar nicht an.
Noch ein weiterer Versuch den Kunden die Chemie schmackhaft zu machen und ein ziemlich mieser dazu. Dem Inhalt dieser Bonbons zufolge, handelt es sich dabei ja wohl eher um die gleichen Vitamin Kapseln und Tabletten, die man auch in Drogerien und Apotheken kaufen kann, nur dass sie diesmal etwas schöner verpackt sind. Die ganzen Vitamin Präparate verkaufen sich zurzeit wirklich gut, weil jeder meint, sie seien eine gute Nahrungsergänzung und würden schön machen, die negativen Aspekte wie mögliche Leberschäden, Überdosis und so weiter, werden einfach getrost ignoriert.
Und wenn die Leute auf die Präparate schon so anspringen, werden sich die Bonbons vermutlich auch sehr gut verkaufen. Dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung da deutlich effektiver, günstiger und gesunder ist, interessiert die Menschen kaum noch. Wieso sich gut ernähren, wenn man stattdessen auch einfach ein Bonbon lutschen kann.
Ich glaube nicht das diese Bonbons halten was sie versprechen. Für ein gutes Aussehen muss der Mensch hart arbeiten. Dazu gehört gesunde Ernährung und Sport. Kein Bonbon kann einem diese Arbeit abnehmen, denn würde es wirken, wären diese Bonbons innerhalb ein paar Monate über all ausverkauft.
Für mich klingt es sehr unwahrscheinlich, dass diese Bonbons wirklich den Effekt erzielen, den sie versprechen. Ein simples Bonbon, dass für Schönheit und jüngere Haut stehen soll? Ähm, das klingt für mich wirklich sehr verdächtig nach typischen Versprechungen auf dem Beauty-Markt, die aber wie so oft wieder einmal nicht gehalten werden können. Und natürlich nach Geldmacherei, und Abzocke. Gut, vielleicht sind da ja irgendwelche pflegenden und eventuell sogar verschönernde Stoffe enthalten, aber ich glaube nicht an so etwas. Von Bonbons (!) kann man doch nie und nimmer schön werden!
Das scheint ja auf den ersten Blick die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Leider wird es viele Menschen geben, die darauf "reinfallen" oder der Werbung eben Glauben schenken und sich diese Bonbons kaufen werden. Meiner Meinung nach kann kein Bonbon oder sonst etwas alleine schöner, schlanker oder jünger machen.
Es mögen vielleicht die Inhaltsstoffe sein, die dazu beitragen, allerdings sagst du ja schon, dass die nicht wirklich hoch dosiert sind, von daher kann man auch getrost etwas anderes zu sich nehmen. Vor allem hat man genug Vitamine im Körper, wenn man sich nur mal anständig ernähren würde, dann wäre man auch nicht zu dick oder so, denn es ist ja klar, dass, wenn ich drei Fuhren Pommes Frittes in mich hineinschaufle an einem Tag, dass ich irgendwann nicht mehr so schlank bin und mir auch einige Vitamine und andere Nährstoffe fehlen werden. Aber vielleicht ist es ja gerade der Durchfall, als Nebenwirkung des übermäßigen Konsums der Bonbons, der schlank machen soll, wer weiß das schon.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese "Bonbons" wirkliche eine besonders tolle Wirkung haben. Das ist wie in vielen anderen Fällen auch einfach nur eine weitere Möglichkeit für die Produzenten, die Gutgläubigkeit der Menschen für ihre persönlichen Zwecke auszunutzen. Ich bin da wirklich extrem vorsichtig geworden und glaube der Werbung so gut wie nichts mehr. Bisher wurde viel versprochen und sehr wenig gehalten.
Jedem normalen Menschen sollte doch auch bewusst sein, dass es eben nicht reicht, einfach ein paar zuckerfreie Bonbons zu lutschen und dann auszusehen wie ein Topmodel Klar klingt das Ganze wieder total schön - aber eben auch zu schön um wahr zu sein. Das ist alles einfach nur Geldmacherei und da sollte man echt nicht drauf reinfallen. Leider gibt es aber immer noch genügend Leute, die sich viel davon versprechen und dann natürlich auch zugreifen. Außer einer großen Enttäuschung bleibt am Ende am leider nichts mehr übrig. Es ist für viele einfacher, ein paar Bonbons zu schlucken, anstatt etwas an ihrem Lebensstil, ihrer Ernährung und ihrer Trägheit zu arbeiten. Dann braucht man sich aber schlussendlich auch nicht zu wundern, wenn der Erfolg auf der strecke bleibt. Bräuchte man nur noch ein paar Bonbons zu schlucken, würde das doch auch jeder machen, oder?!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149993.html