Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

vom 17.12.2010, 13:40 Uhr

Mein erstes Konzert war Matthias Reim. Da stand ich in der ersten Reihe. Das ist schon lange her, da war ich noch in der Schule. Meine Freundin und ich haben von unseren Eltern eine Entschuldigung bekommen für den nächsten Tag. :lol:

Die nächsten Konzerte waren immer Bon Jovi. Da war ich ungefähr 10 mal in meinem Leben. Allerdings finde ich, früher war die Band live besser.

Bei Shakira war ich auch schon und unser nächstes Konzert soll Joe Cocker werden. Ich hoffe ich bekomme frei.

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war bisher erst auf einem Konzert. Marteria am 4.3.2011 in Krefeld - es war großartig! Die Stimmung war überragend, einzigartig, es wurde gefeiert, es war eine riesengroße Party. Das sollte ich bald mal wiederholen!

Benutzeravatar

» Lilliane » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,43 »


Live gesehen habe ich mehrmals schon Bryan Adams. Auch diesen Juni und Juli gibt er wieder einige Konzerte in Deutschland, aber mir sind die Karten einfach zu teuer und ich bin auch nicht mehr so ein Fan seiner Musik. Die älteren Stücke sind eher so meins und mit den neuen Werken kann ich leider nicht mehr so viel anfangen.

Ebenfalls mehrmals bin ich nun auch schon bei Thomas Godoj gewesen. Diesen Sommer hat er einige Termine bei Festivals. Ich habe mir vorgenommen, zu zwei Terminen wieder hinzufahren, da der Eintritt nicht so viel kostet, wenn überhaupt, und weil es für mich absolut lohnenswert ist. Er ist schon eine richtige Rampensau.

Bis jetzt habe ich auch einmal Melissa Etheridge, Philipp Poisel, Sunrise Avenue, Status Quo, The Brandos und auch Benjamin Boyce live gesehen. Bei letzterem war ich allerdings auch nur als Begleitung mit dabei, aber er war live gar nicht so schlecht. Ich weiss auch nicht, ob er heute noch Musik macht, zumindest wäre es schade, wenn er es nicht mehr tun würde.

Interessieren würden mich Bands und Solokünstler wie Ich und Ich, 30 Seconds To Mars, Amy MacDonald, Johannes Oerding und noch einige mehr. Aber meistens treten diese Leute so weit entfernt auf, dass ich nicht immer weiss, ob es sich für mich lohnt, diese Strecke auf mich zu nehmen. Bei gewissen Leuten ist mir zwar kein Weg zu weit, aber ich möchte es ja auch nicht übertreiben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Gesehen habe ich schon Bands wie Sum 41, Bad Religion, Bullet for my Valentine, ein Festivalbesuch auf dem Area 4 Festival war auch dabei. Also vorallem Punk und Metalcore Bands. Ich liebe Konzerte, das beste war wahrscheinlich Sum 41 und Blink-182.

Besonders freue ich mich in nächster Zeit auf A Day To Remember, welche wohl noch keine Europa Tour geplant haben, aber sicher nochmal kommen werden und auf Blink-182, welche im Sommer 2012 mit neuem Album in Deutschland auftreten werden. Für alle meine Konzerte musste ich bisher übrigens 100+ km fahren und das hat sich immer gelohnt.

Benutzeravatar

» n8hawk4u » Beiträge: 208 » Talkpoints: 28,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon auf einigen Konzerten. Als Teenie natürlich auf den obligatorischen Bachstreet Boys Konzerten und auf einigen größeren Events. Dazwischen hatte ich auch mal Karten gewonnen. Heute gehe ich aber meist lieber auf etwas kleinere Konzerte in Clubs oder so.

Zuletzt war ich vor ungefähr zwei Wochen bei Sade. Das war wirklich etwas Außergewöhnliches. Ich gucke seit cira zehn Jahren regelmäßig, ob Tickets von ihr verfügbar sind und wurde immer enttäusccht. Spätestens als ihr letztes Album rauskam und immer noch nichts von einer Tour zu lesen war, habe ich mehr oder weniger aufgegeben. Und dann kam sie doch (das letzte Mal ist sie glaub´ ich vor 18 Jahren in Deutschland aufgetreten).Zu solchen Konzerten würde ich auch immer wieder gehen.

