Verbrennt Ananas mehr Kalorien als man mit ihr aufnimmt?
Ich höre immer wieder, dass Ananas und Kiwi mehr Kalorien verbrennen, als man mit ihnen aufnimmt. Eigentlich kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, da diese beiden Früchte ja einen sehr hohen Zuckergehalt aufweisen. Außerdem hat die Ananas doch eine sehr hohe glykämische Last.
Ich habe mir nämlich überlegt ob ich eine Ananas und Kiwi Diät mache. Dann könnte man ja theoretisch so viel essen wie man will und trotzdem abnehmen.
Abnehmen mit der Ananasdiät
Abnehmen mit Obstdiät
Abnehmen mit Ananas
Zitronen- / Ananassaft hilft Fett abzubauen?
Ananas macht schlank - stimmt das?
Mit Ananas gesund abnehmen
Hallo,
wie du schon sagtest haben beide Früchte einen hohen Zuckergehalt. Somit ist es unmöglich durchs Essen dieser beiden Früchte abzunehmen. Jedoch entwässert die Ananas den Körper sodass es zum Gewichtsverlust kommt. Dies ist jedoch kein Fett sondern eben Wasser. Wer also ernsthaft abnehmen will sollte Sport machen. Anders verhält es sich bei Wasser. Pro Liter werden 200 kcal verbraucht um das Wasser durch den Körper zu pumpen.
Hallo,
Das sich hartnäckig haltende Gerücht, durch das Essen von Lebensmittel mehr Kalorien zu verbrauchen, als diese beinhalten, ist schlicht und einfach falsch. Ein gutes Beispiel hierfür ist unter anderem der Sellerie. Jedoch ist zu bedenken, dass bei der Angabe von Kalorien bei Lebensmitteln bereits bedacht wurde, dass der Körper Energie benötigt, um die Nahrung zu verdauen. Dieser Wert beträgt in der Regel 10% - 20%. Hat eine Stange Sellerie zum Beispiel von Natur aus zehn Kalorien, werden vom Körper zwei verbraucht und hat weiterhin acht zum weiteren verwerten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149943.html