Auf welchen Konzerten wart ihr schon?

vom 17.12.2010, 13:40 Uhr

Mein erstes Konzert war bei der Bloodhound Gang mit meinem Cousin in Sindelfingen. Dort wurde so eine üble Schubserei veranstaltet, das hab ich damals als kleines 13-jähriges Mädchen nicht verkraftet und wär beinahe umgefallen. Gott sei dank war mein super Cousin da und hat mich noch rechtzeitig rausgebracht! Der Held meiner Jugend :D

Außerdem war ich vor ein paar Jahren bei Prodigy in Berlin. Das war eine tolle Location, die fantastisch ausgeleuchtet war.

Vor ein oder zwei Jahren war ich in Stuttgart bei den Fanta4. Allerdings hatten die was neues ausprobiert und haben mit einem Orchester gespielt! Ich und meine Freundin sind nach einer halben Stunde einfach wieder gegangen! Das war grässlich. Du kommst da hin und erwartest einen collen Groove und dann sowas. Naja, Geschmacksache. :roll:

Dann war ich noch bei Frontline Assambly dieses Jahr und mal zwei Jahre davor, wobei ich es diesmal überhaupt nicht gut fand! Als ich das erste Mal gegangen bin, hat mich ein Kumpel mitgenommen. Da kannte ich die noch gar nicht. Das Konzert war super geil! Da haben die mehr so IBM-Sachen gespielt. Als ich dieses Jahr war, haben die mich eher an Rammstein erinnert! Also komplett anders.

Dann war ich noch bei Front 242 und the Bones.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war schon auf relativ vielen Konzerten. Die besten waren Tiken Jah Fakoly, Sebastian Sturm, Jamaram, Alpha Blondy, Shantel und Natty. Die meisten Konzerte habe ich auf dem Chiemsee Reggae Summer, einem Festival, gesehen, aber einige auch in kleinen Kneipen.

Am Liebsten würde ich einmal Manu Chao live sehen wollen. Dafür würde ich auch mehr Geld ausgeben und vielleicht sogar nach Frankreich kommen. Aber leider ist es sehr schwierig, seine Tourdaten herauszufinden. :(

Benutzeravatar

» microonde » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war mal bei den Ärzten und das fand ich absolut genial. Unterhaltung vom feinsten, auch abseits der musikalischen Beiträge. Dazu verhältnismäßig preiswert und ein recht langes Konzert, gut 3 Stunden allein die Ärzte für nicht mal 40 Euro ist da doch schon ein sehr gelunges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ansonsten gehe ich nicht so oft auf Konzerte, schon allein, weil es oftmals eine recht teure Angelegenheit ist und bei mir in der Stadt jetzt auch nicht allzuviele Künstler auftreten, die ich gern mal sehen würde.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Auf Konzerte gehen ist für mich auch schon zu einem kleinen Hobby geworden. Alle paar Monate schaue ich mir mal eine Band live an. Ich war unter anderem schon zwei Mal bei Bullet for my Valentine, zwei Mal bei Billy Talent, einmal bei The Used und noch vielen anderen. Aber es gibt einfach zu viele Konzerte, die ich gerne besuchen würde, und ich bin deshalb oftmals knapp bei Kasse.

Die Preise sind zum Teil auch wirklich heftig, wenn man sich überlegt, dass es für dich nur ein einziger Abend ist. Andererseits kostet die ganze Bühnenshow, die Miete für die Halle und die Arbeitskraft der Roadies eine ganze Stange Geld, deshalb ist das mit den Preisen wohl auch notwendig, um die Kosten wieder einzuspielen.

Am Besten hat es mir bisher bei The Used gefallen. Diese Band hat live einfach alles gegeben. Das Konzert war in einem kleinen Club in München und von Bühnenshow konnte eigentlich keine Rede sein, aber es ist einfach schön, wenn man merkt, dass die Band auch wirklich Spaß an der Musik hat und mit Herzblut dabei ist. Das ist auch oftmals das was fehlt.
Bei Konzerten auf Festivals ist es zum Beispiel oftmals so, dass die Bands sich nicht wirklich Mühe geben. Sie spielen ihr Programm runter und fahren wieder heim. Natürlich entschädigt die ganze Festivalatmosphäre dich dafür ausreichend. Auf Festivals lernt man immer wieder neue Leute kennen und hat eine Menge Spaß abseits der einzelnen Stages.

Ich jedenfalls freue mich auf die Konzerte, für die ich mir schon Karten gekauft habe und auf den Festivalsommer 2011. Das neue Jahr kann kommen.

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich war noch nicht auf viele Konzerten. Eigentlich waren es nur 2 in meinem ganzen Leben. Mein erstes Konzert war von Linkin Park. Es war aber eigentlich ziemlich kurz und ich habe sehr weit von der Bühne weg gesessen. Deswegen war es auch nicht so toll für mich.

