Wo kann man gute Computer Gehäuse kaufen
Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Computer zusammenzubauen. Die Komponenten wie Grafikkarte, Prozessor und Mainboard habe ich bereits ausgesucht. Für diese habe ich auch eine gute Quelle, bei der ich schon öfters bestellt habe. Nun bin ich mir aber bei dem Gehäuse noch recht unsicher, da ich keinen Shop kenne mit großer Auswahl, bei dem man die Gehäuse halbwegs vergleichen kann. Kennt ihr einen guten Laden für Computer Gehäuse? mein jetziges Gehäuse habe ich mir bei Ebay gekauft. Die Qualität ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Daher würde ich nur ungern noch einmal bei Ebay kaufen. Hier sage ich nochmal, was der Shop für Gehäuse haben sollte.
Einmal die eher großen Gehäuse, wie zum Beispiel die von Alienware oder Von dem Acer Predator. Optisch sollten sie sich ebenfalls in diesem Bereich aufhalten. Solche Gehäuse konnte ich leider noch garnicht im Internet finden. Am besten wäre eigentlich ein originales Gehäuse von Alienware, da ich diese optisch sehr gut gelungen finde.
Die andere Möglichkeit wäre ein kleines Gehäuse. Hier will ich aber kein Mikro Atx, da in dieses keine normalen Teile passen, wie ich herrausgefunden habe. Daher habe ich mich lieber für ein Mini Atx entschieden. Gehäuse mit dieser Namensgebung habe ich allerdings komischerweiße nur bei Ebay gefunden. Mir wäre nur wichtig, dass es sich um ein möglichst kleines, aber trotzdem schicke Gehäuse handelt, in das eine GTX 470 passt.
Hallo qslala,
ich kann dir generell den geizhals Preisvergleich empfehlen, denn dort kannst du diverse Produktkategorien meistens nach mehreren Kriterien filtern. Sehr nett ist auch das Vorschaubild, welches für den Großteil der Produkte vorhanden ist. Alternativ sollte man noch den Onlineshop caseking.de empfehlen, welcher schon seit fast 8 Jahren die meiner Meinung nach beste Auswahl an PC-Gehäusen bietet. Mit dem dort verfügbaren Gehäusefinder kannst du die Auswahl nach deinen Bedürfnissen sogar noch besser einschränken als bei geizhals.
Um aber nun zu konkreten Gehäusevorschlägen zu kommen: von diesen modernen Designgehäusen gibt es nicht sonderlich viele, weil der Großteil der am Markt verfügbaren Produkte auf Funktionalität setzt. Desweiteren gibt es Alienware-Gehäuse normalerweise nicht einzeln zu kaufen, hin und wieder gibt es zeitlich beschränkte Angebote von Drittanbietern zu Preisen die meist jenseits von 200 Euro liegen.
Meiner Meinung nach ist der AeroCool Syclone optisch den Alienware-Gehäusen von allen Alternativen am ähnlichsten, aber auch einige Gehäuse von NZXT könnten dir gefallen. Der Raidmax Ninja sieht den Alienware-Gehäusen von vor ein paar Jahren sehr ähnlich. Abschließend kann ich noch den Rasurbo AlienXor mit einem wirklich ausserirdischen Design erwähnen.
Was Mini-ATX betrifft, da ist es eigentlich kein Wunder, dass es dafür kaum Gehäuse auf dem Markt gibt. Dieser Formfaktor (15x15cm Größe des Motherboards) wurde für die Verwendung von mobilen Prozessoren designed und ist für Desktop-Computer irrelevant und dasselbe trifft auf Mini-ITX (17x17cm) zu. Was in der Praxis noch bleibt ist lediglich Micro-ATX (24x24cm), welches du allerdings auf Grund von Platzproblemen scheinbar nicht nutzen kannst.
Allerdings würde ich mich diesbezüglich nochmal genauer informieren, denn soweit ich gelesen habe, ist das Referenzdesign der GeForce 470 GTX ab dem Slotblech etwa 24cm lang. Damit solltest du keine größeren Probleme haben, denn selbst Mini-Tower mit Micro-ATX Spezifikation können 30cm und mehr Platz für Grafikkarten bieten. Das eigentliche Problem dürfte für dich aber sein, dass es Gehäuse für normale ATX Motherboards nur als Big- sowie Midi-Tower und im Desktop-Format gibt. Wenn du dich auf ATX und die kleinsten Midi-Tower oder auf Micro-ATX und Mini-Tower beschränkst, musst du Abzüge in Kauf nehmen (zB nur wenige bzw. keine Towerkühler montierbar, weniger Steckplätze und Ausstattung), auf jeden Fall aber wirst du kein kleines Gehäuse mit so ausgefallenen Designs finden!
Hallo,
also ich kann dir diese Seite nur empfehlen. Dort habe ich meine Gehäuse auch her. Die haben gute Qualität und so eine große Auswahl gibt es glaube ich nirgendwo im Internet.
Außerdem findest du auf der Seite auch noch interessante Sachen aus dem Bereich Modding.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149713.html