Wer von euch raucht? Und warum?

vom 17.12.2010, 13:27 Uhr

Raucht ihr?

Ja, jeden Tag
6
24%
Ja, aber nur auf Partys oder bei Gelegenheiten (Poker etc.)
4
16%
Nein, ich rauche nicht
15
60%

Abstimmungen insgesamt : 25

Also ich muss sagen das ich seit 8 Jahren rauche. Früher hab ich gesagt ich würde keine einzige Kippe anfassen. Aber wie schnell sich sowas ändert. Der Freundeskreis macht es doch aus. Eine Zigarette die man mit Kumpels mal aus purer "COOLHEIT" anzündet.

Dann kamen die ersten Schachteln. Und jetzt muss ich sagen 10 Stück am Tag sind immer dabei. Aber es macht viel die Gewohnheit aus. Einfach manche Sachen die man mit Rauchen verbindet. Ich esse manchmal ungleichmäßig und gönn mir in 5 Minuten Pause lieber eine Zigarette als einen kleinen Snack. Du hast dann normalerweise auch nicht so den Hunger muss ich sagen. Oder nach der Arbeit. Der Irrglaube es beruhigt stimmt im psychischen Sinne schon. Man sagt einfach hey ich gönn mir nach der Arbeit immer eine Kippe als Belohnung vom Tag oder so. Das macht halt der Kopf und er will es auch.

Aber wenn Rauchen aufhören so einfach wäre würde glaube ich ein großteil einfach aufhören oder?

» CJCJCJCJ » Beiträge: 26 » Talkpoints: 17,17 »

Bei mir mag es sich um einen etwas spezielleren Fall handeln, einige von euch werden es vielleicht auch nicht ganz verstehen..Ich bin eine von den Gelegenheitsrauchern. d.h. ich rauche nur am Wochenende oder nur auf Partys und das auch nur wenn meine Eltern nicht dabei sind. Angefangen hab ich zum einen,weil es einige meiner Freunde tun und mir natürlich öfters eine Zigarette anbieten bzw. angeboten haben....zum anderen um jemanden zu "beeindrucken" an den mir einmal sehr sehr viel gelegen hat..mit einer Zigarette in der Hand vor den Leuten zu stehen, die von mir niemals gedacht hätten dass ich rauche, gibt mir z.T ein Gefühl der Überlegenheit, des "Coolseins"....Es mag sich übertrieben anhören..aber an dem Wort Gruppenzwang ist doch was dran..und bisher konnte ich das super kontrollieren, weder ist es zur Sucht geworden, noch habe ich in irgendeiner Weise Hautprobleme bekommen, wie gesagt ich rauche nur auf Partys, wenn ich unter meinen Freunden bin.und selbst dann sind es höchstens drei Zigaretten an einem Abend......was noch lange nicht heißen soll, dass es jeder so halten sollte..Menschen rauchen bis man ihnen die Beine amputiert, was nicht unbedingt von sonderlicher Intelligenz spricht...Letzendlich muss jeder seine Grenzen wirklich kennen, wa ja so oft leider nicht der Fall ist..

» milanljubavfeli » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,59 »