Auf welchen Konzerten wart ihr schon?
Ich war in meinem Leben noch nicht auf vielen Konzerten, da die Preise für Tickets sehr hoch sind. Daher wähle ich mit Bedacht aus, welche Konzerte ich besuchen möchte. Meine bisherigen Highlights waren Udo Lindenberg in Jena, Bob Dylan in Gotha, Mike Oldfield in Kassel und später nochmal in Dresden und natürlich Roger Waters in Erfurt. Jedes dieser Konzerte war einfach gigantisch. Und für keines habe ich den Eintrittspreis bereut.
Letztes Jahr konnte ich in Edinburgh Rod Stewart live erleben, obgleich ich ihn nicht sah, da ich kein Ticket hatte. Aber die Akustik außerhalb der Burganlage war nahezu perfekt, so dass ich auch einen fast authentischen Eindruck vom Konzert gewinnen konnte. Auf der Straße tanzten die Leute zur Musik von Rod Stewart und sangen alle Lieder mit. Das war vielleicht noch fast besser als die Athmosphäre beim Konzert selbst, wo alle auf ihren Plätzen saßen. Dieses Jahr erwartet mich aber noch ein weiteres Highlight. Im November kommt Jean Michel Jarré nach Erfurt. Das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Die Karten dafür habe ich mir schon besorgt.
Also ich war letztes am 17.12. auf dem Unheilig Konzert in Ulm in der Donauhalle. War einfach grandios. Stimmung bombastisch, und Supportgruppen einfach genial, da ich diese schon seit Ewigkeiten davor gehört habe. Dieses Unheilig Konzert war das einzigste in dieser Größe. Bei einer örtlichen Band namens UnsTucC war ich auf einem Akustik Gig. In 8 Tagen werde ich auf das nächste Unheilig Konzert in Ulm-Wiblingen gehen. Und am 13.11. dann auf das Mono Inc. Konzert im Roxy in Ulm.
Mein erstes Konzert war David Hasselhoff. Die Karten waren ein Geschenk meiner Mutter. War schon toll...jedenfalls zur damaligen Zeit. Nach der Hasselhoff-Phase kam dann die East 17 Phase. Ja, das Konzert war echt cool. Die Deutschlandhalle in Berlin hat gerockt. *lol* Danach kam lange Jahre nichts. Ich hatte in dem Sinne kein Lieblingskünstler oder Lieblingsband mehr. Das änderte sich erst 2002. Da entdeckte ich die Musik von A-ha für mich. Danach gab es nur noch A-ha Konzerte für mich. Alles unvergessliche Augenblicken.
Auch wenn es nicht richtig zu Konzerten zählt, sondern eigentlich zu Shows...hab ich auch noch 2 Mal Lord Of The Dance mir angeschaut. Einmal mit und einmal ohne Michael Flatley. Ich glaube, sowas muss man einmal Live gesehen haben. Ach ja...schon wars überall. Ich versinke jetzt in Erinnerungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149759-30.html