» Minx » Beiträge: 79 » Talkpoints: 43,22 »


Ich bin kein großer Konzertbesucher. In den frühen 90ern war ich bei einem David Hasselhoff Konzert in Köln. Damals war ich Knight Rider Fan, was als Erklärung genügen dürfte. 1998 war ich auf der FedCon 6, wo es ein Konzert der Band S.P.O.C.K. gab. Im Jahr 2000 gab es dann auf der FedCon 8 ein Konzert von Tim Russ, dem Darsteller des Tuvok aus Star Trek Voyager. Letzten Sonntag war ich dann auf meinem vierten Konzert. Die Red Hot Chilli Pipers spielten in Bonn. Wenn die im November in Köln sind, bin ich auf jeden Fall auch dort.

» Arcon » Beiträge: 311 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war bisher auf nur einem Konzert, das war vor vielen Jahren. Und zwar bei der Kelly Family. Allerdings war das eher unfreiwillig, weil das absolut nicht meine Musik ist. Aber ich bekam die Karte geschenkt und wir sind damals zu viert gefahren, war soweit auch ganz okay, aber freiwillig würde ich mir da bestimmt keine Karte kaufen. :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war erst auf zwei Konzerten, was ich aber noch ändern werde :) Zuerst war ich auf einem Konzert von Guildo Horn. Ja, da könnten manche jetzt stöhnen und es war eigentlich auch nur als Fun-Aktion gemeint. Aber der kam zu uns an den Bostalsee und die Stimmung dort war der Hammer. Alle waren toal gut drauf. Zu meinem Erstaunen waren auch wirklich sehr viele Jugendliche dort. Hab von dem Konzert noch ganz viele Bilder und kann es eigentlich nur empfehlen, es war echt superklasse!

Dann war ich auf einem Konzert einer meiner Lieblingsbands: Good Charlotte. Dieses Jahr waren sie zwar wieder in meiner Nähe, aber ich hatte leider an dem Tag keine Zeit hin zu gehen. Das Konzert an für sich war klasse, aber die Leute dort, waren echt krank. Da waren extra Menschen gekommen, die das Konzert sabotieren wollten. Sie spuckten sogar die Stars auf der Bühne an, einer wurde am Arm getroffen. Und direkt hinter mir fingen Jungs extra Schlägereien an und rempelten Fans auf den Boden. Ich war froh, dass mein Freund bei mir war und mich vor denen verteidigte, weil einmal rempelte mich einer voll von hinten an.

Mein Freund hat mich dann festgehalten und den Kerl weggeschubst. Die Security hat dauernd nur verwarnt und nichts richtig ausgerichtet. Erst als dann eine Frau der Security kam und richtig auf den Putz schlug, war erst einmal ruhe. Trotzdem möchte ich das nächste Konzert der Band nicht verpassen!

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich war mal als ich 16 Jahre alt war, auf einem Rock Konzert in Ungarn. War irgendwie komisch für mich, jetzt nicht wirklich weil mir die Musik nicht ganz gefallen hatte, sondern wohl eher das ich da nicht wirklich reingepasst hatte und ich mich etwas unwohl bei der Sache und den ganzen Leuten gefühlt hatte.

Ein anderes mal war ich auf einem Konzert von Joachim Witt, wo ich auch meinen Mann kennen gelernt habe :D . War recht schön und die Musik ging auch so. Zu beide Konzerten wurde ich eingeladen und wenn ich mir mal eines aussuchen könnte, was auch zeitlich mal passen würde, würde ich gern mal zu Ramstein gehen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich denke ich bin wohl ein blutiger Konzertanfänger - ich komme beim Aufzählen meiner Gigs mit meinen Händen aus. Aber was noch nicht ist, das kannnoch werden. Hier jetzt meine bisherigen Konzertbesuche: Zum Lauschen und Tanzen und ähnlichem war ich bisher bei Amorphis 2011, Children of Bodom 2011, Dark Trankquility 2010 und Heaven Shall Burn 2010. Selber mitgemacht habe ich auf diversen kleinen "Konzerten", zumeist auf jährlichen Lokalfeiern, dafür aber bestimmt auch insgesamt schon 10 mal - mit meinen 3 Bands :wink:

» Bozo » Beiträge: 90 » Talkpoints: -0,65 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^