Mein zweites war von Ich und Ich. Das war schon etwas besser, schon allein weil ich in der ersten Reihe gestanden habe. Außerdem ist Adel Tawil da auch vorne rumgegangen und hat der gesamten ersten Reihe die Hand gegeben. Er ist auch schon mehr auf das Publikum eingegangen. Insgesamt das beste von meinen bisher 2 erlebten Konzerten.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war schon bei einigen Konzerten.

An das erste erinnere ich mich noch gut. Kelly Family vor gefühlten 50 Jahren in Frankfurt mit meinem Vater. Ich war soo stolz dorthin gehen zu dürfen. Wir saßen dann ganz weit hinten und haben eigentlich so gut wie nichts gesehen, aber wir waren da! In den letzten Jahren war ich unter anderem bei Schandmaul (schon zahllose Male), In Extremo, An Cat Dubh, Blackmore's Night und 3 mal bei Rock am Ring.

Rock am Ring ist einfach eine tolle Sache im große Bands mal live zu erleben und gleichzeitig neue Bands kennen zu lernen. Von der ganzen Atmosphäre auf dem gesamten Camping- und Festivalgelände brauche ich vermutlich nicht anfangen. Auf jeden Fall eine tolle Sache, die jeder mal mitgemacht haben sollte!

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin eigentlich kein so eingefleischter Fan von Konzerten, da ich die Enge und die vielen Leute auf einem Haufen nicht so gerne mag (ich krieg bei so etwas schnell mal leicht Panik) aber bei einigen Bands musste ich einfach hin. Ich war als ich noch in der Grundschule war zu meinem ersten Konzert überhaupt und das war Michael Jackson, ich war damals ein ganz großer Fan.

In den letzten Jahren war ich zu Konzerten von "30 Seconds to Mars", "Dredg" und dem letzten Konzert von "Faith no More". Gründe waren, dass ich diese Musik einfach mal live hören wollte. Ganz besonders bei "30 Seconds to Mars" und "Dredg" war das der Hauptgrund. Wer die Musik der beiden Bands kennt, weiß vielleicht wie melodisch und mitreißend diese Musik ist und dass sie sehr gut wirkt, wenn man sie laut hört. ich wollte unbedingt mal wissen, wie das Live so rüber kommt und zusammen mit einem großen Publikum wirkt. Und ich wurde nicht enttäuscht, es war jeweils wirklich ein tolles Erlebnis. Bei "Faith no More" ging es mir darum, dass ich die Musik gerne mag und einfach nochmal die Chance nutzen wollte, diese Kult-Band Live zu erleben. Immerhin waren die ja jahrelang nicht auf Tour, daher wollte ich mir das nicht entgehen lassen, die die Chancen dazu einfach sehr gering geworden sind.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war bisher auf einem Konzert von die Ärzte, bei denen unteranderem Dúné und Sportfreunde Stiller (und noch weitere) Vorbands waren. Mein zweites Konzert war ein Konzert von Eight Legs mit The Shutes als Vorband. War sehr viel kleiner als das Ärzte Konzert. ;)

Leider waren das bisher meine einzigen Konzerte, da meine Mutter in diesem Punkt ein wenig überbehütend ist und auch nicht immer gute Bands und Musiker in der Umgebung spielen und ich teilweise Probleme haben dorthin zu kommen bzw. besonders wieder zurück. Ansonsten würde ich aber gerne öfter auf Konzerte gehen, was ich auf jeden Fall auch machen werde- spätestens wenn ich volljährig bin in ein paar Jahren! :roll:

» Ever » Beiträge: 12 » Talkpoints: 5,80 »


Ich war auch schon auf einigen Konzerten/Musikfestivals.Ich zähl mal auf :)
26.01.06 US5
06.05.06 Bravo Supershow 2006
17.05.06 US5
07.07.06 Silbermond
16.06.07 Radio 7 Sun&Fun Tour
26.11.07 US5
14.03.08 The Dome 45
21.06.08 Rewe Family
02.08.08 US5
17.07.10 Culcha Candela

Ich glaube das waren alle, es gab natürliche noch kleinere Events dazwischen,aber die sind eher unwichtig. Denke die Daten müssten auch noch stimmen.

Würde sehr gerne mal noch auf ein Konzert von Justin Timberlake oder Rihanna gehen.

» Linda407 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,90 »


Pearl Jam, Metallica, Kings of Leon, ACDC, Cypress Hill, Helge Schneider, Foo Fighters, Slash, Panteon Rococco....und viel mehr - live-Mucke ist einfach der Hammer![/list]

» robby9 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^