Iphone-Besitzer = oftmals Angeber?
Ich habe inzwischen schon oft bei uns im Geschäft beobachten können, dass Leute, die ein Iphone besitzen, dieses gerne zur Schau stellen und zeigen, was sie haben. So schauen sie oftmals ins Iphone in ihre Notizen, wenn sie vor mir stehen und verlangen dann einen bestimmten Artikel. Bei Besitzern von anderen Smartphones, die ja durchaus auch genauso teuer ode gar teurer sein können, ist mir das noch nie begegnet.
Klar, ein Iphone ist schon etwas Tolles und es zu besitzen stellt schon einen gewissen Status dar, andererseits gibt es genauso auch andere Smartphones, die genauso toll sind und mit denen man angeben könnte, denn genau das unterstelle ich nun einmal hier den Leuten, die ihr Iphone so öffentlich durch die Straße tragen und es immer und überall präsentieren müssen. Ich habe noch nie gesehen, der zum Beispiel sein HTC Desire so präsentieren würde.
Habt ihr auch schon solch Beobachtungen machen können? Glaubt ihr auch, dass manche Leute mit ihrem Iphone einfach nur angeben möchten?
Ja, da kann ich dir nur recht geben, aber es ist genau wie du sagst: Es stellt einen gewissen Status dar. Aber ehrlich gesagt habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit Leuten, die ein IPhone haben. Denn bei mir ist es bisher immer so gewesen, dass ich, egal wen ich gefragt habe, jeder der zuvor mit seinem IPhone "angegeben" hat (was ich nicht als solches empfunden habe) mir immer wenn ich danach gefragt habe mir auch sein IPhone sofort zur Verfügung gestellt hat, wenn ich mal ins Internet wollte oder auch von der Schule musste. Also von daher empfand ich es eigentlich bisher noch nie als wirklich "schlimm" oder irgendwie angeberisch, wenn mir jemand sein IPhone oder ein vergleichbares Handy gezeigt hat.
Leute, die solche "Statussymbole" brauchen, müssen wirklich irgendwelche Probleme haben. Ich kenne jedenfalls niemanden, der mit seinem IPhone versucht anzugeben und damit prahlt. Ich frage mich auch wirklich, warum man so etwas tun sollte, da es schon viel bessere Smartphones gibt.
Ich würde mich jedenfalls von niemanden beeindrucken lassen, der ein Telefon braucht um sich besser zu fühlen als andere. Diese Menschen haben meiner Meinung nach einen ziemlich schwachen Charakter und glauben, dass man andere nur mit materiellen Dingen beeindrucken kann. Das ist schon irgendwie traurig.
Das iPhone ist durchaus als Status- und Geldsymbol einsetzbar, da es verglichen mit anderen Mobiltelefonen preislich doch in einer etwas anderen Liga spielt. Es gibt immer Menschen, die teure Gegenstände - und damit nicht nur Mobiltelefone, sondern auch Automobile, Schmuck, Uhren, Kleidung und Immobilien - kaufen, um damit angeben zu können. Manche Leute scheinen hauptsächlich dadurch "glücklich" zu werden, mit ihren materiellen Besitztümern angeben zu können.
Mir ist so etwas äußerst unsympathisch, aber jeder Mensch ist nun einmal anders.
Natürlich gibt es auch Menschen, die in einem iPhone ein Statussymbol sehen und dies dann auch entsprechend präsentieren. Das gibt es aber sicher nicht nur bei iPhone-Besitzern, sondern auch bei anderen Produkten. Demgegenüber steht dann auch öfter der Neid der Besitzlosen, denen solches Verhalten dann auch extrem auffällt und die sich schnell davon genervt fühlen.
Ich für meinen Teil kenne etliche iPhone-Besitzer, die keineswegs angeben. Für meinen Teil fand ich das iPhone zu Anfang nur absolut Quatsch für Otto Normal, weil ich es einfach nie auch nur ansatzweise ausgereizt hätte. Inzwischen sehe ich das anders, was sicher auch daran liegt, dass in der Firma alle Führungskräfte mit iPhones untereinander kommunizieren. Man kann sich einfach an gewisse Funktionalitäten extrem gewöhnen und nutzt sie dann eben auch im Alltag gern und häufig. Mit angeben hat das oft genug gar nichts zu tun, sondern es ist einfach pure Gewohnheit und ich möchte auf iPhone und iPad im Job nicht mehr wirklich verzichten.
Solche Leute begegnen mir auch sehr oft, die ständig ihr schickes iPhone zücken. Gerade in der U-Bahn oder in Geschäften erlebe ich das oft. Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was die Leute damit konkret bezwecken und ob sie damit einfach nur angeben wollen. Es wird sicher einige Leute geben, die ihr Status-Symbol ständig zur Schau stellen müssen.
