DVD süchtig?
Habt ihr auch unendlich viele DVDs und könnt gar nicht mehr so wirklich aufhören, immer und immer wieder neue zu kaufen, weil eure Wunschliste sooooo lang ist und stetig zunimmt? Bei mir ist das schon fast zu einer Sucht geworden, wel ich ja so viele sammle. Bei mir muss aber auch immer wieder die Verpackungsfolie drauf, damit bloß nicht die Hülle zerkratzt oder so, bin da total penibel...
Geht es euch genauso wie mir? Welche Filme sind bei euch an größter Beliebtheit? Und wieviel Geld würdet ihr maximal für eine DVD ausgeben?
Ich hab nur ganz wenige DVDs. Und auch nur von Filmen, die ich tatsächlich schon x mal gesehen habe. Ansonsten lohnt sich eine DVD in meinen Augen nicht. Wenn ich weiß, dass ich einen Film eh nur ein, oder höchstens zweimal sehen werde (immerhin laufen die in gewissen Abständen ja auch im Fernsehen), dann kaufe ich keine DVD. Dafür ist mir das Geld dann doch zu schade. Egal, ob eine DVD 7,99 Euro, 14,99 Euro oder 23,99 Euro kostet.
Zugegeben, es gibt Filme, die gehören nicht zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, ich mag sie aber trotzdem hin und wieder sehen; und dann darauf zu warten, dass sie im Fernsehen laufen, ist halbwegs ätzend. Und dann sieht man sie auch nur in der Synchro. Aber um dem Abhilfe zu verschaffen kann man ja auch leihen, sei es nun von Freunden (es soll ja Leute geben, die sich viele DVDs kaufen ) oder in der Videothek um die Ecke oder in der Onlinevideothek.
Meiner eins besitzt, glaube ich ungefähr sage und schreibe 3 eigene DVD´s. Das ist auch einfach zu erklären: Ich kaufe nur DVD´s,wenn sie enorm billig sind und mich der Film eh interessiert hat. Die standen so in der Videothek als Verkaufsexemplare rum und da sie genau soviel gekostet haben, wie wenn ich sie mir ausgeliehen hätte, habe ich sie gleich gekauft.
Es handelt sich also nicht mal um meine Lieblingsfilme. Die hab ich nämlich gar nicht auf DVD - ich gucke sie halt,wenn sie mal kommen oder leihe sie mir aus.
Da ich eh nicht viel DVD gucke sehe ich auch nicht ein mir da mehr zuzulegen.
Außerdem hab ich auch so einen DVD-verrückten Bruder - von dem kann man sich auch mal was ausleihen und das ganz für lau - und eine DVD-verrückte Freundin, die auch welche verborgt. Ich schlauch mich so also erfolgreich durch
Und nein, ich kenne es nicht,wenn man lauter weitere DVD´s möcht. Aber mir gehts mit Schuhen so DA könnte ich mich totkaufen, und meine Liste hört irgendwie nicht auf.
Ich habe früher immer den Kopf geschüttelt, wenn meine Freundin mit ihren DVDs anfing. Bis sie mir vor kurzem eine Staffel von O.C. auslieh. Die hüte ich mittlerweile wie meinen Augapfel. Wer es auch nur wagt, der Box zu nahe zu kommen, der...
Kann meine Freundin momentan sehr gut verstehen.
Ich besitzte nur 3 Staffeln King of Quenns auf DVD sonst haben ich keine einzige. Ich leihe mir die meißten DVDs in meiner Stammvideothek aus, da es viel billiger ist als eine zu kaufen. Nach dem kucken landete der Film sowieso in der Ecke da ich in mir kein zweites mal mehr anschaue, deswegen leihe ich die Filme.
Ich habe auch sehr viele DVDs, hauptsächlich Serien. Simpsons, Futurama, KoQ, Gilmore Girls und Scrubs. Dazu noch viele Action und Horrorfilme, aber auch Klassiker aus dem Comedy Bereich. Mittlerweile ist aber die Sammlung komplett, auch wenn man glaubt DVDs kann man immer sammeln.
Ich will aber nur die Serien und Filme, die ich mir x-Mal anschauen kann und das habe ich mittlerweile auch. Die Terminator Box hat gerade cirka das 25igste Mal den DVD Player von innen gesehen
90% sind aber davon gebraucht gekauft, zwischen 3-5 Euro haben sie gekostet und das finde ich die schon wert, allein das ausborgen kostet ja schon die Hälfte davon und da diese DVDs aus einem Sammlerforum sind, ist der Zustand wie neu nur ohne Folie.
Davon kann ich ein Lied singen. Also ich habe bestimmt an die 50 DVDs und die sind mir alle ans Herz gewachsen. Die DVDs sind mir wirklich sehr wichtig, denn z.B. die Herr der Ringe -DVDs könnte ich mir immer und immer wieder angucken und da lass ich auch keinen ran.
Und ansonsten bin ich auch noch selbsternanner James Bond Fan und hab dementsprechend so gut wie alle Filme der Serie im Regal stehen. Ist dann natürlich klar, warum ich so viele DVDs habe.
Im Moment lässt aber der Kauf von DVDs ein bisschen bei mir nach, weil ich mir viel lieber die Filme, wohl gemerkt legal, aus dem Internet downloade und ich so viel besser meine Filme verwalten kann, als wenn zig CD-Hüllen im Schrank rumstehen.
Ich habe auch eine Menge DVD´s ! Wobei ich mich immer wieder über die heftigen hohen Preise ärgere ! Ich habe bestimmt an die 100 DVD´s darunter sind einige DVD Staffeln. Sex and the City und andere nette TV Serien. Ich habe aber auch eine Menge Bollywood Filme auf DVD´s. Finde dieses Format einfach praktischer. Wenn ich so and die VHS Kassetten zurückdenke, diese klobigen Teile. Ne ich bin schon froh das es die DVD gibt !
Nein ich bin nicht DVD Süchtig, denn ich gucke nur Filme, die nicht synchronisiert sind, denn ich hasse diese synchronisierten Filme.
Ich habe nur DvD´s al la "Was tun wenns brennt",
Ich dürfte so etwas über 100 DVDs besitzen, hauptsächlich Anime und Horrorfilme. Wobei meine Animesammlung stetig wächst. Ich hab die Angewohnheit mir ständig teure Sammlereditionen zu kaufen, was ziemlich ins Geld geht. Aber ich kann diesen hübschen Artboxen nicht wiederstehen.
Jones hat geschrieben:Nein ich bin nicht DVD Süchtig, denn ich gucke nur Filme, die nicht synchronisiert sind, denn ich hasse diese synchronisierten Filme.
Ich habe nur DvD´s al la "Was tun wenns brennt",
Weisst du, DVDs besitzen normalerweise auch den Originalton neben der Synchro.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14995.html