Ist das nicht übertrieben?
A ist 49 Jahre alt und hat sich jetzt einen schwarzen tiefergelegten Golf V gekauft, mit doppel Auspuff, Brenner, und noch ganz viel anderem Schnick Schnack wie Heckspoiler und so. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich noch nie jemanden in dem Alter mit einem solchen Auto gesehen habe und war wirklich super baff, denn das hatte ich mir nicht wirklich vorgestellt als von einem neuen Auto die Rede war. Vorher hatte man zwar bereits gemunkelt das sich A in einer Midlife Crisis befinden würde ( gefärbte Haare, Sonnenstudio und 22 Jahre alte Freundin, von heute auf morgen).
Kennt ihr auch Männer ( oder Frauen) in einem reiferen Alter, die aber solche aufgemotzten Karren fahren. Wie findet ihr das? Lächerlich oder ok? A benimmt sich übrigens seit einiger Zeit auch so wie ein junger Erwachsener. ich hatte bisher immer angenommen das es sich bei A um einen normalen Erwachsenen handelt, aber irgendwie finde ich es echt daneben wenn man in dem Alter noch solche Autos fährt.
Warum sollte man in dem Alter nicht mit aufgemotzten Autos rumfahren? Was ist da so schlimm dran? Ein Leben lang träumt man vielleicht von so einem Auto und wenn man ins Alter gekommen ist, dann hat man endlich das Geld dafür, dass man sich so ein Auto leisten kann. Wer nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde oder nicht schon in jungen Jahren Schulden machen will, der kann sich so ein Auto niemals leisten, wenn er jung ist. Und mit 49 Jahren ist man ja wohl noch nicht so alt, dass man nicht ein aufgemotztes Auto fahren kann. In dem Alter hat man wenigstens die Fahrpraxis für ein PS-starkes Auto.
Es handelt sich dabei doch um einen normalen Erwachsenen. Midlife-Crises hin oder her. Eine junge Frau an der Seite eines Fastfünfziger, ein tolles Auto usw. Was hält einen Menschen jünger als das? Warum sollte sich ein Mann nicht auch die Haare färben? Es gibt doch Haarfarbe für Männer. Warum sollte ein Mann in dem Alter nicht auf die Sonnenbank gehen? Ist das nur jungen Menschen vorbehalten?
Ich finde es viel schlimmer, wenn man über einen Menschen lacht, der einfach nur seinen Traum lebt. Den Traum vom geilen, schwarzen, tiefergelegten Golf mit doppelten Auspuff und dem ganzen Schnick Schnack. Lass A seinen Traum und lache nicht über ihn. auch du wirst mal in dieses Alter kommen. Auch du wirst sehen, dass es Träume gibt, die man schon in jungen Jahren hatte und die man sich nie leisten konnte. Auch du wirst dann vor der Entscheidung stehen. Traum platzen lassen, weil Leute lachen könnten oder Traum leben und spüren, wie es ist, diesen Traum zu leben.
Ich lache ja nicht über A, nicht das dies falsch verstanden wird, ich finde es nur komisch, aber das liegt eventuell daran das ich so was absolut nicht gewohnt bin bzw. es bei uns niemals geben würde. Klar kann man sich seine Traum erfüllen, aber ich persönlich finde das einfach "too much". ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber wenn man in einer Familie mit nur beamten und Akademikern groß wird , dann gibt es so was nicht und gehört sich schon gar nicht.
Weißt du was ich meine? Ich meine jeder soll so machen was er will, aber wenn ich A nicht mit eigenen Augen gesehen hätte würde ich es nicht wirklich für möglich halten. Ich kenne nämlich nur Leute in dem Alter die schön spießig sind.
Bei deiner Beschreibung von dem Mann hatte ich direkt so ein negatives Prollo-Bild vor Augen. Diese Kombination (aufgemotzter Golf, junge Freundin, Solarium) finde ich auch alles andere als erstrebenswert. Dennoch ist es Sache des Mannes, wie er lebt. Er muss glücklich sein.
Warum sollte er sich nicht die Haare färben? Ich färbe mir auch meine Haare, einfach weil ich komplett schwarze Haare einfach schöner finde als ein langweiliges Mittelblond. Ich färbe mir meine Haare seit Jahren und finde das normal, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Ich gehe zwar nicht ins Solarium, obwohl ich das sehr entspannend finde. Meine (Haut-)Gesundheit ist mir dann aber doch wichtiger. Dieser Mann sieht das offensichtlich anders. Das ist aber auch seine Sache, solange er es nicht so übertreibt, dass die Krankenkasse hinterher für seinen Hautkrebs aufkommen muss. Die Sache mit der jüngeren Freundin wäre für mich überhaupt nichts, da ich nur mit einem älteren Partner etwas anfangen kann. Aber es gibt einige Männer (und auch einige Frauen), die in einem bestimmten Alter noch einmal das Gefühl haben, noch einmal eine jüngere Freundin zu brauchen. Damit holen sie sich dann noch einmal ein Stück Bestätigung und die Gewissheit, dass sie auch für jüngere Partner noch attraktiv sind. So etwas kann also schon mit der sogenannten Midlife-Crisis zusammenhängen, muss es aber nicht.
