Wie Desktop komplett auf 2 Bildschirme bekommen
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Bildschirm zugelegt. Bei diesem Modell handelt es sich um den gleiche, wie den ich bereits habe. Die Bildschirm stehen nebeneinander. Einstellen musst ich beim anschließen nichts. Ich will den zweiten Bildschirm nicht zum spielen verwenden, sondern bei arbeiten auf den zweiter Bildschirm schneller auf bestimmte Sachen zugreifen können. Das funktioniert auch alles sehr gut.
Das einzige, das nicht richtig funktioniert ist die Taskleiste. Diese bekomme ich einfach nicht auf zwei Bildschirme. Ich will es so, dass die Taskleiste nicht mittendrin aufhört, sondern durchgeht, so dass zum Beispiel die Uhr auch auf dem Rechten Bildschirm ist. Die Taskleiste habe ich bereits in alle möglichen Positionen verschoben, aber sie beleibt trotzdem nur auf einen Bildschirm. Ich habe bereits in der Systemsteuerung nach allen Möglichkeiten gesucht, aber nichts gefunden: Auch in der Nvidia Systemsteuerung lies sich keine richtige Möglichkeit finden. Das einzige was ging, war als ich 3D Surround eingeschaltet habe. Ich will aber nicht immer auf zwei Bildschirmen spielen, da dies nicht wirklich funktioniert, wenn der Mittelpunkt auf zwei Bildschirme verteilt ist.
Das ist mit Windows-Bordmitteln in keiner Version, sei es XP, Vista oder 7 möglich. Dafür braucht man ein kleines Programm namens UltraMon, das in Version 3.0 Final unter der Internetadresse http://www.realtimesoft.com/ultramon/ erhältlich ist und noch weitere interessante Features für den Betrieb mehrerer Monitore bietet, etwa für jeden Monitor ein eigenes Hintergrundbild einzustellen. Das Programm kostet allerdings 40 US-Dollar und ist somit nicht ganz billig. Vielleicht gibt es irgendwo eine Freeware-Alternative, doch so eine ist mir nicht bekannt.
Ich glaube, dass du dafür zuerst einmal eine Grafikkarte benötigst die 2 Anschlüsse hat. Es gibt ja extra diese Karten die es ermöglichen, dass man diese auch auf 2 Bildschirmen zum laufen bringen kann. Dazu braucht man aber noch ein kleines Programm. Anscheinend ist es das, was mein Vorposter schon erwähnt hat. Dies kenne ich persönlich zwar nicht, aber scheint seinen Zweck zu erfüllen. Eine weitere Voraussetzung ist dann natürlich ein weiterer Bildschirm. Was ich mich frage ist nur, kann man auf dem 2. dann eine andere Bildschirmeinstellung einstellen? Oder ist dies nicht möglich?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-149696.html