Iphone-Besitzer = oftmals Angeber?
Dass dir Leute, die ihr iPhone vor dir nutzen, arrogant erscheinen wird wohl daran liegen, dass du kein iPhone hast. Also mal ehrlich: Du findest es "angeberisch", wenn jemand sein iPhone vor dir nutzt. Man sollte schon zwischen Arroganz und Neid unterscheiden können.
Ich zeige mein iPhone zwar nicht gerne und versuche, dass nur so wenige Leute wie nötig mein iPhone 4 zu Gesicht bekommen, aber wenn ich es nutze, beispielsweise zum "Email-Checken" oder für kurzen Besuch im Internet, will ich sicher nicht damit angeben. Und fände es schon etwas unverschämt und intolerant, wenn ich deswegen für einen Angeber gehalten werde. man darf doch wohl sein Handy nutzen können, auch wenn jemand dabei ist. Soll man deiner Meinung nach Geld für gute Hands ausgegen, um dessen Funktionen dann nicht zu nutzen?
Vielleicht ist es nur Zufall, dass es nur iPhone-Nutzer waren, die du gesehen hast, aber zumindest bei mir ist es nicht so, dass ich mein iPhone zur Schau stellen will. Ansonsten kann ich allen empfehlen, die sich ein iPhone zulegen wollen, einen Blick auf ein Windows Phone mit WP7 zu werfen - diese sind meiner Meinung nach sogar besser, haben aber zu meinem Nutzungsstil nicht gepasst.
Es gibt sicher viele iPhone-Besitzer, die ihr Telefon als Statussymbol ansehen und dementsprechend damit angeben. Viele meiner Kommilitonen haben das iPhone, man sieht das Gerät an jeder Ecke. Mir sind dabei auch schon die Leute aufgefallen, die ihr iPhone demonstrativ zücken, sich dann umschauen und damit vergewissern, ob auch genug Leute zusehen, während sie im Telefon herumtippen. So etwas finde ich lächerlich, da es sich zum einen nur um ein Telefon handelt und ich es unabhängig davon generell blöd finde, mit solchen Geräten anzugeben.
Auf der anderen Seite handelt es sich aber um ein Gerät, das man eben auch durchaus in der Öffentlichkeit nutzen kann. Ich würde ein Handy ganz normal verwenden, unabhängig davon ob es sich um ein iPhone oder jedes andere Handy handelt. Daher ist es normal, dass Menschen das Gerät auch mal hervorholen und andere es sehen können. Lächerlich wird es erst dann, wenn Leute ihr Gerät ständig herumzeigen.
Das iPhone ist ein hübsches Gerät. Wenn ich mir ein Handy kaufen wollte und es das iPhone 4 in weiß geben würde, würde es mir auch gefallen und es wäre eine Überlegung wert. Der Vorgänger ist leider so abgeflacht an den Seiten, auch wenn das Gerät immer noch schöner aussieht als die meisten anderen Handys. Dennoch geht es nur um ein Telefon und es ist schon erbärmlich, wenn man damit angeben muss.
Eigentlich ist das iPhone ganz praktisch. Dadurch erkennt man die Poser, die sich von diesem Gerät eine gewisse Aufmerksamkeit erhoffen, direkt auf den ersten Blick und kann sie direkt aussortieren. Ansonsten ist das iPhone für manche Anwender sicher ein praktisches Gerät. Eine Freundin meinte zu mir, dass man es auch zum Geocaching und als Navigationssystem verwenden kann. Würde man diese Geräte alle separat kaufen, wäre das vermutlich teurer als ein iPhone, so dass das Gerät auch für private Anwender durchaus Sinn machen kann.
h4wX hat geschrieben:Nettie hat geschrieben: Ich habe noch nie gesehen, der zum Beispiel sein HTC Desire so präsentieren würde.
...also dass du wahrscheinlich keinen mit einem HTC Desire angeben sehen hast, liegt vielleicht daran, dass das iPhone mehr oder weniger doch verbreiteter ist.
Das HTC Desire sollte natürlich auch nur ein Beispiel sein und für sämtliche Smartphones stehen. Da mir die Bezeichnungen der anderen Smartphones nicht so sehr geläufig sind, habe ich eben das gewählt, was ich selber kenne.
