Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

vom 17.12.2010, 13:40 Uhr

Mich würde es mal interessieren auf welchen Konzerten ihr schon wart. Ich persönlich war schon bei Sonic Syndicate, Fettes Brot, Rise Against, Deathstars, Deichkind, Mando Diao, Paolo Nutini und und und...ich bin ein kleiner Konzertgänger. Konzerte machen mir einfach tierisch Spaß. Ob ich nun bei Rise Against in einem Pogo Kreis stehe und abgehe oder bei Paolo Nutini in der Menge und mich einfach mitreißen lasse. Konzerte sind einfach das tollste auf der Welt für mich. Ich bin nirgends lieber.

Das beste Konzert war bis jetzt das von Mando Diao. Diese Band hat Live echt was auf dem Kasten und auch die Bühnen Show in Dortmund war nicht von schlechten Eltern. Sehr überraschen war dann, dass sie nicht nur vorne auf der großen Bühne gespielt haben, sondern zwischenzeitlich einmal genau in der Mitte der Halle auf einem Podest standen. Wirklich genial.

Wie ist das bei euch? Wo wart ihr schon? Warum geht ihr auf Konzerte? Wie haben euch diese gefallen?!

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon auf einigen Konzerten das erste mal war ich mit 13 Jahren 1992 auf einem New Kids on the Block Konzert :lol: , gefolgt von Bon Jovi 1994 und Take That 1996. Aber ich war auch noch auf Konzerten von den Onkelz, Bryan Adams, Pink! und Backstreet Boys, caught in the act. Also es kommt schon einiges zusammen, doch mit Kind finde ich es schwerer bzw. kann ich mich nicht so ganz aufraffen zu gehen.

Jedoch waren alle diese Konzerte super und ich erinnere mich gerne an diese jeweiligen Zeiten :) Am tollsten fand ich das Bon Jovi und NKOTB Konzert , denn ich glaube gerade als Teenie bleiben einem die Eindrücke eher hängen als später.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich war bis jetzt nur auf Konzerten von Rise Against sowie von Farin Urlaub. Hinzu kommen noch diverse Festivalbesuche wie Area4 und Rock am Ring auf denen ich eine Vielzahl von Künstlern gesehen habe. Beispiele wären Offspring, Tote Hosen, Billy Talent sowie Rammstein.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war schon auf so einigen Konzerten, aber den meisten dürften Bands wie Zaunpfahl (mein erstes Konzert), Albino, Chaoze One, oder duesenjaeger nichts sagen. Ich würde aber auch schon eine Band/einen Sänger in der Fussgängerzone als Konzert beschreiben, wenn es für mich einfach authentisch rüberkommt und mich anspricht.

Mein letztes Konzert war Egotronic und Frittenbude, wobei letztere vielleicht doch noch ein Begriff sein könnte. Die liefen soweit ich weiß auch mal auf einschlägig bekannten Musiksendern.

Benutzeravatar

» Coriolis » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,31 »



Das erste Konzert auf dem ich war, waren die Backstreet Boys. Da war ich zarte 10 Jahre alt. Mit 13 war ich dann auf dem Konzert von Blümchen. Danach ist aber auch das Interesse an dieser Musikrichtung erloschen.

Seit circa 10 Jahren treibe ich mich regelmäßig auf diversen Metalkonzerten rum. Die letzten Konzerte waren Nightwish und fünfmal Tarja Turunen, sowie einige Metalfestivals oder Heidenfeste mit Finntroll usw.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Meine Konzertzeiten sind auch schon seit Jahren vorbei, aber wenn man mal Dorfbands, The Doom und ähnliches nicht zählt, bleibt nur ein einziges Konzert übrig: Michael Jackson im Olympiastadion in München, wenn ich mich recht entsinne war das 1992.

