Warum haben so viele Burger Kings hier geschlossen?

vom 18.12.2010, 12:03 Uhr

Ich wohne normalerweise im Großraum Aachen im Kreis Düren, obwohl ich derzeit für ein paar Monate im Ausland lebe. Vergangenes Wochenende wollte ich bei einem der Burger King Filialen in Düren essen gehen und war umso überraschter, dass die Filiale geschlossen hatte. Das ist jedoch nicht die einzige in dieser Region, die geschlossen hat, nämlich auch vier weitere Filialen bei mir in der Nähe sind plötzlich seit längerem zu, laut einer Freundin sogar schon über einen Monat.

Weiß jemand von euch, was da los ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Burger King Pleite gegangen ist, aber dass so viele Filialen gleichzeitig geschlossen haben, ist schon etwas merkwürdig.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wohne in Aachen, also in der Nähe von Düren, und kann bestätigen, dass auch hier eine Filiale, nämlich die bei mir um die Ecke, seit Mitte November geschlossen hat. Heute stand in der Lokalzeitung etwas darüber und deswegen habe ich mal hier einen Link für dich: Burger King: Dürener Betreiber angezeigt

Wie es aussieht, ist der Filialbetreiber der Burger Kings in einige sehr seltsame Machenschaften verwickelt. So wurde dem Betreiber bereits Anfang November 2010 das Franchise gekündigt, sodass er beinahe zwei Wochen ohne Lizenz arbeitete und das Geld in die eigene Tasche wirtschaftete. Die Mitarbeiter warten immer noch auf Lohn. Alles sehr mysteriös und ich werde definitiv am Ball bleiben, denn das klingt wie eine gute Geschichte :)

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^