@Maglite
Ich kann sehr wohl zwischen Arroganz und Neid unterscheiden. Ich selber hatte die Wahl zwischen einem iPhone und einem HTC Desire und habe mich schlussendlich dann für das HTC entschieden, weil es einfach besser als das iPhone in den Testberichten abgeschnitten hat, die ich gelesen habe. Das Geld hätte ich für zwei iPhones gehabt. Daran lag es nun schon gar nicht, also ist dein Argument, dass ich neidisch sein könnte, zumal ich demnächst meinem Mann vermutlich ein iPhone zum Geburtstag schenken werde, da er im Gegensatz zu mir begeisterter Applefan ist und nicht nach den Testberichten zum iPhone geht, sondern nach der Marke.
Also ich besitze beide Handys sowohl ein Iphone als auch ein HTC G1 Dream. Beide handys (obwohl ich es eigentlich ja nicht brauche) haben ihre Vorteile. Aber ich würde mich nicht als Angeber darstellen und abstempeln möchte ich viele auch nicht. Aber das Iphone ist einfach eine Kult Marke und ein Status Symbol wie ein Porsche, Louis Vuitoon Geldbeutel und und und. Wer das braucht und das nötige Großgeld hat soll es sich auch holen. Ich arbeite in einem Friseurgeschäft und sehe immer wieder Herren mit ihren Iphones und tun halt sehr auf wichtig und schauen während des ganzen Haarschnitts auf ihr Iphone. Manchmal ist es schon übertrieben und man merkt das viele es als Kult ansehen
Eine Freundin von mir gibt auch ziemlich mit ihrem Iphone an. Ich muss sagen, die Dinger sind schon wirklich praktisch und absolut nützlich. Ein normales Handy kann da meistens nicht mithalten. Und deshalb besteht sie auch darauf, dass sie ein "Iphone" hat und kein "Handy". Das finde ich nun wirklich albern. Immer wenn ich sie frage, ob sie ihr Handy dabei hat oder wenn ich jemandem erzählt habe, dass sie ein neues Handy hat, also wann immer ich über ihr Iphone spreche und sie das mitbekommt, weist sie mich zurecht, dass das kein "Handy" ist, sondern ein "Iphone". Ich weiß ja nicht, aber das finde ich wirklich übertrieben.
SuperGrobi hat geschrieben:Immer wenn ich sie frage, ob sie ihr Handy dabei hat oder wenn ich jemandem erzählt habe, dass sie ein neues Handy hat, also wann immer ich über ihr Iphone spreche und sie das mitbekommt, weist sie mich zurecht, dass das kein "Handy" ist, sondern ein "Iphone". Ich weiß ja nicht, aber das finde ich wirklich übertrieben.
Oh mein Gott! So etwas ist wirklich erbärmlich. Das iPhone sieht gut aus, ja. Vielleicht kann es auch Dinge, die andere Handys nicht in dieser Form können - mag sein. Ich kenne mich aber weder mit dem iPhone noch mit anderen Handys aus. Allerdings ist es richtig lächerlich, was deine Freundin da sagt. Es handelt sich schließlich nur um ein Handy mit ein paar Zusatzfunktionen und als solches sollte man das Gerät ansehen. Dadurch, dass es ein Massenprodukt ist, ist es auch nichts Besonderes.
Also mir persönlich als ausgesprochener Apple Kritiker, habe dieses Phenomen selbst auch schon zur genüge beobachten können. Ein IPhone ist ganz klar ein Status Objekt und kostet auch eine Menge Geld, aber persönlich würde es mir nie kaufen.
Daraus sind auch schon einige Diskussionen entbrannt in der IPhone/ITouch Besitzer vergeblich versucht haben den Kauf eines solchen Produktes zurecht fertigen, was letztendlich darauf hinauslief das, diese sich entweder an einem einzelnen Argument, und zwar das Apple einfach als erstes da war und alles andere nur nachgemacht sei, festhielten oder das sie mir vorwarfen ich seie nur neidisch, da ich selbst keines dieser Produkte besitze.
IPhone Besitzer kaufen ein IPhone nicht nur um ein perfektes Smartphone zu besitzen, denn da gibt es einige Produkte, die die Hälfte kosten und mehr können. Sie besitzen es und wollen es auch jedem zeigen, denn zurzeit ist Apple angesagt, und wer zeigt das er ein IPhone besitzt der kann zeigen das er sich ein solches Produkt leisten kann.