Als Teenager war es damals für mich ein wahres Erlebnis und wird mir auch immer als solches in Erinnerung bleiben. Die Menschenmassen waren unbeschreiblich, die Songs muß ich ja wohl nicht extra erwähnen und die Performance war für damalige Zeiten einfach bahnbrechend. Spätestens als Michael Jackson mit seinem Raketenanzug über unsere Köpfe flog, starrten wir einfach nur noch ehrfürchtig in die Luft. Ich war am Ende der Show durch die Stimmung im Stadion so aufgewuscht, dass ich mich im Nachhinein nicht mehr an die Heimfahrt erinnern konnte.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war noch nicht so oft auf Konzerten. In der letzten Zeit habe ich mehrmals Kettcar gesehen, was aber mittlerweile auch schon eine Weile zurück liegt. Die Konzerte mochte ich sehr gerne. Ansonsten war ich auch mal bei Tomte und bei Tocotronic. Sehr gerne würde ich mir mal Rammstein anschauen, was sich bislang leider noch nicht ergeben hat. Vor kurzem wäre ich fast zu einem Gossip-Konzert mitgegangen, allerdings höre ich nicht so gerne schrille Frauenstimmen und habe dann doch abgesagt, da ich die Sängerin zuweilen anstrengend finde.

Einmal wurde ich von einem Bekannten mitgenommen zu einem Konzert von Bap, womit ich allerdings überhaupt nichts anfangen konnte. Da es unter freiem Himmel stattfand, war immerhin die Atmosphäre toll. Im Sommer war ich bei Juliette Lewis. Das hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen, da ich sie extrem unsympathisch finde und auch ihre Musik nicht mag. Ich habe jemanden begleitet, würde mir diese Dame auf der Bühne aber nicht noch einmal antun.

Wenn ich auf Konzerte gehe, geht es mir um die Atmosphäre. Die reine Musik kann man auch zu hause genießen, in der Regel in einer besseren Qualität. Allerdings ist diese Live-Atmosphäre eben etwas Besonderes und das mag ich bei Konzerten. Ich muss unbedingt mal wieder eines besuchen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hey!

Also ich gehe sehr gerne auf Konzerte!
Meine ersten Konzerte ware damals die Kelly Family und Michael Jackson.

In den letzten Jahren kamen da dann noch einige dazu; Slipknot, Farin Urlaub, die Ärzte, Itchy Poopzkid, Metallica, Rock am Ring, The Prodigy, A Fine Frenzy, die Toten Hosen, diverse japanische Bands, 4LYN, My Chemical Romance, The All American Rejects, Queens of the stone Age ... usw.

Früher habe ich auf Konzerten auch gerne mal "die Sau raus gelassen" und war mitten im Getümmel, mittlerweile reicht es mir auch vollkommen aus, weiter hinten zu stehen und die Musik zu geniessen.

Am allergeilsten von den letzten Konzerten auf denen ich war, fand ich Slipknot. Ich hätte nicht gedacht dass die so hammergeil abgehen. Ich war total geflasht und würde immer wieder gerne Konzerte von denen besuchen. Genauso wie die Ärzte, das war eine riesen Party und hat so Spaß gemacht.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich war erst auf einem Konzert. Der NDR 2 Plaza Party am 4. Juni 2010. Aufgetreten sind dort Stanfour,die Simple Minds, Sunrise Avenue und als Special Guest Kim Wilde. Sehr gutes Konzert.

» SuperSarah.x3 » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,27 »


Ich glaube ich war schon bei fast jeder Musikrichtung auf einem Konzert. Das liegt aber vor allem daran das ich für einen Konzertveranstalter arbeite und daher die Möglichkeit habe diverse Konzerte zu besuchen. ich war schon bei Howard Carpendale , aber eben auch bei Green Day und Britney Spears. Nicht dienstlich sondern privat war ich schon auf einigen Die Ärzte Konzerten und auch bei Amy McDonald. Ich gehe gern auf Konzerte finde aber dass die Preise immer teurer werden. Ich kann mich nicht entsinnen das ich früher 80 € (160 Mark) für ein Ticket ausgegeben habe.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^