In welchen Foren seit ihr so unterwegs?
In welchen Foren seit ihr eigentlich unterwegs und wieso genau in diesem?Ich selbst bin hier in diesem an meisten unterwegs ,denn man bekommt meistens innerhalb weniger Minuten viele Antworten auf jede mögliche Frage.Nur leider gibt es hier wie in jedem Forum eigentlich auch Spammer die hier nur mitmachen um sich eine Prämie zu schnappen und danach sofort wieder weg sind.An die jenigen die es machen möchte ich nochmal klar und deutlich sagen "Dieses Forum ist da um Spaß zu haben die Prämien sind nur ein Nebeneffekt!".
Würde man von heute auf morgen die Prämienauszahlung einfach abschalten würden bestimmt 50% oder mehr der User ganz zufällig sich hier nie mehr blicken lassen.Dann bin ich noch im Klamm Forum unterwegs um zum Beispiel andere User zu helfen oder selbst mal die eine oder andere Frage zu stellen.Sonst bin ich noch in vielen anderen Foren angemeldet die meist genau zu einem Thema hin bezogen sind.Wie zum Beispiel ein Auto Forum aber seitdem ich Talkteria kenne bin in solchen so gut wie garnicht mehr on.Vielleicht um mal die Nachrichten zu checken mehr aber auch nicht.
Und wie ist es bei euch?
Also ich bin ja noch ganz neu hier und gebe ehrlich zu das die Prämien doch ziemlich interessant sind und ich mich aus Neugier angemeldet habe. Scheint aber wirklich nett hier zu sein. Ansonsten bin ich viel im Lush Forum unterwegs, meiner liebsten Kosmetikmarke und schau ach ab und zu im Geizforum vorbei.
Forumen
Foren .
Also ich bin bei Computerbase, Chip, hier, Gigabyte, und dann noch ab und zu Formdeluxx.
Dann hier mal die "Aktivreihenfolge"
Chip - Ist meine Startseite und dann bin ich auch im Forum hier Wegen den tollen Prämien
Computerbase - Schönstes Forum, vom Design und tolle Tests und News
Gigbyteforum - Wegen meinem Mainboard und Treibern und Tools
Formdeluxx - Wunderbare Sammelthreads, sehr Informativ, höchstes Hardware Niveau, sprich da kennen die Leute sich am besten aus.
Ich bin inzwischen weniger aktiv auf allen Foren geworden, auf denen ich angemeldet bin. Das ganze hat berufliche wie auch private Gründe, dass mir momentan einfach die Zeit fehlt.
Angefangen hat alles auf der Win-Welt, einem Computerforum in dem ich auch seit 2 Jahren Moderiere. Leider sind dort immer weniger User gekommen, und nun ist das Board fast tot und nur noch die eingefleischten Members (ca. 5-6 Leute) schreiben dort. Deswegen bin ich nur noch einmal die Woche dort.
Ansonsten bin ich noch auf Rettungsfachpersonal vertreten, dort bekomme ich immer wieder neue Denkanstösse, kann fachliche Fragen zu meinem Beruf stellen wenn mir etwas unklar ist und das mit anderen Fachkräfen besprechen möchte.
Weiterhin noch hier auf Talkteria aktiv, weil es hier alles breit gefächert ist von der Thematik. Also quasi ein Gott-und-die-Welt Forum, alles was woanders nicht reinpasst kann man hier fragen und bekommt auch relativ schnell ein breites Spektrum an Antworten. Ansonsten sind die Prämien für mich hier eher nebensächlich geworden, denn was ich wollte (den IPod Shuffle) hab ich bereits seit längerem Erhalten und was ich jetzt noch bekomme, sehe ich als einen Bonus, aber nicht mehr als Entscheidungskriterium hier aktiv zu sein.
Auf dem Klammforum bin ich zwar noch angemeldet, aber seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich aktiv. Früher hab ich dort die Woche 100-200 Beiträge (inkl. OT) geschrieben jetzt komm ich auf 1-2 Beiträge in 14 Tagen. Hab dort einfach die Lust verloren, und leider sind dort auch nur noch viele Rot Renommierende Kinder unterwegs, die einfach nichts verstehen und Null hinterfragen, sondern nur auf "Rache" wegen einer anderen Meinung aus sind.
Ansonsten noch auf dem Deguforum und auf der Chinchillahilfe um mich über neue Dinge wie Einrichtungsgegenstände für meine Tiere zu informieren. Auch dort finden sich viele Tiere zum Vermitteln, bei dem ich helfe.
Ich bin jetzt auch neu hier. Also ich bin in folgenden Foren aktiv:
-Hardwareluxx
-Chip
-Gigabyte und mein Lieblingsforum 3D Chip (dürfte hier wohl nicht so bekannt sein).
Ich bin noch in einem Suizidforum (Suizid-Area) und einem Forum für Esssgestörte (Bittersweet Symphony) angemeldet und in letzterem eigentlich auch relativ aktiv.
Hier her gekommen bin ich eigentlich nur zufällig, und warum ich mich angemeldet habe weiß ich eigentlich nicht so genau. Wegen der Prämien sicher nicht, den die kann ich anders auch bekommen wenn ich will, aber ist i-wie lustig einfach mal so richtig "Offtopic" (Offtopic nur, weils hier halt mal hauptsächlich nicht um Suizid oder ES geht) reden kann. Und gibt jede Menge Themen hier.
Im Moment ist Talkteria das einzigste Forum auf dem ich aktiv bin. War früher bei gimpy.de angemeldet. Gimpy ist auch ein Forum, wo du ein bisschen Geld fürs posten bekommst, aber der Admin ist irgendwie pleite gegangen und die Community, die anscheinend nur auf das Bare geachtet hat, fällt immer weiter auseinander.
Früher waren immer bis zu 30-50 User online, heute sind auf Gimpy vielleicht 5 User online und das war es auch. Gimpy würde ich euch also gar nicht empfehlen, weil anscheinend auch keine Auszahlungen mehr getätigt werden und viele schon seit September 2007 auf ihr Geld warten.
Talkteria ist demnach mein einziges Forum und mir gefällts hier wirklich sehr gut, weil ihr alle super nett seid und die Themen auch in Ordnung sind, über die mehr oder weniger gerdet werden.
Ich bin jetzt neu hier angemeldet und komm vielleicht öfters vorbei. Außerdem bin ich öfters auf telefon-treff.de einem Forum für Handys usw.. Ja und als waschechter Leipziger auch auf lok-forum.de dem Fanforum vom 1.FC Lokomotive Leipzig.
Meine Haupt Foren in denen ich aktiv bin:
1. Giga.de, dort bin ich seit 2003, seit ich auch Internet habe, aktiv, mal mehr mal weniger. War dort 3 Jahre lang auch als FB (Forenbetreuer) in diversen Sub Foren tätig, unter anderen das Anime & Co Forum (dort durchgehend), das World of Warcraft Forum (nur ca. 6-8 Monate, solange wie ich es auch gespielt habe) & das Bilder Forum (ungefähr einen halbes Jahr oder so).
Hab das ganze aber Mitte 2006 an den Nagel gehangen, da mir das ganze keinen Spass mehr gemacht hat und ich nur noch aufgrund diverser User am Löschen war. Zudem wurde meine Aktivität damals auch durch meine Ausbildung stark eingeschränkt sodass ich dem ganzen nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit entgegen bringen konnte.
2. Consolewars.de, dort bin ich seit knapp über nem Jahr aktiv dabei. Da mein Interessen schwerpunkt mittlerweile halt auch sehr auf Gaming umgestiegen ist, findet man mich dort eben in den entsprechenden Nintendo Sub Foren und in den Offtopic bereich.
3. "Kontakt Seiten" wie z.B. StudiVZ.de & Werkenntwen.de, dort aber eher sehr sporadisch.
4. Last.fm, dort halt in meinen Gruppen, leite dort auch selbst 2 Gruppen zu zwei Videospiele Serien (Final Fantasy & Resident Evil). Wobei dort die Aktivität zu wünschen übrig lässt, leider. Komplett auf Englisch.
5. Talkteria. Jo, seit glaub anderthalb Wochen.
Ich bin in einigen Foren unterwegs. Vorallem in Sportforen und Computerforen. Hier einige Beispiele:
-CHiP Forum
-Vfb STuttgart FOrum
-Talkteria
Das waren nur 3, aber insgesamt bin ich in ca. 12 Stück. Ich glaube ich bin schon Forensüchtig geworden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14968.html