wann kommt das neue Windows

vom 16.12.2010, 14:05 Uhr

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Computer zusammenbauen. Dafür bräuchte ich ein neues Windows, da mein altes Windows 7 auf meinem alten Computer weiterhin drauf bleiben soll, da dieser von einem Freund weiter genutzt wird. Ich habe allerdings noch eine alte Windows Vista Lizenz zu Hause liegen. An sich mag ich Vista nicht, aber als Übergangs System wäre es ausreichend.

Mich würde daher interessieren, wann das neue Windows herauskommt. Windows 7 ist ja bereits für über ein Jahr zu kaufen. Windows Vista war nicht einmal ein Jahr draußen, bis Windows Vista herrauskam. Lohnt es sich also jetzt ein neues Windows 7 zu kaufen? Oder sollte ich lieber Windows Vista für eine kurze Zeit weiter verwenden und dann das Geld lieber für ein neues Windows sparen. Weiß einer schon, welche Funktionen das neue Windows besitzen wird? Wird es besser ein als Wndows 7?

» qslala » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,48 »

qslala hat geschrieben:Windows 7 ist ja bereits für über ein Jahr zu kaufen. Windows Vista war nicht einmal ein Jahr draußen, bis Windows Vista herrauskam.

Das klingt ja fast schon so als würdest du sagen wollen, dass Windows 7 mit gut einem Jahr Lebenszeit schon uralt ist und dringend abgelöst werden müsste. Du kannst das aber nicht wirklich mit Windows Vista vergleichen. Windows Vista war wohl bisher mit Abstand eines der schlechtesten Betriebssysteme, da es unter anderem eben viele zu viele Ressourcen für sich beansprucht hat. Deswegen wurde es auch nicht wirklich gut verkauft. Das alles soll und wird jetzt durch Windows 7 geändert. Das System läuft auch auf Rechnern mit weniger Leistung gut und und hat auch nicht so viele Fehler wie sein Vorgänger. Deswegen ist es doch auch nicht verwunderlich, dass Windows 7 wohl noch mindestens zwei Jahre auf dem Markt sein wird.

Wenn du wirklich warten möchtest bis der Nachfolger kommt, dann musst du dich noch bis 2012 gedulden. Denn Windows 8 ist erst dann angekündigt und ich denke, dass ist auch gut so, dass man sich Zeit lässt und dann wieder ein richtiges und vor allem gutes und fehlerfreies Betriebssystem auf den Markt bringt. Über die möglichen Veränderungen ist bisher noch nicht wirklich etwas bekannt, denn soweit ich weiß sind alle neuen Funktionen oder Eigenschaften, die in diesem Zusammenhang genannte werden, noch unbestätigt und damit nur Gerüchte. Allerdings habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass Microsoft im Januar ein neues Produkt vorstellen wird, auf dem eventuell schon eine mögliche Benutzeroberfläche zu sehen sein könnte. Jedoch halte ich dies ebenfalls nur für reine Spekulation.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge