Worms in 2D oder 3D - was gefällt euch besser?
Hallo!
Ich bin ein Worms Fan ziemlich der ersten Stunde. Meine Favoriten sind Worms:Armageddon und Worms:Worldparty obwohl es zwischen den Beiden wirklich wenig Unterschiede gibt. Diese beiden Spiele waren auch die letzten Worms in 2D. Danach kam das erste Spiel von Worms in 3D (Ich glaub es hieß Worms Mayhem) und ich war vor dem Release schockiert, aber auch neugierig. Sonic wurde auch unerwartet gut von 2D in 3D portiert.
Als ich mir dann das Worms in 3D kaufte wurden meine schlimmsten Befürchtungen wahr. Es war total mies, sah wie ein kostenloses Spiel aus (einfache und schlichte Texturen, keine Grafikeffekte) und das Gameplay war mehr als nur umständlich. Habe es nach 2-3 Runden dann den Besitzer wechseln lassen, so habe ich nur einen Verlust von wenigen Euros gemacht. Viel schlimmer war es aber für mich, dass die Serie jeden Charme verloren hat.
Wie seht ihr das? Würde mich wirklich interessieren.
Es gab ja danach noch mehrere Teile in 3D und es folgt auch bald nochmal ein neuer, also dürfte es wohl doch in gewisser Weise einen Erfolg gehabt haben. Ist vielleicht ein anderer Teil besser, den Ihr mir empfehlen könnt?
Freu mich auf eure Antworten!
mfg
Samba
Bei dem Spiel ist die gute alte 2D Grafik eindeutig die bessere. Es macht das Spiel simple zu spielen und erhöht dadurch auch den spielspaß.
Das 3D habe ich mal reingeschnuppert aber nach 5 minuten wieder ausgemacht weil es mir gar nicht gefallen hat.
Gruß
Gremlin
Bin auch der Meinung, dass die 2D Grafik die bessere ist, da es sü übersichtlicher ist und mit sicherheit auch nicht so schwer ist den Gegner zu treffen.
Klar ist es besser wenn man nicht so oft getroffen wird, aber das ist bei Worms mit sicherheit das lustigste. Denke sowieso, dass so viele Versionen überflüssig sind da es immer dasselbe ist und es mit Freund immer riesigen Spaß egal welche Version oder welche Grafik.
Ich hab mir letzen Worms World Party und das andere mit 3d Grafik geholt. 2d ist einfach Klassik und wie schon gesagt, es hat wirklich jeden Charme verloren . Es ist 3D einfach gaaaaanz anders, vergleichbar mit GTA2 und dann GTA3 von Vogelperspektive zu Thrid Person.
Nja, ich denke man kann zu 100% sagen, das keins mehr mit 2D rauskommen wird, schade. Nja, alles muss halt 3D werden. Und wenn man Worms 3d so spielt, kann man ja gleich CS daddeln ^^.
Worms in 2D ist eindeutig besser als in 3D. Also mir gefällt Worms 3D überhaupt nicht, macht mir keinen Spaß. Allerdings finde ich Worms Armageddon zum Beispiel absolut genial! Das macht total Fun gegen Freunde, aber auch gegen den Computer. Mit der 3D Grafik haben die Entwickler das Spiel meiner Meinung nach verschandelt...
Hallo,
also ich finde bei Worms trotz der "Neuzeitgrafik" und dem ansteigenden Anspruch 2D Grafik besser. Das Spiel hat einfach schon so einen großen Umfang in den 2D Versionen, dass man die 3D Umgebung garnicht braucht. Ich finde, dass Worms in der 3D Umgebung viel zu unübersichtlich wird und man nicht den genauen Überblick über das Spielgeschehen hat, wie in den 2D Worms Teilen.
mfG Marcel
Dann frage ich mich wirklich wieso die Entwickler einen neuen Worms Teil in 3D nach dem anderen releasen, wenn sich keiner findet, der es spielt. Witzig finde ich, dass in der E-Sport Szene noch immer Worms Armageddon in Ligen gespielt wird, das zeigt auf, was diese Umfrage auch bestätigt.
Worms:Worldparty sei nicht so ausgereift wie Armageddon, deshalb ist es nicht beim E-Sport etabliert, das ist mir zwar nicht aufgefallen, aber die Profis müssen es wissen Ich empfehle jeden einmal so ein Video anzuschauen, habe kürzlich eines gesehen und wie die mit den Seilen und Waffen umgehen ist Hammer und einfach nur
Hallo,
Ich habe so ziemlich jeden Worms Teil ausprobiert und muss sagen, dass mir die 2D Teile doch allesamt besser gefallen. Sie sind unkomplizierter und von der Steuerung auch nicht so unnötig komplex wie die 3D Ableger. So haben zum Beispiel meine Kumpels immer sehr gerne Worms Armageddon mit mir gespielt, allerdings waren sie bei den 3D Teilen mit der Steuerung komplett überfordert und warfen schon nach wenigen Spielminuten das Gamepad beziehungsweise die Maus in die Ecke. Die Tatsache, dass man nun auch noch 3D Wind mit einberechnen muss in seine Schussbahn und man nicht mehr nur von oben nach unten, sondern 360° frei in alle Richtungen zielen konnte, war bestimmt der Genickbruch der Serie. Da kann ein Worms 4 Mayham noch soviele Individualiserungsmöglichkeiten haben, an die Casual 2D Teile wird es trotzdem nicht rankommenl
Leider werden wir wahrscheinlich auch zukünftig auch keine richtigen 2D Neuentwicklungen bekommen. Klar, es gibt ein paar Sachen auf XBox Live Arcade und für Nintendos Wii, aber das ist alles nichts ernsthaftes. Die Technik schreitet ja auch immer weiter voran und da kann es sich Team 17 nicht erlauben "nur" ein 2D Spiel zu programmieren. Das wäre ja schrecklich unmodern. Solange werde ich mich weiter mit Worms World Party vergnügen.
Gruß, stex
Wie allen anderen hier gefallen auch mir die alten Worms Teile in 2D viel besser als die 3D Teile. Dies liegt vor allem daran, dass die Teile in 2D viel unkomplizierter und übersichtlicher sind, man kann einfach schnell innerhalb von 15 Minuten eine Partie mit einem Freund spielen und hat seinen Spaß. Bei den 3D Teilen dauert eine Partie jedoch viel länger, da sie relativ unübersichtlich sind und sich die Steuerung schwieriger gestaltet. Dennoch finde ich auch die 3D Teile gelungen, aber die 2D Teile sind einfach besser.
Was ich vor allem vermisse ist die Grafik, die immer so putzig gestaltet war. Ich finde die 3D Grafik von Worms zwar nicht schlecht, aber die 2D Grafik war meiner Meinung nach viel detailverliebter und putziger gestaltet.
Hallo!
Auch ich finde, so wie die meisten hier, dass die älteren Teile von "Worms" in 2D einfach besser sind. Nur weil die neuen Konsolen nun eine so tolle Grafik haben, heisst es doch nicht dass man diese auch voll ausnutzen muss und dabei der bisherige Spielspaß bei den Spielen flöten geht.
Schon in meinen früheren Jahren spielte ich das erste Worms auf der SNES. Natürlich in 2D und mit Spielspaß pur. Das tolle war, dass ich nur einen Controller hatte aber es trotzdem möglich war, den Multiplayermodus mit nur einem Controller zu spielen. So verbrachten ich und mein Cousin viele Stunden an der Konsole mit dem Spiel "Worms". Danach folgten Worms Armageddon und Worms 2 für den PC. Mit verbesserter Grafik, verbesserten Waffen, mehr Maps usw. Auch diese Spiele fand ich einfach nur spitze und machen heute immer noch Spaß.
Doch als das erste Worms in 3D rauskam (Worms 3D) War ich echt enttäuscht. Das Spiel wurde einfach nur unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig. Die Spiele dauerten um so viel länger als bei den 2D-Versionen und machten auch keinen Spaß, da man einfach nicht so präzise Schüsse wie zum Beispiel mit der Bazooka abfeuern konnte.
Finde es einfach traurig, dass so ein tolles Spiel durch die 3D Grafik um so viel schlechter geworden ist. Aber kann man wohl nichts machen.
MFG, ORI
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14974.html