Bessere Rechtschreibprüfung als in Word gesucht!

vom 18.12.2010, 09:51 Uhr

Ich bin zwar sehr sicher im Schreiben am PC und auch meine Rechtschreibung ist oft fehlerfrei, trotzdem ärgere ich mich immer wieder, dass mein Word 2007 nur grob offensichtliche Rechtschreibfehler erkennt, jedoch bei den "Feinheiten" der deutschen Rechtschreibung schlampt. Da ich für ein Internetmagazin schreibe, ist das für mich immer wieder doof zu sehen, wenn ich und Word gemeinsam einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler übersehen.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einer "besseren" Rechtschreibprüfung und sie darf auch ruhig etwas kosten. Gibt es vielleicht ein spezielles Addon für Word 2007, dass die Rechtschreibung verbessert? Gibt es Alternativen zu Word allgemein?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Im großen und ganzen könnte ich zwar jetzt nicht mit der Rechtschreibprüfung bei Word meckern, aber ich habe mir mal sagen lassen, dass das "Duden - Die Rechtschreibprüfung für MS Office" Programm, wohl noch besser und ausgefeilter sein soll. Selbst ausprobiert habe ich es nie, aber vielleicht ist dieses Rechtschreibprogramm eine Alternative für dich.

» textmarker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 3,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge