Hirschbraten aus Neuseeland in deutschen Supermärkten

vom 17.12.2010, 08:01 Uhr

Ich meinte Geschäfte, die sich eben auf Wild spezialisiert haben. Dieses als Fleisch selbst oder bereits verarbeitet weiterverkaufen. Und bei uns haben die Supermärkte üblicherweise einen Metzger mit drin. Der ist dann aber auch ein kleines privates Unternehmen und keine Kette.

Und ein Supermarkt oder Discounter selbst wird überregional mit Sicherheit nicht genug Wild bekommen können, um alle Filialen zu versorgen. Vom Preis dabei mal ganz abgesehen. Wobei man sicherlich auch deutsches Wild im Discounter verkauft bekäme.

Und zu den Zeiten, wo du solche Jagdveranstaltungen kennst, war einiges noch ein bisschen anders. Heute haben zwar einige einen Jagdschein, aber können sich eine Jagdpacht schlicht und einfach nicht leisten. Denn diese nicht gerade preiswert. Und Profitgier steht da auch nicht unbedingt, wenn man nicht mehr nur aus Spass an der Freude den Treiber macht. Sondern schlicht und einfach die Notwendigkeit bei vielen, das sie sich darüber etwas verdienen können.

Dabei müssen dann halt diese Kosten auch irgendwo mit einkalkuliert werden. Denn immerhin handelt es sich bei uns noch um Wildtiere, welche den Menschen meiden. Wenn diese Tiere speziell für die Schlachtung gezüchtet werden, dann sind sie an Menschen gewöhnt und lassen sich auch mit sehr viel weniger Aufwand zur Schlachtbank führen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^