Das Auto wäre auch nicht mein Fall. Ich finde diese ganzen aufgemotzte Klein-, Kompakt- und Mittelklassewagen total lächerlich. Ich kenne auch niemanden, der ein solches Fahrzeug fährt, weder mit 20, 30 noch mit Ende 40 oder mehr. Allerdings kenne ich ein paar Leute, die ihre Sportwagen getunt haben. Das Tuning sieht man den Wagen allerdings von außen kaum an. Optimiert wurden Leistung und Fahrverhalten. So etwas finde ich in Ordnung und ich könnte mir auch vorstellen, selbst auch etwas an meinem Auto machen zu lassen – aber eben nur von sehr guten Tunern wie Abt und Co.. Wenn dieser Mann, von dem du geschrieben hast, nun noch einmal so einen optisch aufgemotzten Kiddie-Golf fahren will, ist das aber seine Sache. Vielleicht hatte er mit 18 oder 20 kein Geld für so eine Karre und hatte nun das Bedürfnis, das nachzuholen. Mein Fall wäre es nicht, aber jeder Mensch ist ja anders.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Bei deiner Beschreibung von dem Mann hatte ich direkt so ein negatives Prollo-Bild vor Augen. Diese Kombination (aufgemotzter Golf, junge Freundin, Solarium) finde ich auch alles andere als erstrebenswert. Dennoch ist es Sache des Mannes, wie er lebt. Er muss glücklich sein.
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Diese Kombination finde ich einfach nur erbärmlich, gut kommt sowas nicht an. Was Erwachsene in der Midlife Crisis teilweise für Sachen machen, finde ich einfach nur zum Lachen. 50jährige die tun als wären sie 20 wirken auch mich wirklich lächerlich und irgendwie desorientiert und hoffnungslos. Ich finde es gibt eben Automodelle, in denen kommen eben nur junge Menschen richtig zur Geltung. Bei Erwachsenen sieht das albern und überheblich aus. Aber es gibt doch noch so viele andere Autos, auch Sportwagen, in denen man auch noch mit 50 gut rüber kommt, da muss es doch wirklich nicht dieses Modell sein. Manche Erwachsene bekommen das scheinbar aber einfach nicht hin und verwandeln sich in möchte-gern-junge Machos mit zu viel Selbstbewusstsein.
Klar kann man sich ein schönes Auto können, sicher kann man sich die Haare färben oder auf die Sonnenbank gehen, aber da gibt es auch Grenzen. Und Erwachsene in dem Alter, die sowas tun, wirken eben wie möchte-gern-Jugendliche und das kommt unreif und albern rüber. Wenn man sich in dem Alter die Haare färbt, dann sollte man auch darauf achten, dass es halbwegs zu einem passt und dann nicht bei Halbglatze noch blonde Strähnchen nehmen oder von blass zu dunkel braun mutieren. Damit wollen sie eben nur nochmals das Gefühl der Bestätigung haben, dass in all den Jahren eintönigen Lebens vielleicht untergegangen ist. Dauerhaft ist sowas aber nicht und wirklich ernst würde ich einen solchen Menschen nicht nehmen.
Ich selbst kenne auch so jemanden, diesmal aber eine Frau. Es ist eigentlich genau dass gleiche, die hat sich die Haare platinblond gefärbt und trägt sie offen, auch wenn sie schon recht dünn sind, trägt Miniröcke und so ziemlich die höchsten Schuhe, die man so kriegen kann, und dann bräunt sie sich natürlich auch noch und sieht aus wie Barbie, die mit dem Gesicht in einen Schokopudding gefallen ist. Das Make Up ist restlos übertrieben und ein Caprio hat sie auch, das das hatte sie auch schon vor ihrer Midlife Crisis. Als Krönung des ganzen hat sie sich einen Chihuahua gekauft, den sie auf dem Arm spazieren trägt. Wenn das nicht albern ist, dann weiß ich auch nicht. Bei solchen Menschen habe ich immer den Eindruck, dass da im Leben gehörig was schief gelaufen sein muss, denn andere Erwachsene schaffen es doch schließlich auch, sich selbst zu verwirklichen und sich Träume wie schöne Autos zu erfüllen, ohne dabei auszusehen, wie ein gealteter Teenager.
Auf mich wirkt ein solches Verhalten auch eher merkwürdig und ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe auch schon das ein oder andere Mal Männer in diesem Alter gesehen, welche sich ein solches Auto gekauft haben. Ich finde so etwas eigentlich immer eher peinlich. Auch wirkt es sehr komisch auf mich, wenn Männer in dem Alter dann plötzlich ins Sonnenstudio laufen und sich eine solch junge Freundin anlachen. Irgendwie ist das in meinen Augen ein Zeichen dafür, dass sie sehr unzufrieden mit ihrem Leben sind und irgendetwas nicht stimmt.
