Ebay Bietprogramm
Ich habe in den letzten tagen ein paar Auktionen bei Ebay beobachtet und mit ist dabei aufgefallen, dass die Preise meistens in den letzte 5-10 Sekunden noch steigen. Ich habe mal etwas im Internet gesucht und bin dabei auf Sogenannte Bitprogramme gestoßen. Das hat mich stutzig und neugierig gemacht. Dies würde ich gerne näher erläutern.
Wie genau funktioniert so ein Programm? Kann man ein bestimmtes Produkt eingeben und es kauft ein möglichst billiges? Oder sucht man selber bestimmte Angebote aus und lässt das Programm dann auf eine bestimmte Höhe bieten. Kann man bei so etwas überhaupt einem Programm vertrauen? Wenn es einen Fehler hat, der sich als Virus entpuppt, kann man ganz schön große Probleme bekommen. Ist das eigentlich von Ebay erlaubt?
Wenn einer von euch schon Erfahrungen mit einem solche Programm gemacht hat, wäre es super, wenn er sie erzählt. Auch Antworten auf meine Fragen oben wären nicht schlecht. an sich könnte man ja mit einem solchen Programm eine ganze Menge an Geld sparen. Benutzten Händler solche Programme?
Erfahrungen kann ich Dir dazu nicht mitteilen, ich würde Dir nur raten sehr vorsichtig mit der Nutzung solcher Programme zu sein. Wenn ich mich nicht irre, dann steht in den eBay-AGB, das die Nutzung dieser Programme untersagt (oder sagen wir "nicht geduldet"?) ist und das könnte Dir unter Umständen Probleme einhandeln. Hier wurde das bereits diskutiert, lies es Dir einfach mal durch.
Es muss sich nicht immer um Bietprogramme handeln. Ich persönlich sitze dann immer vor dem PC und gebe mein Gebot exakt drei Sekunden vor Auktionsende ab. So wie ich handeln viele so dass vielleicht der Eindruck entstehen könnte dass dort Programme automatisch ihr Gebot abgegeben haben.
Ich selber nutze keines dieser Bietprogramme weil ich noch nicht allzu viel Positives darüber gehört habe, unter anderem auch nicht in dem angegebenen Link, und der Sache auch nicht hundertprozentig vertraue.
Ich bin selbst Programmierer und hab schon einmal sowas versucht nachzubauen. Wie so ein Programm funktionier kann ich dir sagen:
Wenn man zum Beispiel bis zu einem bestimmten Preis bieten will gibt man es ein und wenn der Peis höher ist als man eigentlich bieten will, hört das Programm auf. Das Programm erkennt den aktuellen Preis und bietet zum Beispiel 1€ mehr bis es zum maximalen Preis kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149823.html