Welche Musikepoche gefällt euch am besten?
Wie denkt ihr darüber? Ist die Musik aus dem 17-18 Jh am gefälligsten? Sind es die wilden 70er?
Was denkt ihr über die Diskotime der 80er? Oder sind eher die 90er euer Geschmak?
ICh sag mal so, ich höre mir lieber die Musik aus dem 17-18 Jhd. an, als alles andere danach.
Aber ich höre eigentlich nie Musik.
Am liebsten mag ich noch die zeit in der wir gerade sind. Aber in den 80ern und 90ern waren es auch noch gute Zeiten.
Ich muss meinem Vorredner Recht geben. Ich finde die Musik aus der heutigen Zeit doch am besten. Ich kann den von meinem Eltern so heiß geliebten 70ern und 80ern nichts abgewinnen. Ich denke ,dass liegt aber einfach an der Genaration . Ein 30 jähriger würd hier warschenlich ganz andere Jahrzehnte bevorzugen.
Grüße Julia
Ich finde die Musik aus den 60, 70, 80 und 90. Jahren am besten. Zu den Zeiten gab es nämlich noch keinen HipHop, Rap usw. sondern noch guten Hard Rock, Rock, Grunge usw.
Ich habe mir letzens noch einmal die Charts auf Viva angeschaut und hab mir echt gedacht, was aus der Musik geworden ist. Jeder Typ, der meint der könnte etwas macht ein Lied, ist der große Star und geht wieder unter. Musik wird heute nur noch vermarktet, aber hat keinen Sinn mehr und wird immer schlechter. Zum Glück gibt es aber noch Ausnahmen. Die Ausnahmen sind aber nicht in den Charts wieder zu finden. Viele "Künstler" lassen die Musik einfach am PC bearbeiten und sind dann die GANZ großen.
Ich möchte noch einmal das alte, gute Feeling zurück. (was ich selber nicht kenne da ich zu Jung bin^^).
Woodstock usw.
Gute und schlechte Musik gab es zu allen Zeiten. So manches was in den viel verklärten 70gern und 80gern lief war schauderhafter Schotter, bei dem man spontanes Ohrenbluten bekam - genau wie es heute Bands gibt, wo sich die geschundenen Öhrlein sofort verzückt in Lauschstellung begeben und der Gierfaden aus dem Mundwinckel tropft. Das uns die gräßlichen Bands nimmer so in Erinnerung sind dürfte etwas mit "selektiver Verdrängung" zu tun haben. (Manche Erinnerungen löschen sich von alleine)
Btw, verteufelt nicht die Musik die aus dem Computer kommt, auch da gab und gibt es immer wieder großartige Sachen - was wäre ein Leben ohne Kraftwerk? Oder ohne Nine Inch Nails? Oder ohne die ganze frühe EBM Szene? Oder ohne die Pet Shop Boys? Bei Stromausfall stehen die auch etwas hilflos da.
Und nur niedliche Nullstimmchen, die durch die Kunst der Tonmeister aufgemotzt wurden, die hat es auch schon immer gegeben. Glückliherweise erinnert sich an die in dreißig Jahren dann wirklich niemand mehr.
Ich würde sagen, dass meine Lieblingsmusik aus den 90er Jahren kommt, aber ich höre meistens Radio, und das ist dann ja Musik aus der Gegenwart. Die Musik der 80er Jahre mag ich eher nicht. Und ich würde mich auch eher nicht auf die Musikepoche festlegen, sondern eher auf die Musikrichtung. Und da ist meine Lieblingsrichtung eindeutig Pop.
Wie nennt man dann das, (Musik der Gegenwart) eigentlich? Musik der 2000er jahre?
LG jenna
Die 80er sind natuerlich klar im Vorteil, weil das die Musik ist mit der ich aufgewachsen bin. Generell hoere ich lieber Oldies als aktuelle Sachen, aber eine gute Mischung finde ich noch am besten.
Hallöchen,
Also sowas wie Minnesang geht bei mir gar nicht, damit kann ich mich nicht anfreunden. Null. Klassische Mussik aus dem 17-18 Jahrhundert - naja gehört nicht zu meiner Lieblingsmusik -aber zum Putzen gehts. 60 und 70 find ich ganz ok, könnte sie aber nicht den ganzen tag hören (oder 10 Lieder am Stück )
Am liebsten Mag ich die 80-90. die kann ich locker Tagelang hören - waren auch sehr gute Künstler in der Zeit recht kreativ. Die huetige Musik mag ich auch, aber wurde eben auch sehr viel gecovert aus der Zeit der 80-90 von daher
Liebe Grüße
winny
Hallo,
Ich mag eigentlich fast alle Arten von Musik, und auch Musik aus allen Zeiten. Nur Hip Hop beziehungsweise Rap und manche Arten elektronischer Musik mag ich meist eher weniger.
Ernsthaft, ich mag beispielsweise auch Folk, oder wirklich traditionellen Gesang und die traditionelle Musik einiger Völker. Heute heißt das ja auch gerne mal "Weltmusik". Und ich mag auch Minnesang und andere mittelalterliche Musik. Damir meine ich jetzt wirklich authentische mittelalterliche Musik, beispielsweise auch den französischen Gesang der Troubadoure, und ich meine damit nicht diesen neuzeitlichen, pseudohistorischen Gesang heute auf Mittelalterfesten, sprich, das, was heute viele als "Mittelaltermusik" bezeichnen, obwohl es eigentlich gar keine ist. Wobei ich die auch mag.
Es gibt viele Highlights für mich aus den 1980er Jahren, aus dem Synthie-Pop- und Rock-Bereich. In den 1990ern gab es auch einige interessante Sachen im Bereich Rock und Metal und auch Gothic. Heutzutage auch noch, wobei heute ja doch eher Rap und Pop überwiegen. Rap mag ich, wie ich schrieb, gar nicht, und in Sachen Pop gibt es auch nur wenige Ausnahmen, bei dem, was heute so produziert wird, die mir gefallen.
Mit Pop-Oldies kann ich mich dann aber wieder eher abfinden. Ob nun aus den 1950ern, 1960ern oder 1970er Jahren, ist dabei egal. Rock'n'Roll finde ich auch ansprechend. Und Swing mag ich zum Teil ebenfalls. Ach, Klassik beziehungsweise E-Musik (ernste Musik, im Gegensatz zur Unterhaltungsmusik, wie man manchmal schön abgrenzt) auch, aus verschiedenen Epochen. Von Bach bis Brahms und Gustav Mahler. Wobei ich schon sagen muss, dass ich für die Epoche der Romantik eine besondere Schwäche habe.
Ach, irgendwie sehe ich es einfach nicht ein, mich bei dem, was ich mag, auch im Bereich der Musik, zu beschränken. Ich entscheide dann doch viel lieber bei jedem gehörten Stück von Neuem, ob ich es mag, oder nicht. Wobei natürlich auch ich Präferenzen habe, wie man hier vielleicht herauslesen konnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14982.html