Auf jeden Fall passt dann das gesamte Erscheinungsbild. Ich nehme mal an dass es für einen Sportwagen finanziell nicht gereicht hat, das wäre bei der Midlife Crisis eigentlich angebrachter. Ansonsten ist es aber nicht unüblich dass Männer in diesem Alter noch einmal ihr Leben versuchen umzukrempeln und versuchen einen auf jung zu machen, insbesonders wenn noch eine jüngere Freundin beeindruckt werden muss.
Aber eigentlich ist es egal was er so treibt, er wird sicherlich seinen Spaß haben und was die anderen von ihm halten ist doch auch nur zweitrangig.
Crispin hat geschrieben:Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Diese Kombination finde ich einfach nur erbärmlich, gut kommt sowas nicht an.
Du schreibst ja selbst, dass Du so etwas erbärmlich findest und Du meinst sicher auch nur Dich, wenn Du schreibst, dass so etwas nicht gut ankommt und nicht die Allgemeinheit. So einen Fall gibt es nämlich auch in meiner Verwandtschaft und da kommt es zumindest bei einer Dame sehr gut an, dass das männliche Wesen, trotz seiner Ü60, sich wie ein Teenager gibt und ich muss sagen, dass es nicht nur bei mir wenigstens für Erheiterung sorgt, wenn man sieht, was der Ü60-Teenie seit der letzten Begegnung wieder für sich entdeckt hat.
Dass ich da so nachempfinden kann, liegt aber erst mal nur an der Bekanntschaft eines solchen Mannes, von dem ich dann auch das Gebahren kenne. Und dieses Verhalten empfinde ich einfach nur als abstoßend, auch wenn ich das sicher bei einem jüngeren Mann ebenso abstoßend. Der Mann, den ich kenne, strahlt eine gewisse Unsicherheit aus und orientiert sich eben stark an Äußerlichkeiten. Er ruht auch irgendwie überhaupt nicht in sich. Das zusammen mit dem Verhalten ist eben eine wirklich kuriose Mischung.
Ansonsten finde ich das alles für sich genommen gar nicht weiter tragisch. Ich habe auch ein Auto, für dass ich schon einige Zeit zuvor geschwärmt hatte. Zwar sieht man die Attribute meines Autos nicht auf den ersten Blick, aber das war mir eben wichtig. Und ich genieße zugegeben auch das Erstaunen, wenn herauskommt, was mein kleiner Flitzer so alles verborgen hat.
Dass sich jemand die Haare färbt und sich auch sonst pflegt ist mir lieber als wenn sich jemand gehen lässt. Klar sollte man das dann auch regelmäßig tun und sich schon darüber im klaren sein, wie es richtig läuft. So hat mein Verwandter schon öfter mal die Farbe ziemlich weit heraus wachsen lassen und hatte schon helle Flecken nach dem Besuch der Sonnenbank unter dem Kinn. Das wirkt schon eher lächerlich.
Aber wenn jemand in sich ruht und mit seinem Verhalten glücklich ist, dann ist das doch toll und kein Zeichen für eine Midlife-Crisis sondern eher ein Zeichen dafür, dass er das gefunden hat, wonach er vielleicht lange gesucht hat. Das ist dann sogar eher beneidenswert.
Wenn man jetzt nur mal das aufgemotzte Auto nimmt, dann ist das in dem Alter durchaus normal, von der Familiekutsche auf was tolles, schnittiges umzusteigen. Und gerade bei Männern sagt man ja doch oft genug, das das Auto ihr liebstes Spielzeug ist.
Die Kinder sind aus dem Haus und man muss halt nicht mehr den Kofferaum für massig Einkaufskisten haben. Da tut es eben jetzt was sportliches. Das man sein Äusseres dann dem anpassen mag, ist wieder die Problematik, das eben mancher nicht akzeptieren kann, das er nicht jünger wird. Also muss das über Kleidung, Haare und eben auch Solarium und Freundin vermittelt werden.
Ob man sowas persönlich gut findet oder nicht, ist halt jedem seine Sache. Was anderen gefällt, muss ja nicht allen gefallen. Klar kann man solche Menchen auch belächeln, denn es deutet doch auf eine gewisse Oberflächlichkeit und mangelndem Selbstbewusstsein hin.
Punktedieb hat geschrieben:Die Kinder sind aus dem Haus und man muss halt nicht mehr den Kofferaum für massig Einkaufskisten haben.
Was ich daran mehr oder weniger schlimm finde ist, das A eine 3 Jahre alte Tochter hat und die Freundin von A immer mit dem Bus fahren muss, da dieses sein Kind nicht ins Auto kommt, sie könnte ja was beschmieren oder dreckig machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149889.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?