Eure lieblings Retrokonsolen
Hallo,
ich würde gerne wissen welche Retrokonsole ihr am liebsten mögt? Mit welchen Konsolen verbindet ihr was? Mit welchen Konsolen habt ihr in eurer Kindheit gespielt?
Ich persönlich befinde den Supernintendo als beste Retrokonsole. In meiner Kindheit habe ich viel damit gespielt. Die Spiele hatten und haben bis heute ihren Charme behalten. Abgesehen davon waren die Spiele meinem Alter angepasst, jedoch sind sie auch im "hohem" Alter noch interessant.
Bei Retrokonsolen habe ich eigentlich zwei Favoriten. Mit diesen Konsolen habe ich in meiner Kindheit relativ viel gespielt. Zuerst mit der einen und dann mit der anderen. Von daher sind beide Konsolen eigentlich in meinem Herzen, als die Retrokonsolen verankert.
Der Super Nintendo ist die erste Konsole mit der ich gespielt habe. Meine Schwester hat diese zu Weihnachten bekommen. Wir spielten wirklich bei jeder Gelegenheit die verschiedensten Spiele. Sei es nun Zelda, Mario Kart oder Street Fighter. Wir haben so viel gespielt bis wir wahre Perfektionisten in diesen Spielen waren. Das war wirklich noch eine schöne Zeit damals. Ich gebe jedoch zu, dass ich sogar noch heute mit dieser Konsole spiele. Mir gefällt einfach die Handhabung des Joysticks gepaart mit dieser super tollen Retrografik.
Der Nintendo 64 oder auch N64, war die erste Spielekonsole die ich mein eigen nennen durfte. Der neue Joystick war wirklich etwas gewöhnungsbedürftig weil er schon etwas kantiger war, als der alte vom Super Nintendo. Jedoch hat mich dort die etwas bessere Grafik wirklich beeindruckt. Ich spielte super gerne Super Mario, Donkey Kong oder Pokemon Stadium. Dort hat mir sehr gut gefallen, dass das erstemal der 4 Player Modus eingeführt worden ist. So konnte ich mit Freunden und Nachbarn zusammen Spiele spielen und so waren einige Abende gerettet. Selbst heute spiele ich noch lieber mit dem Nintendo 64 als mit dem neumodigen Kram wie XBox oder der Playstation 3.
Also ich muss für meinen Teil sagen, dass ich mit dem ganzen Nintendo-Kram nie was zu tun hatte und daran auch nie wirklich Spaß hatte. Vorallem nervt mich immer diese unterstufige Grafik wie jetzt bei der Wii.
Ich habe früher schon von kleinster Kindheit an Playstation 1 gespielt und tue das manchmal immer noch. So Klassiker wie Tomb Raider, Spyro, Crash Bandicoot und Gran Turismo waren einfach meine Lieblingsspiele und sind es immer noch. Die Grafik war zu der Zeit schon super und jetzt spiele ich mit meiner Playstation 3 und bin immer noch vom Playstation-Flaire überwältigt.
Meine erste und einzige Konsole trägt den Namen "Nintendo 64". Ich habe sie damals zu Kindergartenzeiten erhalten und kann mich sogar heute noch an ihr erfreuen. Die Spiele waren zu der Zeit meiner Meinung nach mit viel mehr Liebe gemacht worden als heute, "The Legend of Zelda" eignet sich als hervorragendes Beispiel.
Hallo,
also meine erste richtige Konsole war die Nintendo 64 Konsole. Ich weiß noch, dass ich mich damals riesig gefreut habe und ich recht viel damit gespielt habe. Diese Konsole ist somit auch meine Lieblingskonsole.
Als ich noch kleiner war habe ich auch oft mit der Super Nintendo Konsole gespielt. Diese habe ich allerdings leider nie besessen, sondern immer nur bei einem Freund gespielt.
Ich habe aktuell zwei der alten Konsolen bei mir rumstehen, einmal den SuperNintendo und einmal der Nintendo 64 (N64). Den SuperNintendo bekam ich vor rund 11-12 Jahren und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mit der GameBoy-Casette tagtäglich Pokemon gespielt habe
Der N64 hingegen kam einige Jahre später hinzu. Zuerst wollte ich mir Playstation wünschen. Als ich dann bei einem Freund das Spiel "Formel 1" auf dem N64 gespielt hatte, änderte sich mein Wunsch prompt und ich bekam den N64. Im Nachhinein war zwar der Langzeitspaß nicht mehr gegeben, aber ein Spiel hat mein Spielrepertoire geprägt: Zelda - Ocarina of Time. Dieses Spiel spiele ich heute noch und grafisch ist es auch nicht sonderlich schlecht, wenn man bedenkt, wann es erschienen ist.
