Mass Effect: Frage zum Moral-System

vom 18.12.2010, 09:56 Uhr

Das Spiel "Mass Effect" basiert ja auf einem Moralsystem, was bedeutet, dass jede Entscheidung des Spielers gute oder schlechte Auswirkungen auf das spätere Spiel hat. Diese Entscheidungen fallen entweder in die Kategorie "Vorbildlich" oder "Abtrünnig" und sind jederzeit im Charaktermenü einsehbar.

Ich bin inzwischen im Spiel weit gekommen und habe somit auch schon einige Entscheidungen im Spiel treffen müssen. In meinem Charaktermenü sehe ich, dass ich größtenteils "Vorbildlich"-Punkte gesammelt habe, aber auch einige "Abtrünnig"-Punkte. Deswegen frage ich mich, ob man am Ende des Spiels sowohl "Vorbildlich" als auch "Abtrünnig" auf Maximum haben kann. Ich wäre dann quasi ein "vorbildlicher Abtrünniger", was für mich logisch nicht vereinbar ist. Ist dies wirklich möglich, oder blockieren sich im Spielverlauf die Punkte, sodass nur eines auf Maximum sein kann?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es ist definitiv nicht möglich beides voll zu bekommen. Das wäre ja wie Abnehmen und Zunehmen zugleich. Und das geht bekanntlich ja auch nicht. Du kannst jedoch beides annähernd auf der gleichen Stufe halten. Aber beides voll zu bekommen und somit ein "Vorbildlicher/Abtrünniger" zu werden, ist nicht möglich. Zumindest nicht ohne Cheats. Du bewegst dich, sofern du beides gleich halten willst, in einem Graubereich. Bist also weder wirklich gut noch wirklich böse.

Ich würde dir aber raten, dich auf eine der beiden Seiten mehr zu konzentrieren. Dir könnten sonst beziehungsweise dir werden sonst an 2 oder 3 stellen mehr oder weniger wichtige Antwortmöglichkeiten durch die Finger gehen da diese nicht angezeigt werden.

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^