Was schenkt man einer französichen Austauschfamilie

vom 17.12.2010, 19:25 Uhr

Ich habe als Jugendliche mehrere Sprachreisen unternommen und war immer in sehr netten Gastfamilien untergebracht, bevor es los ging gab es für die Teilnehmer und deren Eltern eine Infoveranstaltung und die Lehrer habe uns den Rat gegeben für die Gasteltern etwas mitzubringen, was typisch für die Heimatstadt ist aus der mal selber kommt, ich komme aus Köln und hatte also Kölnisch Wasser und ein Buch über Köln für meine Gasteltern als Geschenk dabei, diese haben sich auch sehr darüber gefreut.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde deiner Austauschfamilie etwas typisch Deutsches mitbringen. Pralinen und Süßkram können sie doch auch selber kaufen und auch so ziemlich alles andere. Vielleicht gibt es in deiner Region etwas Besonderes, wie eine Köstlichkeit oder eben auch nur bestimmte Gegenstände. Dann kommt es natürlich auch darauf an, wie die Kühlung so ist. Wenn man die Möglichkeit hat, etwas zu kühlen, würde ich Bratwürste und Weißwürste mitnehmen. Vielleicht noch ein typisches Brot oder eben so etwas und dann kannst du dort ja einen deutschen Abend machen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde etwas schönes aus meiner Heimatstadt mitnehmen. Ich war auch als Teenager an einem Austausch nach Frankreich beteiligt. Damals ist meine Schulklasse erst hin gefahren und danach haben uns die Austauschschüler besucht. Ich habe damals ein Buch über meine Stadt mitgenommen. Es war alterstypisch, nicht so langweilig kulturell. Das hätte ich in diesem Alter nicht gemocht. Wir haben dann gemeinsam in dem Buch geblättert und uns sogar ein, zwei Sachen rausgesucht, die wir dann machen wollen, wenn die Klasse zu uns kommt. Das hat super gepasst.

» marillion » Beiträge: 150 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^