Meine Lieblingsretro-Konsole ist und bleibt das ursprüngliche Nintendo Entertainment System, kurz NES. Nichts ist kultiger als 8bit Spiele, ihre Musik und ihr simples und doch herausforderndes Gameplay. Ich hatte bis vor einem halben Jahr selbst eine, doch ich habe sie dann doch schweren Herzens über eBay verkauft, da sie an meinem Flachbildschirm einfach nicht mehr vernünftig lief. Doch immerhin wurde das NES letztes Jahr 25 Jahre alt und für einen so alten Kasten lief sie noch ziemlich rund!
Ob hier jemand die "alte" Konsole noch kennt, mit der ich mal als Kind gezockt habe, wage ich irgendwo zu bezweifeln - oder sagt einem die Philips G 7000 was? War damals die einzige ernstzunehmende Konkurrenz zum Atari (und entsprechend alles voller niedlicher Klötzchengrafik).
Die Massenkonsolen habe ich mir nie angeschafft - aber irgendwann hatte ich dann die Gelegenheit, eine Neo Geo (gebraucht) zu erwerben - das Schätzchen hat damals eine schöne Stange Geld gekostet, aber dafür habe ich sie auch heute noch, sie funktioniert - nur war sie ihrer Zeit leider so weit voraus, daß sie sich nicht wirklich durchgesetzt hat. Aber zu Hause z.B. Fatal Fury usw. bis zum Umfallen spielen zu können und dann später in ner Spielhalle alle "Cracks" so richtig schön an die Wand zu spielen - das hatte schon was.
Ich habe ja schon in meinem Beitrag zu dem Thema geschrieben, dass ich meinen SuperNintendo einfach liebe. Wie oft habe ich früher damit ganze Nächte durchgezockt oder regnerische Sonntage davor verbracht. Das Ding ist einfach super, auch wenn man sich nach den aktuellen Controllern von playstation und Co erst mal wieder an die flachen Dinger vom SuperNintendo gewöhnen muss.
Ein ewiger Klassiker ist und bleibt natürlich auch der gute alte Gameboy. Ich muss aber zugeben, das ich gerade gar nicht weiß, wo mein erster Gamboy Pocket (Farbe Blackbeauty) momentan ist. Dank Gameboy Advanced und DS Lite benutzt man den ja leider kaum noch.
Achso und nicht zu vergessen der GameGear! Unserer war leider kaputt, ich habe dann einen gebruachten bei ebay ersteigert, der leider mit dem Netzkabel nicht funktioniert und Batterien wie blöde schluckt. Aber das Ding war einfach der Hammer. Wir haben unter anderem ein Spiel mit Mickey Mouse, das habe ich damals schon abgöttisch geliebt und auf dem GameGear auch zum ersten Mal Tetris gespielt! Ach ja, ich werde gerade ganz nostalgisch!
Absolut Interessant, ich liebe die alten Konsolen die haben extremen Charme und sind auch heute immer noch interessant anzuschauen und damit ist es heute immer noch so schön zu spielen wie damals auch wenn die Grafik ja mittlerweile schon zig mal umrundet wurde. Also ich muss sagen ich bin ja so ein Nintendo Mensch, die mag ich am liebsten und hatte damals auch eigentlich nur Nintendo Konsolen.
Angefangen damals über den Gameboy natürlich, mit dem hatte ich eine Menge Spaß und er hat mich auch Jahrelang begleitet und war immer zu langweiliger Stunde eine willkommene Abwechslung. Am liebsten habe ich damals Tetris gespielt darauf gespielt da hatte man immer was zu tun, ich hatte sogar eine Gameboy Lupe mit Leselampenfunktion dabei, das war herrlich so konnte man sogar unter der Bettdecke spielen ohne jemand anderen wach zu machen.
Danach kam dann auch schon der Super Nintendo, wunderbares Gerät! Was hatte ich da für einen Spaß dran. Damals hatte ich als erster in der Stadt das Spiel Street Fighter II Turbo somit hatte ich auch auf einen Schlag ungefähr 20 Freunde mehr. Das war wirklich ein Spiel der Extraklasse für damalige Verhältnisse. Ich spiele das Spiel heute immer noch wirklich sehr gerne, es macht Spaß und besticht durch Einfachheit.
Natürlich musste man sich dann damals als bekennender Nintendo Fan auch den N64 kaufen, auch wieder einfach nur klasse, vor allem der damals total innovative Joystick in der Mitte mit dem man die Charaktere steuern konnte. Besonders gerne habe ich hierauf WCW vs. NWO Revenge gespielt ein Wrestling Spiel und Mario Kart 64. An diesen Spielen hatte ich die meiste Freude bei dieser Konsole.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149964.html