Oft wird auch gesagt das einfach nichts besser sei als Apple was natürlich auch wieder vollkommener Quatsch ist, denn da kommt es wieder auf die Produkte an, und sicherlich ist ein IPhone nicht schlecht, aber es hat nunmal mehr gekostet als andere Produkte und deshalb zeigen viele Besitzer ihr IPhone vollkommen übertrieben.
Cologneboy2009 hat geschrieben:SuperGrobi hat geschrieben:Immer wenn ich sie frage, ob sie ihr Handy dabei hat oder wenn ich jemandem erzählt habe, dass sie ein neues Handy hat, also wann immer ich über ihr Iphone spreche und sie das mitbekommt, weist sie mich zurecht, dass das kein "Handy" ist, sondern ein "Iphone". Ich weiß ja nicht, aber das finde ich wirklich übertrieben.
Oh mein Gott! So etwas ist wirklich erbärmlich. Das iPhone sieht gut aus, ja. Vielleicht kann es auch Dinge, die andere Handys nicht in dieser Form können - mag sein. Ich kenne mich aber weder mit dem iPhone noch mit anderen Handys aus. Allerdings ist es richtig lächerlich, was deine Freundin da sagt. Es handelt sich schließlich nur um ein Handy mit ein paar Zusatzfunktionen und als solches sollte man das Gerät ansehen. Dadurch, dass es ein Massenprodukt ist, ist es auch nichts Besonderes.
Das sehe ich ganz genauso. Vor allem bestärkt das meine These, dass iPhone-Besitzer oftmals mit ihrem Handy angeben möchten. Da kann mir jeder sagen, was er will, an diesem Beispiel sieht man es doch wieder deutlich.
Nettie hat geschrieben:Cologneboy2009 hat geschrieben:SuperGrobi hat geschrieben:Immer wenn ich sie frage, ob sie ihr Handy dabei hat oder wenn ich jemandem erzählt habe, dass sie ein neues Handy hat, also wann immer ich über ihr Iphone spreche und sie das mitbekommt, weist sie mich zurecht, dass das kein "Handy" ist, sondern ein "Iphone". Ich weiß ja nicht, aber das finde ich wirklich übertrieben.
Das sehe ich ganz genauso. Vor allem bestärkt das meine These, dass iPhone-Besitzer oftmals mit ihrem Handy angeben möchten. Da kann mir jeder sagen, was er will, an diesem Beispiel sieht man es doch wieder deutlich.
Dem kann ich auch nur zustimmen! Ich persönlich besitze auch ein iPhone (*angeb* ), bezeichne es aber dennoch immer nur als Handy.
Das iPhone an sich ist ehrlich nichts Besonderes, da es keine nennenswerten Funktionen (abgesehen von der Multitouch-Technologie) hat. Jedes andere etwas modernere Handy hat genau die selben Funktionen, sogar noch weiterentwickelter. Das iPhone sieht gut aus und ist qualitativ gut verarbeitet. Ich habe mir das iPhone geholt, weil ich es persönlich schön finde und die Handhabung besser ist, als bei anderen Handys - in dem Sinne kann ich ein Lob an die Entwickler aussprechen.
Ich bemerkte das auch öfters und ich finde auch, dass sowas schon ziemlich viel über einen Menschen aussagt. Man muss schon ein ziemlich angekratztes Ego haben um sowas nötig zu haben. Es spricht ja nichts dagegen, ein iPhone zu haben, aber manche scheinen es wirklich nötig zu haben, partout darauf rum zu klicken und es vorzuzeigen. Ich kenne einige Schüler, die ihr iPhone im Unterricht permanent auf dem Tisch haben und viele holen es raus, um ihren Notendurchschnitt auszurechnen oder bei Langeweile Spiele zu spielen. Auch auf der Straße begegne ich öfters Menschen, dir ihr iPhone zur Schau tragen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mein iPhone in manchen Situationen auch raushole, aber das hat dann schon praktischen Grund. Zum Beispiel nutze ich das App ''Einkaufsliste'' und wenn ich dann im Supermarkt bin, dann schaue ich auch die ganze Zeit auf dem iPhone nach, was ich denn nun einkaufen muss. Das ist praktisch und spart immerhin das Geschreibe. Natürlich kann das auch angeberisch oder überheblich wirken, aber für bestimmte Funktionen muss man das iPhone eben rausholen, dafür ist es ja schließlich auch da.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149810-10.html