Auf der anderen Seite hat das iPhone ja auch lauter verschiedene Funktionen, so dass die Leute vielleicht einfach ihr teures Telefon für 100 andere Sachen nutzen. Allein schon, dass man damit ständig unterwegs ins Internet gehen kann, eröffnet einem ja wahnsinnig viele Möglichkeiten, die die Leute wohl einfach auch umfassend ausnutzen. Somit muss das nicht immer damit zu tun haben, dass sie angeben wollen, obwohl es auch diese "Exemplare" unter uns Menschen geben wird, die die neidischen Blicke ihrer Mitmenschen auf sich ziehen wollen. Aber wenn es sie glücklich macht, sollen sie es halt machen.
Diese Art von Personen kenne ich nur zu gut. Viele meiner Schulkameraden besitzen ein Iphone und geben gerne mal damit an. Sie zeigen einfach gerne, dass sie eines besitzen. Mir geht das mittlerweile wirklich auf den Sack. Gerade wenn man sich dann immer anhören muss, wie langsam doch das Internet von einem anderen Smartphone doch ist. Oder wie langsam die Spiele auf meinem Handy wären. Mittlerweile überhöre ich es aber dann doch einfach gepflegt.
Wobei mittlerweile sind es nicht nur die Besitzer eines Iphones sondern auch von anderen Mobilgeräten. Gerade Leute mit einem HTC. Da höre ich auch des öfteren "Na, neidisch?!". So etwas geht mir wirklich tierisch auf den Nerv. Nicht jeder hat eben das Geld für so ein Handy oder sieht es als notwendig an. Ich finde, man sollte sich vielleicht ein wenig zurück halten. Aber irgendwie scheinen diese Leute das ja zu brauchen.
Nettie hat geschrieben: Ich habe noch nie gesehen, der zum Beispiel sein HTC Desire so präsentieren würde.
Habt ihr auch schon solch Beobachtungen machen können? Glaubt ihr auch, dass manche Leute mit ihrem Iphone einfach nur angeben möchten?
Hi,
also dass du wahrscheinlich keinen mit einem HTC Desire angeben sehen hast, liegt vielleicht daran, dass das iPhone mehr oder weniger doch verbreiteter ist. Hier bei uns, also in einer Kleinstadt, habe ich zig iPhone Nutzer gesehen, jedoch keinen der einen HTC besitzt. Dementsprechend sollte man auch mehr Leute mit einem iPhone (angeben) sehen.
Manche kennen eventuell auch nicht die Preise für ein HTC. Natürlich wird dafür zwar ordentlich Werbung gemacht und es ist eine ebenso beliebte Marke - doch für einen ähnlichen Preis bekommt man halt das iPhone. Und das ist meiner Meinung nach weniger ein Statussymbol, sondern vielmehr ein nützlicher Helfer. Etwas ungerechtfertigt ist der Preis schon, allerdings ist dies fast in allen Fällen so. Oder ist ein MacBook (wenn man rein von der verbauten Hardware und den Produktionskosten ausgeht) sein Geld wert? Eigentlich nicht, aber dennoch benutzen es viele - ich ebenso - , weil ihnen das System oder sonst etwas einfach besser gefällt.
Ich bin ebenfalls iPhone Besitzer, gebe damit aber nicht an. Wozu denn auch, dafür gibt es keinen Grund. Wenn ich angeben wollte und das nötige Geld hätte, würde ich mir irgendein Mobiltelefon aus Gold oder Platin mit Diamanten besetzt kaufen. Das kann man dann auch Statussymbol nennen.
Das Problem ist mir leider auch schon sehr oft aufgefallen. Die Leute haben sehr viel Geld für ein Produkt ausgegeben, welches technisch sich in meinen Augen nicht sonderlich von den anderen Smartphones abhebt, jedoch aber durch seinen hohen Bekanntheitsgrad die Menschen dazu neigen lässt, damit anzugeben. Natürlich ist man stolz darauf, wenn man sich ein solches Produkt leisten kann, jedoch finde ich es eine Frechheit wenn diese Leute dann meinen die ganze Zeit mit dem Gerät angeben zu müssen.
Oft werde ich gefragt, warum ich mir kein Iphone oder ein anderes Smartphone wie z.B. das HTC hole. Wenn man daraufhin sagt, dass man auf so etwas keinen Wert lege, hört man oft nur spöttisches Lachen. Das Problem ist mir aber nicht nur beim Iphone aufgefallen, sondern eigentlich bei allen Apple Produkten. Ich würde mir auch niemals ein Produkt von Apple kaufen, da ich diese Geräte einfach viel zu überteuert finde.
Nein.Es wäre falsch alle iPhone-Besitzer abzustempeln, als Angeber.Denn wir bekommen ja nicht mit, wer nicht damit angibt.Diese Leute sind "still".Aber es stimmt meiner Meinung nach, dass viele iPhone-Käufer das iPhone haben um damit anzugeben.
Bei "normalen" Smartphone-Besitzern ist mir das auch noch nicht aufgefallen, dass da jemand sein HTC Desire rausholt. Es liegt glaub ich einfach an dem Namen: "iPhone".Dieser steht für Innovation und Trend.Und auf dieser Welle wollen einfach viele mitschwimmen.So erkläre ich mir diese Trend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149810.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege