EcoSphere, AntWorks - gibt es ähnliche Dinge?

vom 17.12.2010, 00:22 Uhr

Auf der Suche nach außergewöhnlichen Ideen für Weihnachtsgeschenke bin ich irgendwie auf EcoSphere - Kugeln gestoßen. Für diejenigen unter euch die nicht wissen was das ist, hab ich mal nen Link beigefügt, der das ganze kurz erklärt. Nette Sache, allerdings doch etwas teuer, um es mal eben so zu Weihnachten zu verschenken (zumindest für jemanden mit kleinem Budget), also weitergestöbert.

Dabei bin ich dann über Antworks gestolpert, kannte ich bis dato noch garnicht. Sieht nett aus und mich persönlich könnte man damit durchaus begeistern, allerdings fürchte ich, dass es sich zum verschenken eher weniger eignet (jedenfalls nicht für die Leute, für die ich etwas suche).

Die beiden Dinge finde ich persönlich ja richtig nett und nun würde mich interessieren, ob es da noch ähnliche Dinge gibt, die vielleicht auch garnicht so bekannt sind? Vielleicht finde ich darunter dann doch ein etwas geeigneteres Weihnachtsgeschenk. Das einzige was ich noch gefunden habe ist so etwas ähnliches wie Antworks nur mit Pflanzen, die man auf dieses "Weltraumgel" pflanzt, allerdings braucht man dafür (zumindest beim Umtopfen) auch nen grünen Daumen - und ich kennen niemanden der sowas vorweisen kann. :D

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eigentlich sind es doch nur normale Pflanzen und Tiere, die man groß zieht. Algen gibt es in jeder Zoohandlung. Früher gab es mal in so einer Jugendzeitschrift Seesterne, die im Wasser wieder zum Leben erwachten. Für mich ist dies einfach nur Geldmacherei.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^