Iphone gegen Kratzer schützen

vom 17.12.2010, 14:24 Uhr

Ich habe vor mir demnächst ein IPhone 3GS zu kaufen. Das Handy an sich ist ja nicht gerade billig und leider dafür sehr anfällig gegenüber Kratzern. Da ich möglichst viel Spaß an dem Handy haben möchte und dies auch möglichst lange, wollte ich mir einen Schutz für mein Handy zulegen. Bei meinem Ipod Touch, welcher ja auch sehr schnell und leicht zerkratzt, hatte ich ein Cover aus weichem Gummi. Das war auch ganz gut, allerdings musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass der Ipod trotzdem stark zerkratzt war.

Bei dem IPhone will ich das wie gesagt verhindern. Es gibt ja viele Möglichkeiten, dass Handy zu schützen. Auf die Vorderseite kommt eine Folie. Die Frage ist nun, was auf die Rückseite soll. Eine Gummihülle wie bei meinem Ipod Touch will ich eigentlich nicht, da diese ja wie bereits erwähnt nicht besonders gut geholfen hat. Im Internet bin ich auf viele gut aussehende Möglichkeiten gestoßen. Mich würde jetzt interessieren, mit welche dieser Möglichkeiten ihr euer Iphone schützt. Die Hülle sollte eigentlich nicht mehr als 50Euro kosten.

» qslala » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,48 »

Hole dir einfach ein Hardcase. Das bekommst du bei Amazon von Billigherstellern in allen möglichen Ausführungen und Farben und da bezahlst du nicht einmal 10 Euro. Ich habe mir bereits für meinen iPod ein Hardcase gekauft und seitdem habe ich keinen einzigen zusätzlichen Kratzer auf meinem Gerät entdecken können. Allerdings ist auch mit einer noch billigeren Gummihülle bei mir nichts passiert, ich weiß nicht, wie es bei dir zu weiteren Kratzern kommen konnte.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Eine Alternative zu Gummihüllen oder Hardcases wären aber auch diese Hüllen aus Leder, die die Hinterseite schützen, aber auch eine Art Klappdeckel haben, um die Vorderseite zu schützen, wenn noch nicht mit einer Display-Folie geschehen.

» smileever » Beiträge: 59 » Talkpoints: 10,18 »

Meine persönliche Empfehlung wäre ein "Skin" für deine Rückseite. Das ist im Prinzip eine Schutzfolie mit einem Aufdruck, welche das Aussehen des iPhones ein wenig aufpäppeln. Es gibt sie in sehr vielen verschiedenen Variationen und billig sind sie auch. Du solltest nicht mehr als 15€ zahlen, wenn du auch deine Vorderseite verschönern möchtest. Bei Hardcases gibt es das Problem mit den Rückständen und Schäden am Plastikrahmen des iPhones. Oftmals ist der chromartige Rand des Gerätes nach einiger Zeit stark verschmutzt oder beschädigt, weswegen ich bei Billigware lieber davon abraten würde. Suche dir lieber einen bekannten, wenn auch etwas teureren Hersteller, es lohnt sich in dieser Hinsicht. Ich denke, dass du bei Amazon fündig wirst, dort ist sehr viel Zubehör für das Smartphone im Angebot.

» aris18 » Beiträge: 431 » Talkpoints: 1,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge