Wie sieht es mit eurem Musik Talent aus?
Ich bin noch Schülerin und spiele Klavier und Geige. Klavier spiele ich schon sehr lange und Geige seit 4 Jahren. Eigentlich ist meine ganze Familie musikalisch begabt und habe auch Geschwister die auch noch Klavier spielen. Mein Bruder spielt auch E-Gitarre und klassische Gitarre und macht auch Youtube-Videos.
Ich kann Noten lesen, aber überhaupt nicht singen. Zusätzlich habe ich auch getanzt und bin 8 Jahre in eine Ballettschule gegangen. Das hat mir auch sehr Spaß gemacht, aber tanze schon seit 3 Jahren nicht mehr.
Ich hab absolut kein gesangliches Talent, was nicht heißt das ich nicht gerne mitsinge oder gröle, aber ich spiele leidenschaftlich gerne ein paar Musikinstrumente. Seit jetzt ca. 5 Jahren spiele ich Schlagzeug und habe auch schon bei einigen Projekten als Begleitung mitgespielt, jedoch nie in einer Band. Mit dem Unterricht musste ich leider aus zeitlichen Gründen aufhören. In die selbe Kategorie fasse ich meine Cajon. Ich benutze sie als Begleitinstrument für akustische Auftritte,
Ich spiele außerdem seit ca. 7 Jahren Gitarre und seit etwa 5 Jahren Bass. Sowohl Gitarre als auch Bass habe ich bereits in einigen Bands mit teilweise doch sehr erfolgreichen Auftritten gespielt. Unterricht nehme ich hier auch nicht mehr. Mittlerweile spiele ich meine Instrumente hauptsächlich zu hause und alleine, nur so ,,Just for fun''.
Also ich denke ich bin sehr musikalisch. Seit 11 Jahren spiele ich nun Gitarre. Habe Unterricht genommen...aber der Lehrer empfand es nach 2 Jahren als Geldverschwendung, weil ich schon alles konnte was ich können muss.
Ich bin kein Profi auf der Gitarre, wenn man sich im Vergleich dazu mal Videos von Justin King ansieht - da ist der Name Programm. Ist wirklich sehr erstaunlich was der so drauf hat. Ein bisschen kann ich das schon, aber noch nicht so gut wie er.
Zudem spiele ich noch Bass und Schlagzeug, aber das mehr aus reiner Neugier zu Neuem. Ich bin in einer Band gewesen, die sich allerdings vor einem Jahr aufgelöst hat, weil zwei Leute wegen dem Studium umgezogen sind. Dort habe ich entweder Gitarre gespielt oder gesungen. Im Moment singe ich und begleite mich dabei. Es fällt mir nicht schwer Lieder allein von hören nachzuspielen. Das ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man ein gutes Gehört hat. Wobei ich auf der einen Seite meines Ohrs nur noch 50% habe, weil ich 3 Wochen Mittelohr- und Gehörgangsentzündung hatte. War der größte Mist überhaupt, das kann man gar nicht anders ausdrücken!
Aber kriege das jetzt trotzdem wieder hin nach Gehör zu spielen.
Ich kann "Der Kuckuck und der Esel" auf dem Keyboard spielen. Zählt das als Talent? Nein? Verdammt. Nein, mal ernsthaft. Als ich etwa 8 Jahre alt war, habe ich ein wenig Blockflöte gespielt. Das aber auch schon eher schlecht als recht.
Irgendwann begann ich dann, auf dem alten Keyboard meines Vaters herum zu klimpern. Das macht mir bis heute wahnsinnig Spaß, nur leider ist das alte Teil von der Soundqualität her so schlecht, dass es einfach keinen Spaß macht, moderne Lieder darauf zu spielen.
Kurzfristig habe ich jetzt von meinem Mathelehrer - ich wollte es selber kaum glauben - das Angebot für ein Keyboard erhalten. Ich könnte es geschenkt haben, das gute Stück ist nämlich aus dem Jahr 1989. Viel lieber hätte ich ein vernünftiges Musikinstrument, das auch gut klingt. Wenn ich irgendwann im Besitz eines solchen bin, dann hoffe ich, mein kaum vorhandenes Musiktalent wieder etwas aufleben lassen zu können.
Singen kann ich leider Gottes überhaupt nicht. Das ist eines der Dinge, die ich wirklich gerne können würde. Meine Chancen dafür stünden gar nicht so schlecht, denn meine Mutter ist eine wirklich gute Sängerin. Leider habe ich wohl diesbezüglich die Gene meiner restlichen Familie abbekommen.
Ich spiele schon seit ich denken kann Klavier und habe vor ein paar Jahren mit Gitarre angefangen. Ich kann jedem nur ans Herz legen, mit einem Instrument anzufangen, ganz gleich wie alt man ist, es ist nie zu spät anzufangen! Ich werde auch auf jeden Fall meinen Kindern versuchen ein Instrument schmackhaft zu machen, sobald sie in das Alter kommen.
Ich höre sehr viel Musik und ich liebe es. Ich kann die Songtexte beim anhören sehr schnell auswendig lernen. Ich singe auch sehr gerne. Ich finde ich habe eine sehr gute Stimme und meine Freunde sagen es auch alle. Nicht nur meine Freunde, auch Fremden denen ich etwas vorsinge finden meine Stimme sehr schön. Ich kann aber leider keine Musik Instrumente spielen. Ich möchte aber sehr gerne Instrumente spielen lernen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149779-20.html