Kegel-Weihnachtsbäume

vom 19.12.2010, 02:05 Uhr

Gerade in größeren Einkaufszentren und anderen öffentlichen Orten sieht man in den letzten Jahren immer wieder kegelförmige Weihnachtsbäume, etwa in dieser Art. Auch für den Hausgebrauch gibt es diese künstlichen und etwas abstrakteren Bäume mittlerweile. Die Bandbreite reicht von grünen Kunsttannen bis hin zu völlig abstrakten Kegel-Gebilden aus Stahl.

Ich mag diese Kegel-Weihnachtsbäume nicht so gerne, vor allem nicht im Jumbo-Format. Sehr kleine Kegel aus Metall finde ich manchmal noch recht hübsch, während ich die großen Kegel aus den Einkaufszentren überhaupt nicht schön finde.

Wie findet ihr diese Weihnachtsbaumform? Gefallen euch diese Kegel oder mögt ihr lieber die natürliche Weihnachtsbaumform? Würdet ihr euch einen solchen Baum auch in die Wohnung stellen oder käme das niemals in Frage?

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also für mich passt so etwas wirklich eher in große Gebäude, zum Beispiel in Einkaufspassagen. Für Daheim würde ich mir so einen jetzt nicht anschaffen, hätte ich jetzt ein architektonisch ausgeklügeltes Haus mit klaren Linien, dann könnte ich mir so einen Baum dann darin vorstellen. Ansonsten mag ich es, wenn der Baum schön gewachsen ist und man die Tannenzweige auch noch erkennen kann.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge