Euer Virenprogramm?
Ich benutze Avira Anti Vir. Damit komme ich von allen Programmen am besten klar. Es stört mich eigentlich in keiner Hinsicht mit meiner Arbeit am PC. Dies war schon mal anders als ich Kaspersky drauf hatte und ständig Meldungen von dem Programm bekommen habe. Norton hatte ich auch schon mal auf meinem Computer. Mit diesem Programm war ich auch sehr zufrieden, aber als ich erfuhr das Norton nicht ständig die aktuellen Viren aktualisiert und ich mit dem Entfernen einiger Viren Probleme hatte wechselte ich zur der kostenlosen Variante von Anti Vir. Anti Vir aktualisiert sich fast jeden Tag und zeigt mir direkt die Viren an, die ich mir eventuell heruntergeladen habe. Dann kann ich direkt die Methode ausfällen wie ich weiter mit dem Virus vorgehen möchte. Entweder löschen oder Quarantäne. Alles in allem eine sehr übersichtliche Variante an der es nichts zu meckern gibt.
Unter Windows benutze ich Antivir, weil es nicht so viele Systemressourcen in Anspruch nimmt wie andere Virenprogramme (Kaspersky, usw.).
Oft bin ich jedoch auch mit Linux unterwegs und da braucht man keinen Virenscanner, da es praktisch keine Viren gibt. Das liegt wohl an der sehr geringen Verbreitung und den unterschiedlichen Linuxdistributionen. Das Ganze hat natürlich dann auch den Vorteil, dass das System nicht unnötig ausgebremst wird und man die Leistung des Computers voll ausschöpfen kann.
Ja da muß ich dir zustimmen, denn auch ich benutze seit ca. 1,5 Jahren das Avast AntiVirus Programm und habe noch nie Probleme damit gehabt. Es ist wirklich immer auf dem neuesten Stand und auch die Virendatenbank ist ständig aktuell. Ein ganz grosser Vorteil ist natürlich auch, das es ein Freeware Programm ist, also man spart sogar noch Geld dabei.
Ich hatte früher schon mal ein Norton Programm und eins, wo ich damals richtig viel Geld für hingelegt hatte, aber mein PC wurde damit nur extrem lahm und es war sozusagen rausgeschmissenes Geld.
Also ich benutze Avira Antivir, da es kostenlos und gut ist. Außerdem aktualisiert es sich automatisch. Mich nervt allerdings, dass es regelmäßig Alarm schlägt, obwohl die Datei gar keinen Virus enthält. Und man kann noch nicht einmal auf "Ignorieren" klicken, sondern nur auf der "X" in der oberen Ecke, doch dann kommt die Nachricht immer und immer wieder.
Was die anderen drauf haben, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich ich die meisten nicht kenne. Ich hatte allerdings einen 90-Tage Testversion von Bullguard, das mit meinem PC mitgeliefert wurde. Das fand ich auch gut, aber warum sollte man für etwas Geld ausgeben, das man auch umsonst bekommen kann?
Also ich nutze zurzeit nur Kaspersky, da es das beste AntiVirus Programm in der heutigen Zeit ist. Es hat neben bei noch die größte Datenbank und ist zudem noch sehr kostengünstig. Es gibt sogar Haftung bei größeren Problemen! Da ist man auf der sicheren Seite. Bei Freeware ist natürlich nur Avira zu empfehlen. Es hat auch eine große Datenbank.
Allerdings werden Viren schon meistens darauf eingestellt, dass die gezielt solche Antivirusprogramme wie Avira abschalten können, da das Recht einfach sind. Bei Kaspersky ist das ganze aber ien sehr ausgeklügeltes System.
Ich finde, es ist wichtig für mich,ein Antivirenprogramm zu haben. Ich lade öfters mal etwas aus dem Internet herunter und dann ist es sicherer mit Antivirenprogramm. Ich glaube zwar nicht, dass man im Internet so leicht an Viren kommt, aber wer weiß das schon genau. Ich habe natürlich Angst auf einen Betrug hereinzufallen, deshalb schütze ich mich mit einem Schutzprogramm.
Ich glaube, die Antivirenprogramme können zwar nicht alle Viren abhalten, aber die ständigen Updates halten die meisten Viren ab. Die Entwickler entwickeln immer wieder neue Virenarten. Auf jeden Fall sollte man sich ein Antivirenprogramm anschaffen, es gibt ja sogar gute kostenlose.
Da ich schon öfter das Problem hatte, dass ich dann doch einen Virus bekommen habe, obwohl ich ein kostenloses Antivirenprogramm installiert hatte, habe ich nun doch einmal in die Tasche gegriffen und mir die Weihnachtsedition von Kaspersky Internet Security 2011 geholt (2 PC-Lizenz für knapp unter 30€ sehe ich als recht günstig an). Seitdem habe ich noch kein Anzeichen eines Virus bemerkt und auch keine große Beeinträchtigung des Laptops, weswegen ich rundum zufrieden in und mich immer wieder so entscheiden würde.
Auf meinem einen Computer greife ich auf die Dienste von Kaspersky Internet Security 2011 zurück. Ich habe das Programm, wie bestimmt auch viele andere hier von der Computerbild-CD, schließlich ist es ja jedes Mal auf der CD oder auch DVD mit dabei und da braucht man kein unnötiges Geld auszugeben und kann sich das einfach auf den Computer kostenlos laden. Aber ich muss sagen, dass sich das Virenschutzprogramm in den letzten Jahren wirklich außerordentlich gut entwickelt hat, am Anfang war es noch eher langsam und störrisch, aber in der aktuellen Version ist es tatsächlich unheimlich gut zu gebrauchen und es fügt sich auch sehr gut in das Betriebssystem ein und macht keinerlei Ärger. Das einzige, was einen ein wenig stören könnte, ist eben, dass man die Lizenz jedes Quartal erneuern muss, ich weiß auch nicht so genau, warum das so ist, aber auf jeden Fall geht das ja auch recht schnell von der Hand und dann mache ich lieber alle 3 Monate diesen Prozess durch, als dass ich 30 Euro für die ganze Sache ausgebe.
Auf meinem anderen Computer, einem Netbook habe ich dann noch das sogenannte AntiVir Free installiert. Dieses Programm hat mich glücklicherweise keinen Cent gekostet in der kostenlosen Version und damit bin ich wirklich ebenfalls mehr als zufrieden. Es läuft ebenfalls sehr flüssig, der Notifier stört mich manchmal ein bisschen, aber sonst ist mit dem Programm wirklich alles in Ordnung. Ich finde die beiden Programme wirklich mehr als nur einfach gut gelungen, sondern ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen, weil man praktisch kostenlos das Maximale heraus holen kann, was Virenschutz angeht und da bin ich auch wirklich total überzeugt davon.
Ich persönlich nutze Antivir schon seit vielen Jahren und wurde noch nie davon enttäuscht. Ich bin der Meinung, dass das Programm alles kann, was ein modernes Antivirentool beherrschen muss und sehe es daher nicht ein Geld dafür auszugeben.
Einzig und allein die öfter erscheinenden Werbefenster stören mich ein bisschen, aber die Tatsache, dass es sich um freeware handelt tröstet mich darüber hinweg. Ich würde die Software zu jeder Zeit weiterempfehlen.
Ich benutze Norton 360 schon seit Jahren und ich bin sehr zufrieden damit. Es geht mir nicht allein um den Virenschutz, sondern auch um die Kontrolle meiner Computer übers Internet, genauso wie die Sicherheit beim Surfen.
Ich weiß schon gar nicht, wie viele Links in Facebook, als auch sonst wo im Internet dadurch blockierten. Letztens habe ich sogar bei einem sehr gut besuchten Auktionshaus ein schädliches Popup gehabt, welches durch den normalen Ad-Blocker nicht verhindert wurde, aber durch Norton.
Wenn man sich gut genug umsieht, bekommt man für drei PCs Lizenzen für je drei Jahre schon unter dreißig Euro. Somit kommt man auf drei Euro pro Jahr für den Schutz eines PCs. Ich glaube soviel hat noch fast jeder übrig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149790-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?